Interessant wie eingeschränkt manche in ihrer Sichtweise sind. Und viel schlimmer, offensichtlich voll Gehirngewaschen. Das meine ich nicht böse oder beleidigend, sondern ganz sachlich. Es ist erschreckend zu sehen, wie viele einfach nur nach Gesetz handeln und ihre Gehirn NICHT benutzen. Leider habt ihr das so gelernt. Aber hier muss doch unterschieden werden, ob jemand Geld damit verdient(das kann in diesem Fall gut sein) oder ob Fans von gewissen Serien kriminalisiert werden, nur weil das Urheberrecht das so will. Macht sich auch jemand die Mühe, sich damit auseinander zu setzen. Es geht doch in erster Linie darum, Rechteeinhabern, NICHT Künstlern, Kohle zu zuschieben.
King of Queens läuft auf so vielen Sendern, wo ist das Problem, wenn man das in deutlich schlechterer Qualität auf Kino.to guckt? Das soll mir mal einer erklären. Und wenn mir jetzt einer kommt und schlägt vor, die DVD-Sammlung für hunderte von Euro zu kaufen, dann ist das genauso ein Mensch wie oben angesprochen.
Ich entscheide selbst, was gut für mich ist. Und wenn ich 1984 gucken will oder andere alte Filme, dann ist das Internet optimal, genau wie für Serien oder Dokus. Das soll mir mal einer verbieten. Und ich bin nicht bereit dafür extra zu zahlen. ...witzig wie schnell man heute kriminalisiert wird.
Das Problem ist das Prinzip.
Ich finde es auch mega-fies, dass Mercedes keine Autos mit Flügeln baut und da ich für einen normalen Mercedes nicht so viel Geld bezahlen will, darf ich mir also einen klauen.
Übrigens ist doch im Artikel davon die Rede, dass der BENUTZER von kino.to NICHT kriminalisiert wird. Es ist nämlich keine Straftat.
Wenn du über kino.to eine Serie gucken willst, die du so nicht kaufen kannst, die auf normalem Weg also überhaupt nicht in Europa verfügbar ist, dann ist das Pech für dich, würde ich übrigens genauso empfinden.
Das rechtfertigt aber keine Ausnahme im Rechtsstaat.
Wenn du das Urheberrecht doof findest, aus hehren oder rein egoistischen Gründen, dann gehe wählen z.B. die Piratenpartei. Und sobald das ein Großteil der Menschen mit denen du leider leider hier in diesem Land zusammenleben musst auch so sieht, dann wird das schwupps geändert.
Solange bin ich froh, dass ich ein Mittel gegen jemanden habe, der mit meinem angemeldeten Patent oder meiner kreierten Musik Geld verdient.

Um dieses Geldverdienen geht es übrigens bei der Anklage.
Das Leben ist doch kein Wunschkonzert in dem ich mir kostenlosen Zugang zu allem wünschen kann. Alles hat seinen Preis und wenn einem der Aufwand zu groß ist muss man drauf verzichten. Seien es Luxusgegenstände, das Haus meines Nachbarn, Sex mit der Nachbarin

oder der leckere Apfel auf dem Markt.
Eine Serie zu schauen wann man will ist schon eine gute Erfindung.
Es ist echt unpraktisch das ich das meiste im Fernsehen versäum weil ich in der Arbeit bin.
Die Fernsehgebühr zahl ich auch.
Festplattenrekorder - kostet keine 150€. Internetrekorder - kostet weniger? Natürlich minimal umständlicher als ein Streaming-Dienst, aber mit ein bisschen Willen ist das alles vollkommen legal möglich.
In dem Zusammenhang übrigens echt schade, dass die Privatsender die umfangreichen Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen so erfolgreich verstümmelt haben
Auch ich habe nihct alle meine Filme legal geguckt - auch wenn mir ein solches Verhalten hier "unterstellt" wurde. Aber was ihr hier vorbringt sind einfach keine sinnvollen Argumente.