Kino.to geht offline: Kriminalpolizei sperrt Streaming-Webseite

Könnte ein guter Anstoß für die Erneurung der Gesetzestexte sein. Wird defintiv ne knifflige Angelegenheit, konkrete Beweise auf den Tisch zu bringen. Ich denke trotzdem, dass dies hier die Internetwelt nachhaltig (zumindest rechtlich in DE) verändern wird.

kino.to hat eh mehr Viren und dubiose Werbung verbreitet als Filme.
Die Verfügbarkeit von Filmen/Serien ist aber eher wenig eingeschränkt dadurch, da müssten sie eher die zahlreichen Videohoster direkt angehen.

Wenigstens wird mal gehandelt. Warum man in diesem Falle nicht schneller handelte als beim Priratenserver Vorfall ist auch komisch. 4 Jahre ist immerhin ne lange Zeit. Wobei das akute Problem ja erst 2009 erst auftauchte als es populär wurde.

Sorry, aber wer dieser drecksseite nachtrauert dem gehörts auch nicht anders. Es gibt so viele schöne andere Dinge in der Welt mit denen man sich seine Augen kaputt machen kann. Aber ich werd sie mir bestimmt nicht mit Artefakten und diesem Pixelbrei der einem in manchen Streams dort präsentiert wurde verderben. Auch auf anderen Seiten nicht.

Kauft DVDs, Leute oder nutzt legale Streamportale wie Boxee oder ähnlichem. Die iCloud kommt ja jetzt auch und ettliche ähnliche legale Dienste wie Amazon oder Google TV.
Klar, nicht so toll, weil wahrscheinlich nicht ausgereift / alles verfügbar wie in kino.to aber immerhin etwas!

Btw: Kino.to .... war das nicht die Seite mit den Viren und den Abmahn-Geschichten mit irgendwelcher DivX Software :ugly:

Oh Gott ... in Facebook sind schon tausende am rumflamen *ohooo kino.to ist tot wo kann ich jetzt scrubs schaun* -___-
Bei jedem dieser Statusmeldungen dreht sich ein mittlerweile bereits gestorbener Filmemacher irgendwo in Hollywood 3 mal im Grab rum.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig nur kann ich schlecht meine DVD / BR Sammlung jedes mal einpacken und in die Nachtschicht mitnehmen.

Ich zitiere mich da mal selbst:

Ja gut, nicht jeder kann auf der Arbeit Filme gucken... (wobei ich es schon kann, und auch tue :D ... ich persönlich finds jedenfalls nicht schwer, hier und da mal ne DVD/BR mitzunehmen ;))
Aber mit dem zweiten Absatz hast du Recht. Die Filmindustrie könnte sich in dem Bereich schon etwas bemühen. Gegen anständige HD-Streams hätt ich ja auch nichts, weil sich die Artefaktbildung dann in Grenzen halten würde.

ABER wir reden momentan ja nur von kino.to, und da war die Quali nunmal beschissen. Und ich frag mich auch weiterhin, wie man sich sowas antun kann!? Da würd ich (in der Nachtschicht) doch eher ein Buch lesen, als mir so ne Streamsuppe anzuschauen. Im "Kopfkino" hatte ich jedenfalls noch keine Artefakte :D

Wieder mal typisch! Leicht verdientes Geld für den Staat.
Kinderficker und Kleinkriminelle kommen ohne Strafen davon, weil es da nichts zu holen gibt.

Würden die Kinos mal humane Preise verlangen würden viele Leute nicht auf illegale Angebote zugreifen.
Wer geht den heute noch ins Kino ohne einen Blick in den Film geworfen zu haben?!?!
90% der Filme sind doch keine 16€ Eintritt wert!

Ich wusste bis jetzt nicht, dass kino.to eine deutsche Veranstaltung war.
Ansonsten: kein Verlust für die Internetwelt. Die echten HD-Fans haben sich eh woanders umgesehen.
Das Spannende ist eben das, was am Ende dabei herauskommt.

Das es Seiten wie Kino.to überhaupt gibt offenbart doch erst das Armutszeugnis das sich die Filmmafia selbst ausstellen muss weil man es seit Jahren nicht schafft selbst ein vernünftiges Angebot bereit zustellen.

Ich wäre bereit für ein vernünftiges Angebot auch monatlich zu zahlen, aber bisher gibt es ja nichts vernünftiges.

Das Angebot bei Kino.to kann wohl kaum als Vernünftig bezeichnet werden. Was Qualität und Bedienung betrifft war das ja mal der schlimmste Rotz den ich je gesehen hab. Zumal viele Filme erst in nem "echten" Kino wirken. Egal was m an zuhause für ne Anlage oder Beamer hat, an ein richtig ausgestattetes Kino kommt sowas nicht ran. wenn man mal Herr der Ringe als Beispiel nimmt und das ganze auf ner 20m Leinwand mit ordendlichem Sound, sowas kann kein Kino.to ersetzen.

Das "Angebot" dort war eher für die "Ich will kein Geld ausgeben"-Fraktion bestimmt als für Filmliebhaber. Billig muss es sein oder gar umsonst. Wenn man Filme online zur gleichen Zeit wie Kino und Videothek anbietet können die bald alle zu machen und das wäre schade drum.

ich hätte ja mal nicht damit gerechnet das die hier aus Deutschland aggieren...mh..wenn die jetzt noch in Bayern verhandelt werden haben die echt ein Problem!
Aber das grasse ist ja das die Filmindustrie nicht reagiert bei so vielen Nutzern und einfach mal kapiert das die Zeit des alleinigen Kinos ausläuft...würden die Ihre Filme im Internet anbieten-mit irgendeiner Bezahlform würden glaube ich viele darauf zurückgreifen...also ich schon...denn rein wegen der Quali und weil ich nicht ins Kino rennen muß.

Dann hoffe ich, das es bald wie in den USA auch offizielle Möglichkeiten gibt sich Streams von TV-Serien in den USA anzuschauen. hulu.com ist ein sehr gutes Beispiel, von hier aus natürlich nicht zu erreichen.

Meine meinung zu sowas ist klar: Wer illegal Filme guckt, Musik hört und alles für Lau haben will, der braucht sich nicht wundern! So funktioniert keine Gesellschaft! Man kann einfach nicht erwarten ständig aufwendig hergestellte Sachen kostenlos vor die Nase gesetzt zu bekommen!
Ich finde es richtig, alles illegale (z.B. sowas wie hier) hart zu bestrafen. Das ist meine Meinung, aber von der lass ich mich so schnell auch nicht abbringen, denn sonst wird man der ganzen Raubkopierszene nicht Herr.

Wenn Filme wieder mal um die 3-4€ Eintritt (6-9 Mark == human ) kosten würden, wären für mich Filme laden / Streams sowieso gestorben. Solange aber Kinos immernoch 6 bis 14 € Eintritt verlangen .... tut mir leid. 14 € sind 28 Mark.
Würde man jemandem 1995 sagen er wäre gestern in einem Film gegangen und es hat dafür 25 Mark bezahlt wäre dieser jenige am nächsten Tag erschlagen neben seinem Bett gelegen, bis aufs letzte Hemd ausgeraubt.

Endlich hats mal jemand in die Hand genommen und sie gestoppt

Kinderficker und Kleinkriminelle kommen ohne Strafen davon, weil es da nichts zu holen gibt.

Würden die Kinos mal humane Preise verlangen würden viele Leute nicht auf illegale Angebote zugreifen.
Wer geht den heute noch ins Kino ohne einen Blick in den Film geworfen zu haben?!?!
:hail: Wie recht du hast!

Willforce schrieb:

Genau das ist meine Meinung. Ich danke dir, hast mir viel schreiben erspart. Der erste Teil ist sowas von richtig, und der zweite entspricht perfekt meiner Meinung. Danke.

letztenendes basierte kino.to anfangs nicht auf einem finanziellen hintergrund. und das sie jungs aus deutschland kamen war eigentlich schon länger klar...

das die jungs verdammt gerissen sind ist ja wohl klar-aber jeder hinterlässt spuhren die er nicht so einfach verwischen kann-und wenn es nur die schnellen millionen aus dem nichts sind...

seiten wie diese kommen und gehen...

kennt man ja schon von fairlight, tpb und anderen gruppierungen.

leider vollig unverständlich für mich was viele für Probleme haben und über Qualität reden, denn 4 Mio besucher pro Tag ist schon ne Hausnummer und zumal gab es dort ja nicht nur das neuste Zeug sondern Serien oder Filme die man auch nicht mehr kaufen konnte, auch nicht jeder hat nen Bluray Laufwerk oder FullHd Fernseher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer einer emensen Steuergelderverschwendung durfte sich die Aktion kaum gelohnt haben. Die nächsten Dienste stehen doch schon vor der Tür.:schief: Meiner Meinung nach eine sehr fragwürdige Aktion, auch aus juristischer Sicht.

Zurück