Killerspiel-Diskussion: Heftige Gegenreaktionen von game-Verband und eSport-Bund

Das ist doch alles nur Haarspalterei. Extrem und radikal sind im Prinzip synonyme.

Also synonym wie Faschist, Nazi, Rechtsextrem, NPD/AfD??

Egal wie man das definiert, die haben alle einen Sprung in der Schüssel. Das größte Fehler ist jedoch, alle diese Leute und Gruppierungen noch weiter zu isolieren. Das macht alles noch schlimmer.

Nur ist bei Leuten die so sehr in der Filterblase leben, wie bei manchen im Netz, eine Integration in die Gesellschaft fast unmöglich. Zumindest, wenn man es nicht gleichzeitig schafft die ganze Filterblase platzen zu lassen.
 
Und die Ursache ist die AfD....ja ne alles klar :schief:. Finde es etwas zu einfach gesehen für alles und jeden Driss der AfD die Schuld zuzuschieben...guck dir mal lieber die Versager der alteingesessenen und renomierten Parteien an. Ja ganz toll was die an Politik machen wirklich. (Und nein ich bin kein AfD´ler nur finde ich das langsam etwas "einfallslos")
 
Für die Verbreitung von rechtsextremen bzw. nationalsozialistischen Ideologien auf jeden Fall.

Die 25% in Ostdeutschland kommen nicht von alleine.
 
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass da viel Missverstanden wurde. Eventuell sogar absichtlich, um wieder schöne Schlagzeilen zu haben.

Seehofer meinte nicht die Spiele an sich, sondern die umgebenden Communitys in Chats, Foren und Kommentaren. Denn dort findet die eigentliche Radikalisierung sowie direkte Verbreitung von Verschwörungstheorien und rassistischen/fremdenfeindlichen/antisemitischen Inhalten statt.
Da reicht es schon, wenn man sich hier im Forum Posts von z.B. remember5/trustno1 oder Ray2015 anschaut.
 
Dann zeig mal die Konzepte der AfD zum Breitbandausbau, Rente, Mietpreisbremse.
Letztens sah es noch so aus:

YouTube (2016)
Alexander Gauland war zu Gast bei Anne Will und bewies, wie es sich für einen AfD-Mann gehört, erneut Mut, weniger zur Wahrheit, mehr zur Lücke. Diagnose: AfDemenz.


YouTube (2018)
Ob Klimawandel, Wohnungsnot, Digitalisierung oder Rente. Die AfD hat selbstverständlich für diese Themen immer noch kein Konzept. AfD wirkt - ahnungslos. Mut zur Lücke - Ahnungslos für Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mal die Konzepte der AfD zum Breitbandausbau, Rente, Mietpreisbremse.
Breitbandausbau nicht staatlich --> find ich gut, der Staat vermasselt eh alles
Rente --> Jörg Meuthen: Rente abschaffen ("in private Altersvorsorge entlassen")
Mietpreisbremse --> keine auch gut, denn sonst ziehen noch mehr Leute in die Stadt.
 
Dann halt selber für mehr demokratischen Diskurs sorgen.

Die demokratische Mehrheit darf keine schweigende Mehrheit sein und den extremen das Feld überlassen.

Du betreibst hier keinen Diskurs, sondern die gleiche stupide AfD-Hetze, die man tagtäglich in den Medien und von der restlichen Politik sieht und im Übrigen erst dazu führt, dass die AfD überhaupt so populär ist. Denn mehr als dummes Gelaber im Bezug auf die AfD haben die bisher auch nicht zusammengebracht wenn es um die Frage ging, wie man mit der AfD umgeht. Von politischem Diskurs sieht man da jeden Falls nichts, obwohl es Medien und Politik längst bekannt ist, obwohl sie selbst immer davon palavern man müsse der AfD mit Politik entgegentreten statt mit Hetze und dennoch fallen sie immer wieder in die alten Muster. Also komm du mir nicht mit Diskurs!

Und was meinst du eigentlich damit:
Für die Verbreitung von rechtsextremen bzw. nationalsozialistischen Ideologien auf jeden Fall.

Die 25% in Ostdeutschland kommen nicht von alleine.

???

Willst du damit irgenwas über die Ostdeutschen sagen? Bin gespannt.

Nur ist bei Leuten die so sehr in der Filterblase leben, wie bei manchen im Netz, eine Integration in die Gesellschaft fast unmöglich. Zumindest, wenn man es nicht gleichzeitig schafft die ganze Filterblase platzen zu lassen.

Na dann komm du auch mal aus deiner Filterblase raus. Deinem Geschwafel nach steckst du ja auch ganz schön tief in einer drin.
 
Wird die Millionen Obdachlosen ohne Altersvorsorge und Internet dann ja freuen.
Die Obdachlosen bekommen schon heute durch den Staat eine Unterkunft, wenn sie denn eine wollen und sich dort an die Regeln halten.

Internet wird durch den Staat nicht besser. Alle Beteiligung seitens des Staates führt nur zu größerem Chaos.
 
Willst du damit irgenwas über die Ostdeutschen sagen? Bin gespannt.

Nein über die Nazis dort.

Ich komme von dort und weiß, wovon ich rede.

Die Obdachlosen bekommen schon heute durch den Staat eine Unterkunft, wenn sie denn eine wollen und sich dort an die Regeln halten.

Nur fehlen dafür selbst heute die Sozialwohnungen:
Sozialwohnungen: Mieterbund: Zwei Millionen fehlen - Wirtschaft - Tagesspiegel

Internet wird durch den Staat nicht besser. Alle Beteiligung seitens des Staates führt nur zu größerem Chaos.

Und die Telekom hat es so gut hinbekommen?

Es gibt noch nicht mal überall DSL.
 
Dann zeig mal die Konzepte der AfD zum Breitbandausbau, Rente, Mietpreisbremse.
Letztens sah es noch so aus:

YouTube (2016)



YouTube (2018)

Der AfD kann man sicherlich viel vorwerfen, aber was die Konzeptlosigkeit angeht nehmen sich die Parteien im Bundestag nun wirklich rein gar nichts. Mich stört an der ganzen Sache immer, dass der AfD vorgeworfen wird was man selbst nicht einhält. Man wirft der AfD beispielsweise vor die Gesellschaft zu spalten, dabei es ist nicht die AfD gewesen, die das Land in anständig (Aufstand der Anständigen) und demenstprechend unanständig unterteilt hat und es war auch nicht die AfD die von "Dunkeldeutschland" gesprochen hat, also das Land in hell und dunkel unterteilt hat. Man wirft der AfD vor Gewaltverbrechen zu instrumentalisieren, aber zieht noch am selben Tag die AfD in Mitverantwortung für den Amoklauf in Halle. Genauso verhält es sich mit den Konzepten: Welche Partei hat denn bitte DIE Konzepte für sich gepachtet was Breitbandausbau, Rente, Mieten, etc. angeht?
 
Bei Rente und Mietpreisbremse kamen die Konzepte von der SPD.
Im ersten Fall aber von der CDU bisher verhindert.
 
Die Einzigen, die sich dort ausklinken, sind die Rechten, weil sie prinzipbedingt keine Massenbewegungen vertragen, die nicht ihre eigenen sind.
Weil die rechtsextremen Provokateure limmer noch nicht erkennen, dass es um unserer aller Zukunft geht. Menschenfeinde sind und bleiben Menschenfeinde,

Aber wir sollten zurück zum Thema kommen, da geht es ja nur darum, ob und wie man Spiele beschränkt, deren Inhalte, Chats überwacht usw. Denn wenn ich sehe, dass der Attentäter sein Planungen veröffentlich, zusammen mit widerwärtiger rechtsextreme Rhetorik, dann hat so etwas sofort gemeldet und entfernt zu werden. Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?

Hier eine satirische Aufarbeitung des Themas:
...
2019: Ein deutscher Innenminister (70) kündigt nach einem Neonazi-Anschlag nicht etwa an, den Kampf gegen Rechtsextremismus zu verstärken, sondern künftig die Gamer-Szene besser zu überwachen. In seinem Keller befindet sich eine Art analoges Videospiel: eine riesige Modelleisenbahn-Landschaft. Ein Zusammenhang kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden.
Seehofer.jpg

Der Postillon: 13 krasse Faelle, bei denen Videospiele Ursache fuer ein Verbrechen waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem wird sein, dass man die Datenmengen gar nicht sinnvoll überwachen kann.
Man kann zudem als Staat nicht einfach etwas von einem Webserver entfernen. Man muss auch Zugriff drauf haben. Bei Seiten, die nicht in Deutschland gehostet werden ist das nahezu unmöglich.
 
Zurück