Killerspiel-Diskussion: Heftige Gegenreaktionen von game-Verband und eSport-Bund

Das Problem wird sein, dass man die Datenmengen gar nicht sinnvoll überwachen kann.
Man kann zudem als Staat nicht einfach etwas von einem Webserver entfernen. Man muss auch Zugriff drauf haben. Bei Seiten, die nicht in Deutschland gehostet werden ist das nahezu unmöglich.

Die "Überwachung" muss durch die Zivilgesellschaft erfolgen, indem solche Sachen gemeldet werden.
Es reicht doch schon, wenn man ihnen die großen öffentlichen Plattformen nimmt, wo neue Sympathisanten und Gleichgesinnte gefunden und angeworben werden.

Das mit der Entfernung wurde bereits mit dem NetzDG geregelt. Jetzt muss nur noch die Strafverfolgung entsprechend nachziehen.
Bundeskriminalamt will Hasskriminalitaet im Internet konsequenter bekaempfen | heise online

Eine Vorratsdatenspeicherung im klassischen Sinne, also von Verbindungs- und Verkehrsdaten (also wer wurde angerufen, bzw. welche Webseite aufgerufen), ist für die Identifizierung nicht wirklich erforderlich.
Für die Identifizierung reicht schon, wenn man die IP-Zuordnung beim Provider einfrieren oder die Löschfrist generell erhöhen würde. Denn bisher ist die nach 7 Tagen weg.

Auch für die Beweiserhebung welche Webseiten aufgerufen wurden, ist eine allgemeine Vorratsdatenspeicherung unnötig, da man diese Daten auch im Router oder Browser des Beschuldigten findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sind die ganzen AfD und Pegida-Demos dann, die zu fast 100% aus Rechtsextremen bestehen?

Alles über einen Kamm scheren kannst du scheinbar sehr gut. Damit machst du nichts anderes als Seehofer mit seiner "Killerspieldebatte".

Wenn von zig tausenden, sagen wir 8-15 tausend Demonstranten weniger als 200 davon wirklich auf der rechtsextremen Seite sind, macht das die ganze Demo nicht ebenfalls Rechtsextrem.

Sofern dort ganz normale Leute wie Rentner oder Frauen mit Kinderwagen mitlaufen, um ihre demokratischen Rechte kund zu tun, hat niemand das Recht die ganze Menschenmasse zu diskrimieren. So entsteht aufgestaute Wut, die sich irgendwann entlädt. Ein Beispiel dafür siehst du an diesem versuchten Synagogen-Anschlag. Zum Glück war das nur ein Einzeltäter!

@thrustno1
Es muss halt die richtige Lösung sein, nicht die einfachste.

Btw. Oft hat die AfD nicht mal Konzepte für eine von beiden.

AFD als Sündenbock hin oder her, was möchtest du damit eigentlich sagen?
Als Opposition kann man ihnen nicht die Schuld geben, wenn die etablierten Parteien selbst nichts gebacken bekommen. Dann mit dem Finger auf andere zeigen ist billig und feige dazu. Unsere 0815 Große Koalition ist zu mehr leider nicht mehr im Stande. Jetzt heult sie, weil die Wähler allmählich entweder wegsterben oder zu sonstigen Parteien flüchten.

Konzept gibt es mehr als genug, nur fehlt der Wille die unangenehmen Dinge anzugehen. Es gibt außerdem nicht nur eine ideale Lösung, sondern man muss sich dieser Schritt für Schritt nähern. Manchmal ist es der Mix aus einer Vielzahl kleinere Akte und Maßnahmen.

Nennt sich übrigens "Sicherheitskonzept", das in Deutschland derart fehlt ... wir werden deshalb nicht umsonst in der ganzen Welt ausgelacht.

Also synonym wie Faschist, Nazi, Rechtsextrem, NPD/AfD??

Vergessen wir nicht die SED/PDS/Die Linke oder neuerdings "Gamer". Vielleicht noch den Horst um die Liste der sonstige Gruppierungen zu vervollständigen?

Komischerweise haben wir Probleme aus allen politschen Ecken und Richtungen, das habe ich ja bereits erwähnt. Entweder es werden alle extremen / radikaen Gruppen gleich behandelt oder wir können alle Bemühungen komplett einstellen.

Nur ist bei Leuten die so sehr in der Filterblase leben, wie bei manchen im Netz, eine Integration in die Gesellschaft fast unmöglich. Zumindest, wenn man es nicht gleichzeitig schafft die ganze Filterblase platzen zu lassen.

Die einzige Filterblase in Deutschland findet man in den öffentlichen Medien. Die Staatspropaganda erinnert mich immer mehr an die alte DDR und es nervt nur noch.

Und lass uns nicht die Filterblase der berliner Politik vergessen. Die Politiker sitzen so hoch in ihrem Elfenbeinturm, das sie die Bedürftnisse des gemeinen Volkes nicht mehr verstehen.

Erst beschimpfen sie uns wie damals Sigmar Gabriel ("alles Pack") oder halt jetzt Horst Seehofer mit ("Gamer = Extremisten/Schläfer/Radikale"). Danach wundern sie sich, warum besagte Gruppen sich der Anschuldigung wehren und sogar widersetzen. Oh nein, wie kann denn das sein! :wall:


Man muss das Problem an der Ursache packen.

Die "Killerspieldebatte" geht doch selbst an den Symptomen vorbei.

Die Killerspieldebatte ist lediglich eine Nebelkerze. Seit 40 Jahren wurde dieser Mythos stetig widerlegt. Die Politik hört aber einfach nicht.

Weder die Symptome noch die Ursachen müssen bekämpft werden, sondern die Wurzel des Übels selbst. Mit Überwachung alleine löst mach diese Probleme jedenfalls nicht. Dafür muss die Exekutive und die Judikative wieder auf Fordermann gebracht werden und nicht nur gegen die unschuldigen + unbescholtenen Bürger missbraucht werden.

Für die Verbreitung von rechtsextremen bzw. nationalsozialistischen Ideologien auf jeden Fall.

Die 25% in Ostdeutschland kommen nicht von alleine.

Auf was spielen deine 25% an? Falls du eine bestimmte Partei meinst, muss ich dir widersprechen. Der Osten hat schon immer extrem links (PDS/Die Linke) gewählt oder halt extrem rechts.

Daraus kann man trotzdem nichts auf die Bevölkerung schließen, da es nur zeigt wie unterschiedlich die Menschen auf geringstem Raum sein können.:nicken:

Seehofer meinte nicht die Spiele an sich, sondern die umgebenden Communitys in Chats, Foren und Kommentaren. Denn dort findet die eigentliche Radikalisierung sowie direkte Verbreitung von Verschwörungstheorien und rassistischen/fremdenfeindlichen/antisemitischen Inhalten statt.
Da reicht es schon, wenn man sich hier im Forum Posts von z.B. remember5/trustno1 oder Ray2015 anschaut.

Noch 2015 hieß es, jeder der etwas simples wie Grenzsicherugn möchte, ist sofort ein Rassist und Fremdenfeind. Ab da war jeder Rest an Glaubwürdigkeit der Regierung im Eimer.

Frag nur einmal in einer mehrheitlich muslimischen Gemeinde, was die von den Juden halten. Deren arabisch geprägter Antisemitismus geht bis heute nicht über "müssen Israel zurück ins Meer treiben" hinaus.

Ich habe noch keinen Rechtsextremen gesehen, der auf offener Straße einen Juden mit sichtbarer Kippa mit einem Gürtel schlägt und in wüst beschimpft. Das ist wahrer Anti-Semitismus und die Regierung ist zu feige das anzusprechen.

Außer ein paar "Shitpostern" habe ich niemals jemandem auf demselben Niveau in irgend einem Forum erlebt. Die Radikalisierung findet eher bei den Mainstreammedien statt, wo zwischenzeitlich komplette Meinungen gefiltert und zensiert werden. Einseitig versteht sich! Das macht wütend und radikalisiert gegen "sonstige Feindbilder".
 
Bei Rente und Mietpreisbremse kamen die Konzepte von der SPD.
Im ersten Fall aber von der CDU bisher verhindert.

Ist ja schön und gut, dass diesbezüglich Konzepte von der SPD kamen, aber sind das jetzt DIE Konzepte? Ich meine solche Konzepte haben immer auch Kritiker. Welche Partei nun die besten Konzepte parat hat, ist doch so lange sich ein Konzept nicht nachhaltig bewährt hat, eine rein subjektive Wahrnehmung.
 
Wenn von zig tausenden, sagen wir 8-15 tausend Demonstranten weniger als 200 davon wirklich auf der rechtsextremen Seite sind, macht das die ganze Demo nicht ebenfalls Rechtsextrem.

Sofern dort ganz normale Leute wie Rentner oder Frauen mit Kinderwagen mitlaufen, um ihre demokratischen Rechte kund zu tun, hat niemand das Recht die ganze Menschenmasse zu diskrimieren. So entsteht aufgestaute Wut, die sich irgendwann entlädt. Ein Beispiel dafür siehst du an diesem versuchten Synagogen-Anschlag. Zum Glück war das nur ein Einzeltäter!

Bevor man zahlen in die Runde wirft, sollte man vielleicht recherchieren.

Es sind nicht mal 500 rechtsextreme Demonstranten auf der Demo in Chemnitz gewesen:
Pro-Chemnitz-Demo deutlich kleiner als angemeldet - SPIEGEL ONLINE

Von Kinderwagen ist da auch nicht zu sehen:
image-1403478-videoposter16-rpac-1403478.jpg

Auch bei Pediga in Dresden sind aktuell nur noch ein harter Kern von wenigen hundert Rechtsextremisten dabei.
Extremismus - Dresden - Volksverhetzung: Ermittlungen gegen Pegida-Gruender Bachmann - Politik - Sueddeutsche.de
Pegida in Dresden: Andre Wendt (AfD) laeuft mit und sorgt damit fuer AErger

Die sind aber umso gefährlicher.
 
Wie das Video mit Gauland zeigt, hat der halt gar keine Konzepte.

Ernstgemeinte Frage:
-Bist du ein politischer Aktivist? Weil das hat mit dem Thema genau 0 zu tun!

Ich finde es ist sehr beängstigend, wie die Regierung bzw. der Innenminister uns Spieler generell mit Terroristen, Gewaltätern, Mördern und Amokläufern gleichsetzt. Damit ist jeder auch hier im Forum als Extremtäter gebranntmarkt und könnte auf irgendeiner Fahndungsliste landen.
Erinnert all zu stark an dystopische Geschichten mit Polizeistaat und Sofortverfolgung Andersdenkender. Einfach schaurig!

Wenn Herr Seehofer das leckende Schiff Deutschland wieder auf Kurs bringen möchte schlage ich folgendes vor:
-Zuerst soll er die Grenzen endlich dicht machen und echte Kontrollen einführen
-danach Inventur wer oder was überhaupt da ist
-Aussiebung von kriminellen Elementen ohne wenn und aber
-anschließend weiter auf Bundeslandebene (Bürger/Ausländer)
-bekannte Gruppierungen von religiösen und nationalen Elementen befreien ... beispiele Rockerbanden, DITIB, Clankriminalität usw.
-mehr Personal für Justiz und Polizei wird hierfür benötigt(!)
-Gesetzte müssen für alle gelten, nicht selektiv
-als letztes Dialog ermöglichen und nicht gleich mit dem Kamm über alles scheren.
-> Beim Thema Neo-Nazis einmal etwa Aufklärung anstatt nur blinden Aktionismus und populistische Parolen.

TOP Prio:
-Lasst die Gamer in Ruhe! :P
 
Die "Überwachung" muss durch die Zivilgesellschaft erfolgen, indem solche Sachen gemeldet werden.

Für die Identifizierung reicht schon, wenn man die IP-Zuordnung beim Provider einfrieren oder die Löschfrist generell erhöhen würde. Denn bisher ist die nach 7 Tagen weg.

Auch für die Beweiserhebung welche Webseiten aufgerufen wurden, ist eine allgemeine Vorratsdatenspeicherung unnötig, da man diese Daten auch im Router oder Browser des Beschuldigten findet.

Schonmal was von Proxies und löschen von Browserdaten sowie Tor gehört?
Sag mir zudem mal bitte, welche Router denn IP-verbindungsdaten speichert. Meiner (Cisco 886va) meines Wissens nur solange da offene Verbindungen bestehen, dann fliegen die IPs aus der NAT-Table.
Zudem hat die Überwachung eben nicht durch die Zivilgesellschaft zu erfolgen, sondern durch den Staat. Ich bin als Bürger auch nicht für die Überwachung der Einhaltung der Verkehrsregeln zuständig.
 
Wie das Video mit Gauland zeigt, hat der halt gar keine Konzepte.

Na ja, Gauland ist Mitglied der AfD und das Kernthema der AfD ist Migration - dieses Thema wird konzeptionell meist mit vielen anderen Themen in Zusammenhang gebracht. Man nehme beispielsweise die Wohnungsnot, steigende Mieten und Co.. Die SPD will über Bauen und Mietpreisdeckel, etc. eine Lösung, andere Parteien wollen gleich Wohnungsbaugesellschaften enteignen und fordern "Wohnungen für Alle" und die AfD sagt, das Problem besteht darin, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt und daher die Preise treibt, heißt, sieht den Lösungsansatz in der Drosselung des Zuzugs. So gesehen hat die AfD also auch ein Konzept. Welches Konzept einem jetzt gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ist Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernstgemeinte Frage:
-Bist du ein politischer Aktivist?

Nö. Ein normaler Nutzer, der den Rechtsruck in der Gesellschaft und hier im Forum schon lange erkannt hat und schon vor den rechtsextremen Morden in diesem Jahr davor gewarnt hat.


Ich finde es ist sehr beängstigend, wie die Regierung bzw. der Innenminister uns Spieler generell mit Terroristen, Gewaltätern, Mördern und Amokläufern gleichsetzt. Damit ist jeder auch hier im Forum als Extremtäter gebranntmarkt und könnte auf irgendeiner Fahndungsliste landen.
Erinnert all zu stark an dystopische Geschichten mit Polizeistaat und Sofortverfolgung Andersdenkender. Einfach schaurig!

Wenn Herr Seehofer das leckende Schiff Deutschland wieder auf Kurs bringen möchte schlage ich folgendes vor:
-Zuerst soll er die Grenzen endlich dicht machen und echte Konrollen einführen
-danach Inventur wer oder was überhaupt da ist
-Aussiebung von kriminellen Elementen ohne wenn und aber
-anschließend weiter auf Bundeslandebene (Bürger/Ausländer)
-bekannte Gruppierungen von religiösen und nationalen Elementen befreien ... beispiele Rockerbanden, DITIB, Clankriminalität usw.
-mehr Personal für Justiz und Polizei wird hierfür benötigt(!)
-Gesetzte müssen für alle gelten, nicht selektiv
-als letztes Dialog ermöglichen und nicht gleich mit dem Kamm über alles scheren.
-> Beim Thema Neo-Nazis einmal etwa Aufklärung anstatt nur blinden Aktionismus und populistische Parolen.

TOP Prio:
-Lasst die Gamer in Ruhe! :P

Dein Post wiederpicht sich selbst. Weitere Kommentierung spar ich mir dann.

Bis auf:
danach Inventur wer oder was überhaupt da ist
Stichwort Nazimethoden. Anfrage von Corinna Herold: AfD will Homosexuelle in Thueringen zaehlen lassen - Queer - Gesellschaft - Tagesspiegel
 
So gesehen hat die AfD also auch ein Konzept. Welches Konzept einem jetzt gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ist Demokratie.
Nein, das ist kein Konzept, weil es für eine Grundgesetzänderung eine 2/3 Mehrheit bedarf und die hat die AfD nicht. Es ist also nichts als populistischer Mumpitz, wie immer.

Aber die Diskussion entfernt sich immer weiter vom Thema.
 
Asylrecht, das ist ein Grundrecht und das will ich nicht missen.
Art 16a GG - Einzelnorm

Das Asylrecht ist in Deutschland doch völlig ad absurdum geführt worden und ist in seiner derzeitigen Form auch sicherlich nicht so gedacht gewesen. Es ist eine Sache politisch Verfolgten Schutz zu gewähren, aber ein völlig andere jeden aufzunehmen der sich an der Grenze auf eben jenes Asylrecht beruft. Ich mein, was würde das dt. Asylrecht denn bitte machen, wenn jetzt beispielsweise 1 Milliarde Menschen sich dazu entschließen in Deutschland Asyl zu beantragen? Laut geltendem Asylrecht muss ja jeder Fall einzeln geprüft werden. Überhaupt nicht machbar. Deshalb ist das Asylrecht völlig überholt und gehört nicht unbedingt abgeschafft, aber dennoch dringend reformiert. Aber ok, das Thema ist komplett off-topic und endlos diskutierbar.

Ganz prinzipiell ist doch aber ein Konzept kein Konzept mehr, nur weil man dafür keine 2/3-Mehrheit im Bundestag hat. Die Mehrheiten können sich doch je nach Zusammensetzung jeder Zeit verschieben. So kann man ja immer behaupten, dass die Parteien, die gerade keine Mehrheiten hinter sich wissen, keine Konzepte haben.
 
Nö. Ein normaler Nutzer, der den Rechtsruck in der Gesellschaft und hier im Forum schon lange erkannt hat und schon vor den rechtsextremen Morden in diesem Jahr davor gewarnt hat.

Welcher Rechtsruck denn bitte? Politisch ist Deutschland deutlich nach links gerückt. So stark sogar, dass die ehemaligen Parteien der Mitte (CDU/CSU) nicht mehr dort anutreffen sind. Merkel buhlt gerne mit den Grünen um Themen und das ist nie Politik für die Bürger.

Zu deiner info:
-Es wird immer von Anschlägen von Rechts gewarnt. Jetzt ist endlich einer passiert und die Politik beweihräuchert sich selbst. Ich behaupte keinesfalls, diese Morde wären nicht genau so schlimm wie alle anderen.

Mich wundert lediglich das Messen mit zweierlei Maß. Wieso ist genau dieses Ereignes so wichtig und wird wahrscheinlich ewig in den Medien bleiben? Andere Morde und Gräueltaten Deutschlandweit werden währenddessen verschwiegen und kleingeredet. Anstatt darüber zu reden und die Dinge auch beim Namen zu nennen, hört man nichts außer "Kampf gegen rechts".

Ich wette die Mehrheit der Bürger hat diesees "könnte die Bevölkerung verunsichern" allmählich gründlich satt.

Das geht so weit, das wir Gamer uns von der Politik zurück ziehen und nur noch in unseren Spielewelten apolitisch aufhalten wollen. Aber Drehhofer reicht das nicht, weil da hat er uns nicht unter Kontrolle. Also auf die Liste der Staatsfeinde mit 24-Stunden rundum Überwachung.

Dein Post wiederpicht sich selbst. Weitere Kommentierung spar ich mir dann.

Wo denn? Könntest du zumindest den Anstand haben eine Erklärung abzugeben? Jeder meiner Lehrer hätte deinen Text durchgestrichen und null Punkte dafür gegeben. So funktioniert eine Diskussion nicht!


Ehm, die ganze LGBTQ+ Kategorien haben mehr "Zivil- und Bürgerrechte" als jemals zuvor. Trotzdem beschweren sie sich weiter und fordern mehr. Wenn dann eine Partei hingeht und die Sach- und Zahlenlage prüft, ist das doch kein Verbrechen.

Sie will sie "zählen", nicht in ein ** stecken. Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied und hat wieder nichts mit dem Thema zu tun. Immer wenn du die Rechte einer Gruppierung stärkst, schwächst du gleichzeitig die Recht der restlichen Gesellschaft.

Wie wäre es denn, wenn du mir als besondere Ausnahme deines politischen Aktivismus einmal folgendes aufzählst:

-Wie viele echte Videospieler haben sich an Anschlägen in Deutschland beteiligt?
-Was haben Gamer mit dem Anschlag auf die Synagoge zu tun?
-Wen töten "Killerspiele"?
-Nenne Beispiele in Deutschland die eine Radikalisierung in der Gamingszene darstellen.

Solche Diskussionen führt man in Sozialkunde oder Ethik ab der 8. Klasse!
-Warum bringt Seehofer das Thema gerade jetzt?
-Ist die Diskussion Populismus oder Plattitüte?
-Nenne mir den Unterschied zwischen Nationalist und Patriot.
-Was ist eine Demokratie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Asylrecht ist in Deutschland doch völlig ad absurdum geführt worden und ist in seiner derzeitigen Form auch sicherlich nicht so gedacht gewesen. .
Es ist genau so gedacht worden. Es war die Lehre daraus, dass Millionen Juden aus Deutschland in kein Nachbarland ausreisen konnten, weil die Spalter ihre Grenzen weitestgehend dicht gemacht haben. Und genau das soll verhindert werden. Unabhängig von politischen Asly gibt es Verträge zu Kriegsflüchtlingen. Und es wäre ansolut fatal, diese Verträge zu kündigen. Was machen wir in unserem kleinen Ländchen, wenn es Krieg gibt? Natürlich will ich die Option behalten, als Kriegsflüchtling in andere Länder gehen zu können.

Die jugoslavischen Flüchtlinge sind inzwischen auch weitestgehend zurück in ihr Land gekehrt. In Syrien wird es länger dauern, aber das bleibt die Perspektive.

Aber jetzt klinke ich mich hier auch und bleibe beim eigentlichen Thema
 
Wo denn? Könntest du zumindest den Anstand haben eine Erklärung abzugeben? Jeder meiner Lehrer hätte meinen Text durchgestrichen und null Punkte dafür gegeben. So funktioniert eine Diskussion nicht!

Ich hatte deinen Text halt nicht durchgestrichen, sondern die Widersprüche rot markiert.
Vor deiner Aufzählung sprichst du dich gegen Überwachung aus.
Forderst dann in deiner Aufzählung Überwachung und die Aussortierung von Ausländern und religiösen.
Dann aber forderst du wieder, man soll "nicht alle über einen Kamm scheren".

Sie will sie "zählen", nicht in ein ** stecken. Das ist immer noch ein himmelweiter Unterschied und hat wieder nichts mit dem Thema zu tun. Immer wenn du die Rechte einer Gruppierung stärkst, schwächst du gleichzeitig die Recht der restlichen Gesellschaft.

Die Nazis haben Ende der 1920er Jahre auch erst mal mit Zählen angefangen. Der Rest kam dann nach der Reichskristallnacht 1938.

Was denkst du warum die Leute gegen die Volkszählung 1987 auf die Straße gegangen sind. Damit es eben genau solch einen Datenbestand nicht gibt. Am Ende hat das BVerfG das "Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung" abgeleitet, aus dem 2008 noch das "Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme" gebildet wurde.

Aber heute stellen sich Leute ja freiwillig Wanzen wie Siri oder Alexa ins Wohnzimmer, die den ganzen Tag mithören.
Amazons Echo: Mitarbeiter hoeren Alexa-Aufnahmen mit - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte deinen Text halt nicht durchgestrichen, sondern die Widersprüche rot markiert.

Darin ist kein Widerspruch, außer man ordnet das im Kopf sehr selektiv ein. Die PUnkte sind viel zu allgemein um sich gegenseitig aufzuheben.

Vor deiner Aufzählung sprichst du dich gegen Überwachung aus.
Forderst dann in deiner Aufzählung Überwachung und die Aussortierung von Ausländern und religiösen.

Sicherheit (=Überwachung) ist nicht aus Prinzip mit Totalüberwachung gleichzusetzen!

Zu deiner Information:
-Die meisten Anschläge und Terrorakte in den letzten 10-15 Jahren wurden von religiösen Gruppen bzw. deren Ideologie durchgeführt.

Wenn du mir erklären könntest, wie ein Amis Amri mit seinen 10+ Identitäen und Asylbetrug das Recht hätte sich in Deutschland aufzuhalten? So etwas gehört aussortiert und unterbunden, findest du nicht?

Damit hätte man bereits ein Großteil der Gefährder aus dem Verkehr gezogen und könnte sich um die bösen Jungs im Inland kümmen, also Bürger. Welcher Gesinning diese auch immer angehören mögen.

Dann aber forderst du wieder, man soll "nicht alle über einen Kamm scheren".

Hast du zufällig die Überschrift dieses Threads gelesen? Seehofer macht in seiner inkompetenten Hoffnungslosigkeit den Bock zum Gärtner. Er versucht schuldige zu finden und zeigt mit dem Finger auf uns Gamer. Das ist definitiv über einen Kamm scheren.

Nur haben wir nichts damit zu tun, verstehst du das? Daher ist es kaum verwunderlich, wenn sich sogar offizielle Spieleverbände zu Wort melden. Auf solche Institutionen hört die Regierung eher als ihre eigenen Bürger. Traurig aber wahr! Über die "hefitige Gegenreaktion" muss sich Seehofer als nicht wundern!
 
Die Nazis haben Ende der 1920er Jahre auch erst mal mit Zählen angefangen. Der Rest kam dann nach der Reichskristallnacht 1938.

Was denkst du warum die Leute gegen die Volkszählung 1987 auf die Straße gegangen sind. Damit es eben genau solch einen Datenbestand nicht gibt.

Volkszählungen gibt es seit tausenden von Jahren überall auf der Welt. Daraus jetzt gleich eine Nazi-Verschwörung zu machen ist wirkliche Gedankenakrobatik. Hatte damals auch mit dem geteilten Deutschland und den Methoden der sozialistischen DDR zu tun.

Das Zählen und die Reichskristallnacht haben logisch nichts miteinander zu tun, außer man ist fixiert auf diese kurze aber ereignisreiche Zeit Deutschlands.

Wichtiger als die Nazis (Deutsche Geschichte) und deren Greultaten interessieren heute noch viele andere Gruppierungen rechter Natur. Nimm dir 3 Minuten deines lebens und informiere dich über
-"türklisch Nationale Rechtsextremisten - die grauen Wölfe"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Frage dich wie das seit über einem Jahr sein kann und bis heute nichts passiert ist. Gehe weiter in der Fragestellung und erkäre, wieso Horst Seehofer nichts dagegen tut und sich stattdessen über die wehrlosen "Gamer", also uns her macht.


Aber heute stellen sich Leute ja freiwillig Wanzen wie Siri oder Alexa ins Wohnzimmer, die den ganzen Tag mithören.
Amazons Echo: Mitarbeiter hoeren Alexa-Aufnahmen mit - WELT

Das heißt lange nicht, wir Gamer wollen auch einen Staatstrojaner in unserer Spielesoftware oder einen staatlichen Bundesmann in jedem Chat bzw. Forum. :nene:
 
Zurück