Amazon Prime: Heftige Preiserhöhung verkündet

Ist ja nur minimal, ich kann damit Leben, es wird einen mit Prime extrem viel geboten.
Aber nörglerei gibts ja immer, egal um was es geht.
Achja, kauft ihr dann auch keine Lebensmittel mehr, die sind ja auch teurer geworden!
Nein, das Fleisch kauf ich nicht :ugly:
 
Alle hier kaufen Grafikkarten weit über UVP aber beschweren sich wegen 20€

Ganz genau, ALLE hier kaufen Grafikkarten über UVP und beschweren sich über die Preiserhöhung...
Gut, dass jeder selbst entscheiden kann was wann zu Teuer ist, und was nicht. Hab mal meine KFZ versicherung wegen 6€ aufpreis gekündigt. Und das nicht weil ich mir die 6€ nicht leisten kann...

Finde die Preiserhöhung nicht schlimm.
Kaufe so gut wie alles bei Amazon und hatte noch nie Probleme wenn mal etwas Defekt war, oder nicht angekommen ist.Amazon hat halt erkannt, dass Service wichtig ist. Dafür gebe ich halt gerne etwas mehr Geld aus. Prime Video und Music wird von mir auch oft genutzt.

Solange der Service nicht komplett nachlässt, oder irgendwelche seltsamen dinge wie bei Netflix geplant sind, sehe ich auch keine Notwendigkeit mein Prime Abo zu kündigen. Klar habe ich auch meine Schmerzgrenze, aber die liegt über den 89,90€.
 
Über den Begriff "heftig", bei einem 1€/Monat kann man geteilter Meinung sein, aber schon mal die Inflation der letzten Monate angeschaut?
Sprit zum Ausfahren der Waren wird nicht mehr billiger werden, welche entweder der Dienstleister (DHL) aufschlägt, oder halt bei den eigenen Fahrzeugen anfällt.
Verpackungsmaterial dürfte auch nicht billiger geworden sein.

Es geht mir um den Journalismus. neutrale Berichterstattung.

Das Wort heftig impliziert eine Wertung.

Andere schreiben z.B "Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent".

Informativ ohne Wertung so muss das alles andere gehört auf BILD.de
 
Ja die 20 € mehr sind schon viel. Aber die anderen Anbieter sind immer noch Teurer. Ich schaue recht viel Serien und ab und zu Filme. Bestelle auch recht viel wo man paar Euro an Versand Spart. Im großen und ganzen auch für 20 € mehr immer noch ok. Immer noch besser als die Privaten zu schauen und mit Werbung Bombadiert zu werden. Da Bekomme ich echt die Kriese.
 
Bei Amazon kommt doch auch Werbung.
Außerdem gibts da kaum was und alles Besondere kostet extra.
Umtausch usw hat man auch ohne Prime.

Aber danke an alle, die meine Aktienrendite antreiben und dabei auch noch ein gutes Gefühl haben :D
 
aber es hat doch normalerweise in jedem Land jeder Laden irgendwelche gratis Parkmöglichkeiten in der Nähe?
Der Supermarkt? Natürlich. Der Laden XY am Straßenrand? :haha:
Wegen der guten Parkplatzsituation haben ja nicht wenige Supermärkte/Discounter Schranken oder diese windigen Parkaumüberwachungsabzockunternehmen zur Hand.

Aus obskuren Gründen werden das eher weniger Parkplätze.
Als Freifahrtbürger soll man schön brav Autos kaufen, dann nach Möglichkeit aber nicht fahren und schon gar nicht in der City parken aber ich schweife ab...
ÖPNV bevor damit einer kommt kannste komplett vergessen, (...) es ist (wenn nicht grade ein 9€-Tickeet gibt) teurer (!) als Autofahren.
Dann rechne mal anteilig Kaufpreis/Steuer/Versicherung/Wartung/HU/whatever dazu.:stick:
Natürlich ist es finanzieller Unfug, ein teuer bezahltes Auto dann nicht zu nutzen - aber auch Einzelfahrten mit dem reinen Kraftstoffpreis zu vergleichen.

Hier kostet eine Einzelfahrt in die City 3,10 €, in London (Bus) GBP 1,65 - für zwei Fahrten in einer Stunde...


wer sich aber 10 paar schuhe kommen lässt und 8 oder 9 wieder zurückschickt, dem gehört ordentlich eine auf den deckel.
Schuhe und Klamotten sind meiner Meinung nach doch eher die berechtigten Fälle.
Oder was gibt es bei CPUs usw. auszuprobieren, wofür AFAIK das Fernabstzgestez mal gedacht war (Prüfung wie im Laden)?
Bei technischem Kram kann (auch wenn man es nicht muss :rollen: ) man auch eine ganze Menge vorher herausfinden, ob der Schuh wirklich passt, auch wenn ich immer die 44 habe, eben nicht.

Ob ein Schuh-Rückläufer nur 3 Minuten im Haus statt 1/2-1 Monat auf der Straße ausprobiert wurde, sollte leichter herauszufinden und praktisch egal sein als bei einer Graka.
 
Öffis nicht nehmen wollen/können kann ich verstehen, aber es hat doch normalerweise in jedem Land jeder Laden irgendwelche gratis Parkmöglichkeiten in der Nähe?
Mit Ausnahme von Tokyo o.ä.
Ist hier in Deutschland politisch alles nicht mehr erwünscht..

Alle Städte (selbst die kleineren Kreisstädte) sind bemüht das Auto aus dem Straßenverkehr zu entfernen.
Selbst diejenigen die es aufgrund mangelnder ÖPNV Infrastruktur nicht können.

Tempo 30, mitten auf die Hauptstraße zusätzlich gepinselte Fahrradwege und Fußgänger priorisierte Ampeln und Umweltzonen ect dominieren das Stadtbild vieler Kommunen.
Auch werden Parkflächen zurück gebaut um ein "grüneres klimafreundlicheres" Stadtbild darzustellen.

Gleichzeitig wird versucht mehr Menschen in den sowohl teuren wie auch sehr unzuverlässigen ÖPNV zu pressen der jetzt schon oft am Limit ist.


Auch hat man hier mittlerweile eine Mediale Dauerbeschallung und Propaganda wie böse sämtlicher CO2 Verbrauch ist.

Autos sind böse.. Verbrenner Autos sind Super Böse... Und wenn du Diesel fährst und Fleisch isst bist du die größte rechte Drecksau auf diesen Planeten.
Und jegliches Wetterphänomen auf diesen Planeten egal ob Heiß, Kalt, Nass, trocken oder normal liegt an dem von Deutschland fast allein verursachten Klimawandel und Schadstoff Ausstoß

Vegan ist Super, Elektroautos sind toll und uns werden im Fernsehen nur noch Green-Heros gezeigt die teilweise so Realitätsfremd leben das man sich denkt die sind mit nem goldenen Löffel im Arsch geboren um überhaupt mit der Lebensweise im Ansatz klar zu kommen.


Ist der Bürger unbequem ist er auch ganz schnell rechtsradikal wenn er von diesem Mainstream abweicht. Und wer hier als rechts hingestellt wird hat keine Ernstzunehmende öffentliche Meinung und ist per se Diskussion unwürdig.
Hier kostet eine Einzelfahrt in die City 3,10 €, in London (Bus) GBP 1,65 - für zwei Fahrten in einer Stunde...
Hier will ich ins 15km entfernte Bonn fahren.. ehemalige Hauptstadt..
Bus Fährt einmal die Stunde.
braucht etwa 70min /Strecke
Und kostet mich 7,60€ pro Strecke.. 15,20€ hin und zurück.

Wieviel kostet nochmal der Versand?:ugly:

2std parken fürs einkaufen+ Fußweg vom laden kostet mich ca 8-10€ + Sprit + Versicherung Wertverlust ect pp..

Nur um vor Ort zu hören " ham wir nich da.. können wir bestellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Städte (selbst die kleineren Kreisstädte) sind bemüht das Auto aus dem Straßenverkehr zu entfernen.
Selbst diejenigen die es aufgrund mangelnder ÖPNV Infrastruktur nicht können.

Das ist ja theoretisch auch zu bevorzugen.
Das Problem ist dann halt, wenn die Alternative des öffentlichen Verkehrs nicht attraktiv genug ist. In Ö ist das teilweise einfach nicht möglich und zubetoniert wird immer noch ganz grausig teilweise. Wien ist dafür auch ein "gutes Beispiel". Wird eine neue U-Bahnstation gebaut, wird praktisch der ganze Boden zubetoniert und kaum ein Baum oder sonst Grünzeug hingepflanzt. Man nimmt lieber die weitere Aufheizung der eh schon nicht mehr aushaltbaren Temperaturen in der Stadt hin.

Auch hat man hier mittlerweile eine Mediale Dauerbeschallung und Propaganda wie böse sämtlicher CO2 Verbrauch ist.

Man kann doch nicht wirklich dagegen sein, dass man die Natur schützen will?

Autos sind böse.. Verbrenner Autos sind Super Böse... Und wenn du Diesel fährst und Fleisch isst bist du die größte rechte Drecksau auf diesen Planeten.
Und jegliches Wetterphänomen auf diesen Planeten egal ob Heiß, Kalt, Nass, trocken oder normal liegt an dem von Deutschland fast allein verursachten Klimawandel und Schadstoff Ausstoß

Jetzt übertreibst du aber.
Dass man sich in Zukunft mäßigen sollte, ist in Ordnung.
 
Das ist ja theoretisch auch zu bevorzugen.
Das Problem ist dann halt, wenn die Alternative des öffentlichen Verkehrs nicht attraktiv genug ist
Du kannst nicht auf einer Seite Autofahren so unattraktiv wie möglich machen und dich auf der anderen Seite wundern warum die Einzelhändler Sterben.
Man kann doch nicht wirklich dagegen sein, dass man die Natur schützen will?
Es geht doch dabei schon lange nicht mehr um Naturschutz sondern um Ideologie.. und vorallem um viel Geld
Vor allem mit für die Bevölkerung unrealistischen Konzepten, die außer ner menge Geld zu Verbrennen gar keinen Positiven Effekt aufs Klima haben.
Sowohl Politik wie auch Medien haben sich da eine Regelrechte Blase aufgebaut in der sie Handeln.. Negative Folgen werden sehr lange Ignoriert und wegdiskutiert bis das es zu Spät ist.

Tollstes Beispiel ist im Moment die gescheiterte Energiewende.
Der Plan war Solar und Windenergie mit Schnell hochfahrbaren Gaskraftwerken (die extra grün gelabelt wurden) die einspringen wenn Dunkelflaute ist.. Dafür hat man Kohle und Atomkraftwerke abgebaut.
Jetzt dreht uns der Russe das Gas ab und Deutschland fährt notgedrungen seine Kohlekraftwerke wieder Hoch.
Gleichzeitig will man Ende des Jahres auf Teufel komm raus die Letzten Atomkraftwerke abschalten.

Elektro- Autos und Wärmepumpenheizungen werden als Alternativlos dargestellt.. und gleichzeitig bezahlst du hier die höchsten Strompreise auf dem Planeten




Jetzt übertreibst du aber.
Dass man sich in Zukunft mäßigen sollte, ist in Ordnung.
Ich denke nicht das ich übertreibe. Sich zu mäßigen ist eine Sache.
Was hier im Moment allerdings Medial abgeht ist mittlerweile was ganz anderes als seinen persönlichen Verbrauch etwas zu reduzieren.
Wetterkarten sind hier bereits im Hochsommer ab 30grad Celsius Dunkelrot mit Hitzewarnung
 
Dann rechne mal anteilig Kaufpreis/Steuer/Versicherung/Wartung/HU/whatever dazu.:stick:
Das alles hilft mir halt nicht weiter wenn ich mit dem Auto 30 Minuten pro Weg brauche und mit ÖPNVs über 2 Stunden. Selbst wenn die Fahrt mit dem Auto 3x so teuer wäre würde ich es bevorzugen einfach weil die ÖPNV-Anbindung bei mir himmelschreiend schlecht ist.
Um nach Saarbrücken zu kommen müsste ich von mir zu Hause 10-15 Minuten zur ersten Bushaltestelle laufen, dort mit nem Bus für ~4€ (der alle 3 Stunden oder so fährt) nach Lebach zum Bahnhof fahren, von dort aus in einen Zug springen der (wieder alle 2-3 Stunden...) für ~10€ zum HBF Saarbrücken fährt. Wenn man Glück hat mittm Timing ist man in 2 Stunden da, wenn man Pech hat dauerts 4. Kosten ca. 15€ ein Weg also rund 30 insgesamt.
Auto: Ich steige daheim ein, fahre 40 Minuten und bin da. Kosten 2x5 € Benzin + 5€ Parkgebühr.

Kurz: Ich bin in einem drittel der Zeit da, beliebig flexibel und es kostet 10€ weniger. Selbst wenn ich alles was du nennst draufrechne ists wahrscheinlich höchstens gleichteuer.

Es ist zumindest in unserer Region wirklich kein Wunder, dass die Öffis außerhalb der Stadt praktisch kaum genutzt werden.
 
Das Ding bei Amazon Prime (was ich auch x-jahre lang im Jahresabo hatte) ist doch wieder: es ist ein bunter Strauß von Teilangeboten, u.a. für deren Mitfinanzierung ich (laut _offizieller_ Begründung) nun mehr zahlen soll. Das nervt mich genauso wie die besch*ssenen Netflix-Pakete mit ihrer Koppelung von Bildauflösung an die Anzahl paralleler Streams.
Ich will nur für das bezahlen, was ich auch tatsächlich nutze. Wir sind hier ja nicht beim Sozialversicherungssystem - da ist das völlig ok. In vermutlich 12 Jahren Prime-Abo habe ich bspw. Amazon Music kein einziges Mal genutzt. Weiß gar nicht, wie das funktioniert, interessiert mich auch nicht. Ebooks lese ich i.d.R. auch nicht, ich mag Papier. Prime Gaming? Ja, irgendwo habe ich mal so n Twitch-Prime-Loot abgegriffen, glaube ich - gehört zusammen, oder? Aber auch die Nutzung der restlichen Angebote meinerseits nimmt rapide ab.

Mir ist schon klar, wie das Geschäftsmodell funktioniert, dass solche Bundles für das Unternehmen letztlich vermutlich lukrativer sind blablabla, aber mir als vielleicht manchmal etwas ekzentrischem Individuum gefällt das ganz und gar nicht. Darum ist jetzt, mit dieser Preiserhöhung, halt Schluss.
 
Zurück