Kickstarter-Kampagne zum Bau des Star-Wars-Todessterns

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter-Kampagne zum Bau des Star-Wars-Todessterns

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll ermöglichen, was die US-Regierung trotz erfolgreicher Petition bereits angelehnt hat -den Bau eines Todessterns. Wie lange die Kampfstation aus Star Wars allerdings im Kickstarter-Universum für Angst und Schrecken sorgen wird, ist fraglich. Trotz aller Unkenrufe zum Trotz steht die Finanzierung aber bereits bei über 72.000 Dollar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter-Kampagne zum Bau des Star-Wars-Todessterns

Militärisch gesehen finde ich son Todesstern eh völlig nutzlos :D Das ist das gleiche wie damals bei den Deutschen die P1000 Ratte oder P1500 Monster :D Einfach völlig Nutzlos im Kampf :ugly:

Aber mein Gott, solangs nicht mein Geld ist, nur zu :D

Was wäre, wenn die ihre 20 Millionen kriegen würden? Würde gerne mal sehen wie sie dann gucken, wenn sie das ernsthaft bauen sollen.:ugly:

Muss Kickstarter mit so einer Schwachsinnskampagne wirklich ins Lächerliche gezogen werden?

Meine Vermutung: Die Organisatoren der Kickstarter-Kampagne versuchen so viel Geld wie möglich zusammenzutreiben und machen sich dann ein schönes leben (falls genug Spenden):lol::lol:

Der PCGH Artiel zu diesem Thema ist viel zu ernst geschrieben und lässt die komplette Ironie der Aktion vermissen.

Das Projekt ist in zwei Teile geteilt:

1. Teil: Die Weiterentwicklung des Bauplans. Ziel: 20 Mio Pfund (Dieses lustige geschwungene L ist das britische Pfund, leiber Schreiberling...).
Dazu muss gesagt werden, dass der jetzige Bauplan aus einem weißen Blatt Papier besteht, auf dem ein schwarzer Kreis gemalt wurde.

2. Teil: Bau des Sterns. Ziel: 850.000.000.000.000 britische Pfund

Das Projekt selbst nimmt sich also natürlich nicht ernst. Es ist aber nicht zuletzt eine Werbung für Kickstarter (die Gefahr, dass das Projekt verschwindet ist also nicht gegeben).

Achja: Erreicht ein Projekt sein Minimalziel nicht, werden die bisherigen Spenden übrigens zurückgezahlt.

So und jetzt nochmal: Wieso bekommt ihr es nicht mehr hin brauchbare Artikel zu schreiben, liebe Redaktion? Oder ist der Text auf eurem 4K-Monitor so klein, dass ihr ihn eh nicht mehr lesen könnt?

Derrzeit sei die Sprengung von Planeten laut einem Regierungssprecher nicht geplant. :ugly::ugly: Oh Gott wie ich gelacht habe. :ugly::lol:

Wenn man es lustig nimmt ist es ganz toll. Mit Ernst darf man das natürlich nicht behandeln. :)

Aber vielleicht machen die ein Todesstern mit "nur 50 Meter oder 100 Meter Durchmesser. Wäre auch schon was tolles. :)

Echt Irre das Leute für so eine Sinnlosigkeit ihr Geld spenden, denn das sehen die Leute nie wieder, damit werden sich diese Betrüger zu ruhe setzen und auf die Dummheit der Leute Trinken :nene:

ΔΣΛ;4968469 schrieb:
Echt Irre das Leute für so eine Sinnlosigkeit ihr Geld spenden, denn das sehen die Leute nie wieder, damit werden sich diese Betrüger zu ruhe setzen und auf die Dummheit der Leute Trinken :nene:
Weil das Geld ja bei Kickstarter auch schon vor Erreichen des Main Goals abgebucht wird...

. . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--==``
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . _\. . . . . ._,-%. . . ..`

Militärisch gesehen finde ich son Todesstern eh völlig nutzlos :D Das ist das gleiche wie damals bei den Deutschen die P1000 Ratte oder P1500 Monster :D Einfach völlig Nutzlos im Kampf :ugly:

Aber mein Gott, solangs nicht mein Geld ist, nur zu :D

Ich hätte die Dinger gerne an der Ostfront gesehen, da wäre nie ein Schuss gefallen und alle hätten trommelnd am Boden gelegen:lol:. Alleine die kleine Maus mit 13 Km/h und 3800 Liter auf 100 Km hat ja schon aufhorchen lassen.

Irgendwie treibt Kickstarter jetzt seltsame Blüten. Was kommt als nächstes, ein Flicken für das Ozonloch?

Gnihihi ... 20 Mio Anschubfinanzierung sind eigentlich gar nicht schlecht. Langfristig festverzinst angelegt über ein paar Jahrhunderte (etwaige Währungscrashs wie die Kommenden im Euro- und Dollarraum mal aussen vor lassend) käm die nötige Summe so schon zusammen, Zinseszins sei Dank. Spätestens dann dürfte auch die Rohstoffbeschaffung auf anderen Gestirnen / im Asteroidengürtel(n) unseres Sonnensystems zwingend notwendig und Realität geworden sein, um die nötige Stahlmenge stemmen zu können .... da sich die Menschheit ausserdem wie die Karnickel am vermehren ist, gibts in dieser Zukunft dann auch die nötigen Arbeitskräfte, also: Go go, Leute, fangt an zu spenden! Beglückt eure Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel mit einem Todesstern! :ugly:

Die können ja schonmal mit durchsichtigen Alu üben:lol:
Ich glaube bis die soweit sind weiß keiner mehr was ein Dollar ist :D

Zurück