• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kennt jemand den Online shop mindfactory

XFX1993

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,

Kennt jemand den Online shop mindfactory???

ich möchte mir dort meinen neuen Pc teile kaufen!!

was haltet ihr davon??

Dort kann man eigentlich bedenkenlos kaufen. Ich kaufe dort auch immer und ab einem gewissen Bestellwert bezahlst du zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten.

In der regel genauso wie anderere shops, wenn alles verfügbar ist 1-3 Tage ( hängt auch von der Post ab ) Ab einem bestellwert von 100€ zahlt man zwischen 0-6 uhr keine versandkosten, siehe Midnight shopping bei Mindfactory.

Also ich kann sagen Mindfactory ist echt Top :) habe schon mehrmals dort bestellt und die Auslieferung war immer zügig und Probleme mit den Produkten hatte ich nie.

Seriös, nimmt es aber sehr genau mit den gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Sachmängel und der Beweisumkehr nach 6 Monaten, ab Gefahrenübergang.

Empfehle immer Nacherfüllung zu verlangen, besonders bei MF, da die gerne zu Hersteller schicken und das dauern kann.

was bedeutet denn nacherfüllung?

Das bedeutet, dass der Händler (in dem Fall MF) dir ein funktionierendes Gerät zur Verfügung stellen muss, solange die reklamierte Ware auf dem Weg zum Hersteller (und zurück) ist.

Bedeutet für dich - GraKa geht kaputt -> MF schickt die defekte zum Hersteller und eine Austauschgraka zu dir.
Kommt deine Karte von der Reparatur zurück, wirst du benachrichtigt und schickst die "geborgte" Karte zu MF - die widerrum schicken deine reparierte Karte zu dir (oder ggf. eine neue -> je nachdem, was der Hersteller gemacht hat).

(Bei mir hat mal eine Reklamation einer Palit 4870 ca. 3 Wochen gedauert ->MF -Hersteller->MF -> zu mir)

mfG

Das ist die falsche Definition von Nacherfüllung!

Nacherfüllung bedeutet die Lieferung von funktionierender gleichartiger Ware als Ersatzlieferung für die defekte Ware. Die defekte Ware wird zum Händler zurückgeschickt. Mit der Lieferung der tatsächlich funktionierenden Ware ist erst "Erfüllung" im rechtlichen Sinne eingetreten und der Händler wird frei seine Schuld zu leisten.

Damit ist NICHT ein Austauschgerät gemeint!, das wieder zurückgegeben werden muss, nach der Reparatur der ursprünglich defekten Ware. Das defekte Gerät behält der Händler und macht wiederum bei seinem Lieferanten einen Sachmangel geltend.

Das ist die falsche Definition von Nacherfüllung!

Nacherfüllung bedeutet die Lieferung von funktionierender gleichartiger Ware als Ersatzlieferung für die defekte Ware. Die defekte Ware wird zum Händler zurückgeschickt. Mit der Lieferung der tatsächlich funktionierenden Ware ist erst "Erfüllung" im rechtlichen Sinne eingetreten und der Händler wird frei seine Schuld zu leisten.

Damit ist NICHT ein Austauschgerät gemeint!, das wieder zurückgegeben werden muss, nach der Reparatur der ursprünglich defekten Ware. Das defekte Gerät behält der Händler und macht wiederum bei seinem Lieferanten einen Sachmangel geltend.

Ah ok - danke dir :daumen:

Zurück