Keine Staatshilfen für Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Von Meinung äusern bis jammern ist ein weiter weg und sind auch einige unterschide.
Sofern es keine brauchbare alternativen gibt, ist so eine wahl, sinlose zeitverschwendung.

Von Meinung äusern bis jammern ist ein weiter weg und sind auch einige unterschide.
Sofern es keine brauchbare alternativen gibt, ist so eine wahl, sinlose zeitverschwendung.

Des würd ich so nicht sagen... Na klar ist es Zeitverschwendung wenn du nur Rot, Gelb, Grün oder Schwarz wählst. Denn das sind alles die gleichen Pappenheimer... :wall:

Wenn ein Großteil der Bevölkerung nicht bald aufwacht, und ich hoffe das das der Fall ist, nach den 120 Milliarden-Rettungspaket, dann wird sich so schnell auch nix ändern. Ich geb daher lieber den Piraten meine Stimme als den anderen. Ich bin einfach der Meinung sie haben eine Chance verdient haben. Schlechter als unsere jetzigen Politiker können sie es auch nicht machen. :daumen:

@ <<Painkiller>>

Mein großes problem sind die coalitionen.

Wen man die wahlkampanien in den letzten 20 jahre verfolgt und auch die was am langen hebel kommen sind, merkt man eindeutig das es immer ein und die selben sind weil egal wem man wählt, es kommt immer zu irgendwelche parteicoalitionen und egal wie man es dreht und wendet es sind immer ein und die selben. Es ist ein dauer macht kampf zwischen CDU u. SPD, die kleinen kommen überhaupt nicht am zug, wobei ein teil der kleinen total unreif sind, sinlose versprechungen machen in BRAKING NEWS methode, versprechungen was sie nie im leben einhalten können.

Etwas wurde sich ändern nur unter der vorausetzung das diese coalition methode abgeschaft wird.
so lange hier coalitionen spilhien gespielt werden, hat eine wahlkampanie keinen sinn. Umsonst geht man wählen.

Hat parten Nr. 1 die Mehrheit, coaliert partei Nr. 2 mit Nr. 3 um die Mehrheit zu haben, PENG kommt partei Nr.1 in der minderheit, die parteien coalierten parteien 2 u. 3 die mehrheit formieren die partei "X" und es sind wieder die alten am zug.
So ein mist kann nicht weiter gehen.
So was hab ich nur in Deutschland erlebt und für so was spare ich mir jede mühe wählen zu gehen da..... verarschen kann ich mich selber.
Das ist keine Demokratie mehr, das ist politische Volksverarsche.

Zuletzt bearbeitet:

Mit sicherheit geht es auch ohne. In andere Länder geht es auch. Da koaliert nicht oben mit unten mit mitte + der gesammte regenbogen spektrum an farben wie hier.

Wen das hier so weitergeht werden sämtlich elektoraten (legislaturen) überflüssig und das ganze mutiert früher oder später in eine art kapitalistische diktatur da das volk nichts mehr zu melden hat und die politiker / parteien machen was sie wollen. Sitze im parlament ist was anderes aber am regieren ist wieder was anderes.

Man erlebt es bereitz. Denke in der Vergangenheit.
Vor 20 jahre war deutschland die wohlstandsoase Europas und was ist es jetzt?
Das volk hat überhaupt nichts mehr zu melden.
Es werden entschlüsse getroffen ohne das volk zu fragen per abstimung wie in andere Länder.
Es wird jeden vorgeschrieben per gesetz was er zu tun und zu lassen hat bis zum letzten atemzug, das volk wird bevolmundet bei jeden schritt und tritt.

In andrre Ländern wurde sogar die Bevölkerung gefragt ob sie den Euro wollen oder nicht. Wurde der Deutsche Gefragt ob er den Euro will?
Über den rest will ich nicht mal mehr diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ne !Hab ich das behaupet? Ne !
Ich habs nur Verdeutlicht auf Landesniveau.
Leider mus man das auch Verstehen ;)

Du hast mich ohne Vermerk zitiert, daher kann ich zurecht davon ausgehen, dass du auch mich damit meinst und das lasse ich mir nicht gefallen, da dein geschriebenes bei mir nicht zutrifft;)

Warum?
Ich gehe so wie so nicht wählen da ich aus den "glauben" drausen bin und nehme wahl(lügnereien)kampanien so wie so nicht für voll.
Abgesehen davon, bin ich aus den rosa kindheitsträume schon längst drausen.
Mich kann man nicht verblöden mit........ "Ich senke die steuern, wähle mich!" und auch nicht kaufen mit verschenkte lollys in den innenstädten bei den "umbrella wahlstände" :lol:

Was hat wählen gehen mit verblöden oder Kindheitsträumen zu tun :schief:
Das Steuersenkungen bei dem Schuldenstand nicht drin sind, sollte jedem Menschen der noch klar bei Verstand ist bewusst sein....
Daher sollte man das kleinere Übel abwegen, den auf eine Börsenumsatzsteuer wie es die SPD will kann ich sehr gerne verzichten....
Mir gibt man ja auch nicht die Hälfte von meinem Ersparten zurück, wenn ich mich verkalkuliert habe :ugly:
Nichts tun und sich dann darüber beschweren ist definitiv der falsche Weg, auch wenn das meiste von dem Pack Halsabschneider und sonstige Betrüger sind....

mfg

Bärenmarke

@ Bärenmarke

es hat keinen sinn um herum zu philosophieren.
Fakt ist das seit 20 jahre eine komplete nation nur belogen wird mit KINDISCHE VERSPRECHUNGEN (deswegen meinte ich auch rosa kindheitsträume) in jede wahlkampanie wo jeder mensch mit ein gesunden verstand, merkt das diese leere versprechungen nicht eingehalten werden und es ist reine zeitverschwendung sich damit auseinander zu setzen.

Ich habs bereitz weiter oben geschrieben, die COALITION ANGELEGENHEIT weil egal wie man es dreht und wendet kommen immer ein und die selben am zug (FAST wie in eine Diktatur) und verbocken es wie am fliesband wie jetzt die grichenland angelegenheit.

Dabei erwarten die, das 80 milionen menschen es einfach so hinnehmen und dafür wird die zukunft von mindestens 5 generationen BEWUST VERSAUT obwohl man es eindeutig merkt das es in diesen land was vor 20 jahre die Vohlstand oase europas war, mitlerweile in ein ARMUT BRENPUNKT MUTIERT und alles was mühsam in 40 jahre aufgebaut wurde mit derartige unüberlegte handlungen einfach den bach herunter geht.

Hast du kinder? (HABT IHR KINDER? ) Wie sieht wohl denen ihre zukunft aus wen das so weiter geht? Haste (HABT IHR) schon darüber nachgedacht?

@EinarN

In den letzten 20 Jahren ist Deutschland im Grunde nur herunter gewirtschaftet worden Kohl und Merkel sei dank :schief:

Aber wenn man nichts tut, ändert sich auch nichts.

Weil wenn du z.b. nichts machst gehn die ganzen ich sag jetzt mal "leichtbeeinflussbare" trotzdem wählen und wählen den gleichen Scheiß wie immer...

Deswegen sollte man imo ein Zeichen setzen, dass es so nicht mehr geht!

Den wie du gesagt hast für die nächsten Generationen und ich denk auch noch für uns wird es nicht sehr toll werden bei den vielen Schulden...

mfg

Bärenmarke

@EinarN

In den letzten 20 Jahren ist Deutschland im Grunde nur herunter gewirtschaftet worden Kohl und Merkel sei dank :schief:

Aber wenn man nichts tut, ändert sich auch nichts.

Bärenmarke

das ist nur halb war,
es war die Wiedervereinigung die so viel Geld gekostet hatte
und Kohl damals Gelder aus den Sozial Kassen genommen hatte
"und sagte Wort Wörtlich das zahlen wir aus der Portokasse "
10 Jahre später fehlte dann das Geld ,
vor der Wiedervereinigung ging es uns allen besser und wenn man kuckt
heute tun die nicht mehr viel für die Wirtschaft keinen Neuen Sachen,
eher noch eine Behinderung keiner hat mehr groß Geld heute keiner kauft mehr was ,
weil die Abgaben last zu hoch ist MwSt 19 % ist zzu viel 17 % wäre besser und weg mit der Öko Steuer , ganz fähig damals war der Möllemann der hatte Deutschland gut nach vorne gebraucht
Schröder hätte das auch geschafft wenn nicht die Grünen gewesen währen ?
-meine Meinung -
Was Merke angehe mag ja eine ehrliche Politikerin sein nur kann die sich nicht durchsetzten,
regieren tun in Wirklichkeit andere , meine gehört zu haben das sie das nicht wollte mit dem Staatshilfen für Griechenland und nun kommt das doch und auf einma ist die dafür seltsam ?

Zuletzt bearbeitet:

also wählen ist wichtig;

denn wie man jetzt in nrw sieht, stagnieren die grossen parteien oder verlieren stimmen, die kleinen gewinnen an stimmen, und das macht eine regierungsbildung für die grossen so schwierig.

@amdintel

geld ist genug da, du meinst wahrscheinlich, dass das geld nur ungleich unter der bevölkerung aufgeteilt ist, denn geld kann ja nicht einfach so verschwinden, irgendwo muss es ja sein..

das ist nur halb war,
es war die Wiedervereinigung die so viel Geld gekostet

Ich hätte es vielleicht so sagen sollen, wenn man nichts gutes tut :D

Was Merkel angehe mag ja eine ehrliche Politikerin sein nur kann die sich nicht durchsetzten,

Ganz ehrlich, die Frau kannst du in der Pfeife rauchen, die war damals beim Kohl schon mit an Bord und hat nichts gutes geleistet und jetzt macht sie auch nichts gescheites :daumen2:
Inkompetenz in Person ist die Frau

mfg

Bärenmarke

@ Bärenmarke

Wie sagt man so schön, "Mit eine schwalbe , kommt kein frühling".
Was nützt mich wen ich jedes mal wähle und immer wieder andere am zug kommen, immer wieder ein und die selben von der breiten masse gewählt werden?

Was Merkel Betrifft, die ist.........OUT OF ORDER. Man sieht ihr ans gesicht das die völlig überfordert ist mit das was sie tut.

Essind keine 48 stunden her, da sagte sie das sie unser geld rettet. 48 Stunden danach sucht sie nach SPARPAKETE und es wird bekannt gemacht das steuerzehler, städte u. komunen mit häftige einschränkungen erechnen müssen auf alle ebenen?

Was kommt nun? MwSt Erhöhung wie in Rumänien von 19% auf 22% oder sogar höher?
Vördergelder werden gestrichen. Das beginnt bei Azubis bis Arbeislose. Wen das gut geht, bin Ich Prister.
Alldas für Grichenland. So fie blödheit hält man ja im kopf nicht aus.

Die Jugend hier ist Gelangweilt und nicht Gefördert. Die kids finden kaum vereine wio sie sich austoben können, finden kein ausbildung platz, keine arbeit. Nun sollen genau für diese was eigentlich die zukunft des landes bedeuten, die gelder gestrichen werden, das noch mehr kids auf der strasse planlos herum hängen, noch mer kids in der gewalt- alcohool- drogenszene u. prostitution ab rutschen, noch mehr armut.

Diese KOSTENLOSE RENBAHNEN was man in Deutschland Autobahn nennt, sind unter aller letzte sau, die strassen in den städten sind auch nicht weit entfernt. Hier sollen auch gelder gestrichen werden.
WIE BLÖD !
Alldas für diese Grichischen versager. :devil:

Bald haben wir OFF ROAD autobahnen und das KOSTENLOS. WOZU! Die solln endlich diese dämliche PKW Maut Einführen das geld in der Kasse kommt um diese strassen auch in stand zu halten und sich nicht mehr als CARITAS HIGHWAY für Europa Aufspielen.
Dabei könnten die gefälligst die Armee aus Afganistan zurück zihen und die gelder für den schwachsinn streichen und nicht die gelder für Jugend. Währe sinvoller.

Was Deutschland betrifft, Ich kene es seit 1990 seit ich hier her gezogen bin alls Spätaussiedler. Was davor war ist mir unbekannt und kann darüber nicht diskutieren aber ich weis wie es in 1990 war (Europas Wohlstandsoase) und was es jetzt ist (ein desaster).

Zuletzt bearbeitet:

@EinarN

du siehst nur dunkle wolken am horizont, wie soll deutschland denn wieder zur "wohlstandsoase" werden, wenn alle nur so pessimistisch denken, wie du?
ökonomie ist etwas das menschen für menschen machen, wir sind es die dieses system am laufen halten, wie soll das funktionieren, wenn wir unseren glauben daran verlieren.
kommst du aus nrw?
da kann man momentan ganz gut beobachten, das wählen ganz wichtig ist, denn die kleinen parteien, die einen zuwachs zu verbuchen haben, machen es den großen etablierten, alleine durch ein paar %-punkte schwierig eine regierung zu bilden.
und wenn du meinst, dass die grossen parteien alle gleich sind, dann ist es doch offensichtlich, dass du deiner stimme einer kleinen partei geben musst, nur um den grossen ein stein in den weg zu legen, oder weil eben nicht alle gleiich sind.

auf der einen seite beschwerst du dich, das so vieles in deutschland den bach runter geht, aber auf der anderen seite legst du dein schicksal in die hand derer, denen du die kompetenz absprichst etwas zum besseren zu ändern, und dabei verlangst du, dass gerade diese gruppe deine probleme angeht. das ist ein wiederspruch.

es hilft auch nicht, wenn man sich immer gleich die schreckenszenario ausmalt.
du musst mehr an dich glauben, ich stimme dir ja zu, das geld hier bei uns ist ungleich verteilt. trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es dir im vergleich von 1990 zu heute so viel schlechter gehen kann. ich nehme mal an, du hast so wie die meisten hier, ein dach über den kopf, einen vollen kühlschrank, und einen pc mit i-net anschluss.
sieh was du erreicht hast, und nicht was dir fehlt..

Ich sehe nicht nur dunkle wolken sondern die realität. du glaubst wohl nicht im ernst das deutschland eine wohlstandsoasse wird duch milliardenbeschenkungen an versager, durch einfrierung der zukunftsfinantierung und paralel werden miliarden noch verschwndet durch der andauerde amerikanische arschkriherei wo der ami befehlt und wir exekutieren mitder begründung NATO VERTRÄGE, setzen menschen leben auf spiel in irgendwelche islamische pampa IM NAME DES FRIEDENS wo in wirklichkeit wieder der amerikaner abkassiert unter irgendwelchen theroristen oder atombomben vorwand was nicht existieren wie in den fahl IRACK usw.

Jährlich werden milliarden verschwendet für irgendwelche nicht nachvolzihbare blödsinne was irgendwo im ausland versicken auf nie mehr wiedersehen.

So soll der Wohlstand kommen?

Das was ich schreibe ist kein schrecken szenario und auch keine wiedersprücherei sondern die realität was ich in mein umfeld sehe.
Was man dagegen machen kann?
Jede menge weil nur mit wählen gehen ist es nicht getan aber so was darf ich hier nicht schreiben weil ich kein bock hab das irgendwann die kripo an meine tür steht und ich draufgehe alls volksverhätzer oder weis der gajer noch was.

Ich sehe nicht nur dunkle wolken sondern die realität. du glaubst wohl nicht im ernst das deutschland eine wohlstandsoasse wird duch milliardenbeschenkungen an versager, durch einfrierung der zukunftsfinantierung und paralel werden miliarden noch verschwndet durch der andauerde amerikanische arschkriherei wo der ami befehlt und wir exekutieren mitder begründung NATO VERTRÄGE, setzen menschen leben auf spiel in irgendwelche islamische pampa IM NAME DES FRIEDENS wo in wirklichkeit wieder der amerikaner abkassiert unter irgendwelchen theroristen oder atombomben vorwand was nicht existieren wie in den fahl IRACK usw.

Jährlich werden milliarden verschwendet für irgendwelche nicht nachvolzihbare blödsinne was irgendwo im ausland versicken auf nie mehr wiedersehen.

so soll der Wohlstand kommen?

hey, das hast du falsch verstanden ich habe das wort "wohlstandsoase" nur von dir zitiert, und wollte dir dadurch zeigen, dass durch deinen pessimismus keine veränderung herbeizuführen ist.

wenn ich deinen beitrag oben lese, dann hast du das prinzip der politik durchaus verstanden, trotzdem denke ich, ist es nicht förderlich sich dadurch selbst herunterziehen zu lassen. geniess das leben, kümmer dich mehr um die leute in deinem bekanntenkreis, wenn du nicht wählen gehst, wirst du sowieso nix an den zuständen ändern können, vom nix tun, wird sich auch nix ändern.
ich will dich nicht belehren, du bist selber alt genug. schau dich in deinem umfeld um, sag deinem nachbarn mal wieder guten morgen, frag wies im geht, die kleinen freuden werden dir mehr bringen, als die hetzerische berichterstattung der grossen medien.

edit: was willst du denn ausser wählen gehen unternehmen?, ..kriminelle energie freilassen??
durchaus, ..wenn du ein heer von gleichgesinnten hinter dir hast, ich weiss nicht ob man heute mit einem putsch in brd durchkommt, oder an was du gedacht hast?

Zuletzt bearbeitet:

mal schauen wie lange es noch dauert, bis der erste Politiker wieder "den" Schuldiegen aus dem Hut zaubert, und die H4 Hetze wieder losgeht !:daumen2:

Was wohlstand betrifft, ich kann mich gut erinern, in 1990 ging ich mit 100 DM in ein lebensmittel laden in Berlin. Ich kam heraus mit 2 Einkaufswagen (von den großen wie bei Aldi) sodermassen voll das diese Überqalmten und mir die lebensmittel herunter fallten.

Heute gehe ich mit 50 EURO (100 DM) im laden und schaffe es nicht mal 20% das ein zu kaufen was ich mir vorgenommen habe und frage mich was ich mit den geld gemacht habe. Dabei kaufte ich das billigste vom billigen was es nur gibt.

So was währe der erste schritt wo jeder ohne ausnahme nachdenken soll wen es darauf ankommt, BEVOR er sein kreuzlein auf ein wahlzettel macht

Währe auch nicht schlecht, das man den Politikern fordert zu VERÖFENTLICHEN auf was sie die steuergelder ausgeben. Sollen wir es auch wissen wohin das geld von 80 milionen deutsche hingeht und auch warum die bundessteueruhr balld lichtgeschwindigkeit ereicht.

Die Städten und kommunen, bevor sie irgendwelche großenwahnsinige baupläne umsetzen und sämtliche städte verunstalten mit jede menge sinlose immobilien, das vohrgehen Veröfentlichen so das "auch wir" es wissen sollen bzw. uns FRAGEN ob wir den rotz eigentlich brauchen.

Ich sehe es nur hier in Duisburg was abgehet, da wird /wurde jede menge dreck gebaut was kein schwein braucht. Die Galeria Duisburg z.B. Steht LEER UND VERLASSEN seit gut 2 Jahre, ein brandneues Gebeude was kein schwein haben will. Alles auf kosten der Steuerzahler. Paralel JAMMERN die das sie kein Geld haben um die strassen zu reparieren nach den winter.

Manchmal frage ich mich echt wer hat den dämlichenn bürokraten u. politikern eigentlich ins gehirn geschissen?

mal schauen wie lange es noch dauert, bis der erste Politiker wieder "den" Schuldiegen aus dem Hut zaubert, und die H4 Hetze wieder losgeht !:daumen2:

Anscheint haste es nicht mitbekommen das sämtliche zuschusse was masnahmen, wiedereingliederung, bewerbungskosten usw GESTRICHEN WERDEN FÜR GRIECHENLAND.
wurde ja klar und deutlich in den medien bekanntgegeben alls SPARVORSCHLAG Nr. 1.

Die Entwertung des Geldes ist ein natürlicher Prozess innerhalb des Finanzsystems, ohne das dieses kollabieren würde.
Die aktuellen Vorgänge in Griechenland passieren parallel überall in faktisch jedem Staat der Erde (auch in DE) und werden sich aufgrund der Grundmechanismen des Finanzsystems auch immer weiter aufschaukeln (dagegen kann auch niemand was machen, so tragisch das klingt).
Aufgrund der Zusammenhänge zwischen Finanzsystem und Staaten ist es auch wenig relevant welche Partei man wählt, da alle im selben Käfig, nur in verschiedenen Ecken des selbigen sitzen.

ie Grundmechanismen des Finanzsystems sind von uns menschen erschaffen. Das man dieses nicht endern kann ist totaler blödsinn.
Man kann es endern wen man es will, man kann es kontrolieren und beeinflüssen wen man es will.
Wichtig ist unter welche prioritäten man es macht.
Die Grundmechanismen des Finanzsystems sind kein selbständigen unabhängiges unkontrolierbares system, kein lebewesen.

Das man es nicht kontrolieren kan, das ist nur eine politische system ausrede wegen falsch gesetzte prioritäten. Das es sich aufschaufeln wird, klar. wird es tun aber wie lange? Wie fiele generationen müssen WARTEN bis es sich aufschaufelt unter der Voraussetzung das nichts dazwischen kommt.
Wen nun noch eine amerikanische bank pleite geht, den rest in domino efekt mitzien, sind wird endgültig am arsch und aufschaufeln tut es sich dann nur noch in den träumen und phantasien. möglicherweise dann, in 300 jahre wenn überhaupt.

Man sollte diese theoretische politische schwärmerei nach den moto "WIRD SCHON GUT GEHEN" weg lassen, sich etwas mehr mit der realität und tatsachen beschäftigen und nicht............ "Die schwalbe aus der hand abgeben für diese was am zaun hockt" auf basis von spekulationen und theoretische berechnungen was weit entfernt von der realität sind.
die grichen bekommen milliarden, man erwartet das diese es zurück zahlen, man erwartet das sich diese an der EU regeln halten.

Was passiert wen die es NICHT TUN ?
Man sieht das trotz hilfe in Anmarsch diese Pleite Sturköpfe bauen da unten fast eine regelreche revolution auf.
Bei so ein Verhalten, wer denkt das sich diese grichen an den spielregeln halten, in denen vertraun hat, hat echt den schuss nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:

ie Grundmechanismen des Finanzsystems sind von uns menschen erschaffen. Das man dieses nicht endern kann ist totaler blödsinn.
Man kann es endern wen man es will, man kann es kontrolieren und beeinflüssen wen man es will.
Wichtig ist unter welche prioritäten man es macht.
Die Grundmechanismen des Finanzsystems sind kein selbständigen unabhängiges unkontrolierbares system, kein lebewesen.

wo du recht hast, hast du recht, seh ich genauso..
das staaten bei der ezb oder fed zinsen zahlen müssen, wenn sie sich geld leihen, ist der größte humbug den sich die lobbyisten da oben haben einfallen lassen. ..denn, wer profitiert denn von den zinsen die die ezb oder fed einnehmen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück