Keine Staatshilfen für Griechenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Keine Staatshilfen für Griechenland

Was TV Sendern Betrifft, Ihr Hackt dauernd auf RTL Herum. Ihr soltet zwischen INFOTAINMENT und ENTERTAINMENT Unterscheiden können.

Sender wie RTL, Pro7, Kabel 1, Sat 1, RTL2, VOX usw. sind keine Infotainment sendern sondern ENTERTAINMENT sender, SPASS SENDERN zur Entspannung was von Alte bis Neue Filme sendern oder was auch immer ZUM ENTSPANNEN und haben mit politik nichts zutun.

Das was Ihr da von diese Sendern Verlangt ist wie wen Ihr von CINEDOM im Pay TV Bereich oder von den Musicsender VIVA oder M-TV Erwartet das Anstat die Filme bzw. Music Clips Zeigen, Politik machen und das ist Schwachsinn.
Ich hab nix gegen Filme oder Musikclips (wobei mir der Großteil der "Charts" und der Großteil aller Filme .... sagen wir "weniger sympathisch" sind), mir gehen die Eigenproduktionen, die "Shows" auf die Kette.

Wenn es "Unterhaltung" (-> Entertainment) sein soll dass in nachgestellten Szenen irgendwelche Sozialdramen voyeuristisch nachgeahmt werden, in mit Kameras vollgestopften Wohncontainern sich Hauptschulabrecher aller Kulturen gegenseitig wegen Kippen an die Gurgel gehen, die nächste Retorten-Charts-Eintagsfliege in Form von erniedrigenden Castingshows gefunden werden soll oder aber abgehalfterte C-Prominente in Dschungelcamps, Burgen oder sonst welchen Szenarien Insekten um die Wette fressen oder in Gülle baden nur um wieder der eigenen Bedeutungslosigkeit fröhnend mal wieder im Fernsehen ihr Gesicht in die Kamera zu halten und für die nächste Blödzeitungsschlagzeile zu sorgen dann verzichte ich sehr gerne auf die Art des Entertainments, da kehre ich dann lieber zurück zum Bücher lesen als dass ich mir diesen Dreck freiwillig ansehe.

Wobei ich den deutschen Privaten zu Gute halten muss dass die letztlich auch nur den Müll aus dem privaten Fernsehen des Landes der (un)begrenzten Unmöglichkeiten kopieren, dieser Müll also nicht deutschen Hirnen entsprungen ist, "wir" haben uns nur dazu entschlossen - wie so vieles - einfach das Verdummungs-TV aus dem Amiland zu übernehmen. ....

Sry für offtopic btw.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich von Sendern verlange sind, vom restlichen Programm mal abgesehen, seriöse Nachrichten und das ist bei RTL und Konsorten nicht gegeben.
Muss auch nicht weil Nachrichten sind nicht die Hauptaufgabe dieser Sendern. Normalerweise müsten diese Überhaupt keine Nachrichten senden. Eher eine kurze zusammenfassung so wie es auf DMAX oder Sonstige Themen Bezogene Sendern

@ DOTL

Das bedeutet dann das die Rumänischen sendern ANTENA 1 u. PRO - TV Lügen. :schief:

@ Ob4ru|3r

Ja :lol: :lol: :lol: :lol:

Gute / Bescheuerte Zeiten, Alles was nicht zählt, die pleite- dreckfresende jungles, Deutschland Sucht den Oma Sultze schmuse Gejaule, Der Super- furtz talent, die ermitler vom kindergarten, Alarm für..... wie Zerschrottet man am besten mit efekt autos auf abgesperte autobahn abschnitte usw. Sind echt unmöglich und wen die mal ein neuen film kaufen wird der rauf und runter gejault bis man ihn auswendig kennt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Muss auch nicht weil Nachrichten sind nicht die Hauptaufgabe dieser Sendern. Normalerweise müsten diese Überhaupt keine Nachrichten senden. Eher eine kurze zusammenfassung so wie es auf DMAX oder Sonstige Themen Bezogene Sendern

Sofern es doch wenigstens mit einem Bein in der selben Realität zuhause wäre, wie ich.

So, nun aber wirklich zurück zum Thema.

Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen und weiss daher auch nicht was schon geschrieben wurde aber:

Griechenland Leidet unter ganz anderen Problem als NUR das Geld. Einer meiner Besten Freunde ist ein Grieche und der kennt die Probleme dort.

Es Fängt ja schon dan das die Griechen viel früher Rente bekommen als wir Deutschen. Desweiteren beschweisst da jeder 2te den Staat und hinterschlägt Steurn ohne Ende. Kein Mensch dort nimmt es auch nur ansatzweise Ernst. Es gibt Dokumentationen die zwar nicht zu 100% Stimmen aber an dennen einiges an Wahrheit vorhanden ist.

Es bringt GAR NIX Griechenland Geld zu leihen denn deren Probleme sind ganz andere. Griechenland sollte erstmal das "System" Stabiler aufbauen und um Schulden abzubauen evtl. erstmal den Keller aufräumen. Ich bin mir sicher es gibt einiges was man gut Verkaufen kann.

Wenn ich hoch verschuldet wäre und mir Leiht trotz dem noch jemand Geld dann reicht es meist nur um die aller Nötigsten Löcher zu stopfen. Das grund problem bleibt weiterhin bestehen nur das Geld bekommt Deutschland nie wieder... Das ist das Problem mit der EU es ist ein Segen aber auch gleichzeitig ein Fluch.

@ Biosman

Grichenland ist am selben niveau mit Rumänien.
Sogar die Koruption was du nicht erwähnt hast ist am gleichen niveau.

In den Ländern kann man alles Kaufen. Wen man was auf Bürokratische ebene haben will, zu erst Betritt der 100er schein den Raum, anschliesend fragt man ob man auch im raum darf :ugly:

Ich hab selber in Rumänien im Jahr 2000 ein Computer Fa gründen wollen. Ist auch Gelungen aber in gut 9 Monate war Ich pleite da Ich die Schmiergelder was ich da Bezahlen müste nicht mehr Finanzieren könnte ohne den Staat zu Veräpeln und ohne Steuern zu Hinterzihen.
Irgendwann hab ich es sein lasen da Ich keine zukunft in der Fa Sah und bin Im immobilien Geschäft eingestiegen und da......... da rollt der rubell trotz schliergelder :D

Den Geld was Grichenland Bekommt, gebe ich maximal 1 Monat lebenszeit bis es auf nie mehr wiedersehen auf nicht nachvolzihbare wege ohne spuren zu hinterlassen, Verschwindet.

Den Griechen währe es mehr Geholfen mit Arbeitsaufträge das die Malochen sollen bis zum Umfallen und so die wirtschaftliche Ebene stabilisieren aber nicht mit Bares.

Wenn man gegen Betrüger vorgehen wollte, dann hätte man das vor Jahren machen sollen. Jetzt geht es darum, einem Staat, dem man offensichtlich nicht die Mitgliedschaft aberkennen wollte, in der Not zu helfen - wie es der Sinn einer Gemeinschaft und für die Funktion der selbigen unerlässlich ist.

Das ganze kam ja erst in den letzten Monaten mehr und mehr zum Vorschein.
Würdest du jemandem helfen, der dich betrogen hat, wenn du damit u.a. deine Existenz aufs Spiel setzen würdest?
Wenns dumm läuft verliert der Euro nämlich sehr schnell an Wert...

Der Startpunkt waren ein paar Kredite, die im Vergleich zum gesamten Finanzmarkt tatsächlich kein soo großes Volumen hatten. In einem instabilen System wie dem unsrigen reicht das vollkommen aus und die Maßnahmen, die bei nachträglichem Gegensteuern benötigt werden, sind eben um längen größer, als gleich zu Anfang einzugreifen. Hätte Deutschland die amerikanischen Gammelkredite übernommen (hoffnungslos unfair, innenpolitisch garantiert nicht durchzusetzen), wäre uns die Pleite mehrer Landesbanken und ein massiver Wirtschaftseinbruch erspart geblieben. (unterm Strich vermutlich teurer)

Es waren mit Sicherheit nicht nur ein paar Kredite, welche nicht bezahlt werden konnten... :schief:
Die BoA hatte 45 Milliarden Dollar Staatshilfen bekommen, die Citigroup auch, AIG hatte 2008 einen Verlust von 99,3 Milliarden Dollar, was auch der Amerikanische Steuerzahler letzendlich zahlen musste.
Dann in Deutschland die Hypo Real, welche den deutschen Staat bis jetzt 100 Milliarden Euro gekostet hat.
Und das sind noch lang nicht alle Verluste ;)
Und jetzt kommst du und behauptest die Griechenland Krise würde mehr zu Buche schlagen, also bitte...

Vorraussetzung: unerfüllbar.
Ende.

Solang Deutschland von solchen unfähigen Politikern regiert wird leider ja...

Warum nicht?
Falls du meinst, ob sie je ihre Schulden (<> diese bestimmten Kredite) zurückzahlen werden: Nö. Das endet sowieso irgendwann in einem ganz großen Knall. Aber an dem wird Deutschland genauso beteiligt sein, oder glaubst du, wir werden unsere Staatsschulden je wieder los?

Mit was sollen es die Griechen den zurückzahlen?
Mit Ouzo :D
Unsere Staatsschulden werden wir wohl nie los werden, aber warum geld verleihen, welches man nicht hat und man nie mehr wieder sieht....
Man muss nicht unnötig Kredite aufnehmen....
Durch die ganzen Zinszahlungen ist der Haushalt eh schon genug unflexibel:(
Aber so ist der deutsche Staat Firmen bei denen man es zurück bekommen hätte gewährt man kein Kredit (Porsche) und da wo man die Asche nie mehr wieder sieht haut man Milliarden rein :schief:

Darf ich mitmachen beim gegenseitig fertigmachen?
Ich bring auch ein tolles Kartenspiel mit.

Wenn du mitspielst, dann bitte Skat ;)
Ansonsten Uno Uno :D

mfg

Bärenmarke

Das ganze kam ja erst in den letzten Monaten mehr und mehr zum Vorschein.

An die Öffentlichkeit. Anzeichen gab es da iirc schon länger - nur hielt es bislang niemand für nötig, sich drum zu kümmern.

Würdest du jemandem helfen, der dich betrogen hat, wenn du damit u.a. deine Existenz aufs Spiel setzen würdest?

Es geht hier nicht darum, seine Existenz zu riskieren, sondern sie zu retten. Griechenland pleite gehen zu lassen ist das mit Abstand größte Risiko, das zur Auswahl steht.

Es waren mit Sicherheit nicht nur ein paar Kredite, welche nicht bezahlt werden konnten... :schief:
Die BoA hatte 45 Milliarden Dollar Staatshilfen bekommen, die Citigroup auch, AIG hatte 2008 einen Verlust von 99,3 Milliarden Dollar, was auch der Amerikanische Steuerzahler letzendlich zahlen musste.
Dann in Deutschland die Hypo Real, welche den deutschen Staat bis jetzt 100 Milliarden Euro gekostet hat.
Und das sind noch lang nicht alle Verluste ;)
Und jetzt kommst du und behauptest die Griechenland Krise würde mehr zu Buche schlagen, also bitte...

Guck dir mal bitte den Zeitpunkt an, zu dem die amerikanische Immobilienblase in Straucheln geriet und wann die von dir genannten Zahlen lagen. Dazwischen liegen Welten und die anfänglichen Zahlen waren um ein vielfaches kleiner. Das Risiko liegt einfach darin, dass die nicht-so-geringen Zahlen, um die es in Griechenland geht, einen vergleichbaren Prozess auslösen könnten.

Ich hab die schuldigen nicht gewählt...

Mit was sollen es die Griechen den zurückzahlen?

Mit ein bißchen Geld aus ihrer (dank Krediten) nicht zusammengebrochenen Wirtschaft und ein bißchen mehr Geld aus anderen Krediten (die sie dank der Sicherungsmaßnahmen zu brauchbaren Konditionen erhalten). Also genauso, wie Deutschland das macht.

Wenn du mitspielst, dann bitte Skat ;)
Ansonsten Uno Uno :D

Skat mag ich nicht, Uno würde gehen. (ihr müsst aber damit leben, dass ich keine grünen oder blauen Karten habe)

Ich versuche mich mal kurz zu fassen.

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein warum wir Griechenland geld geben sollen. Das Land hat bei deutschen banken schon soweit ich es im kopf habe 40Milliarden Schulden gehabt.
Nun nochmal wenigstens 22-24Milliarden dazu.

Ohne frage Griechenland ist ein relativ schönes Land, auch die Antiken Bauwerke haben ihren reiz wenn man sich dafür interessiert. Ich war damals auf Kreta und fand es sehr schön.

Aber ich kann und will es nicht einsehen, das wir von unser Geld da hineinstecken. Wo es hier in Deutschland genug Geldprobleme gibt und diese eigenlich wichtiger sind.

Jetzt dieses 750Milliarden Rettungspaket dazu für den EU-Raum wo Deutschland wieder die hauptlast trägt. So langsam sehe ich sehr wenig chancen nur noch für den Euro,zumindest aktuell. Kann sich ja noch ändern.

Selbst schuld!
Wer hat die Gewählt?
Die Heizelmännhen?
Die Grünen Mänhenn vom Mars?

"IHR" habt die gewählt nun............. jammert nicht mehr wie heulsüsen und macht es beim nächsten mal besser :D

Seit der Kohl Erra geht das schon so.
Sobald irgend ein dorftrottel was von steuernachlass erzählt, das blaue vom himell verspricht, wird er gewählt.
Ist er danach am langen hebel, macht er genau das gegenteil als was er versprochen hat.
"IHR" raft es aber trotzdem nicht :D

Selbst schuld!
Wer hat die Gewählt?
Die Heizelmännhen?

"IHR" habt die gewählt nun............. jammert nicht mehr wie heulsüsen und macht es beim nächsten mal besser :D

Na das versuch mal dem ganzen Land beizubringen.... :lol:

Aber solange wird sich hier nix ändern...
Solange es jeden in seinen eingenen vier Wänden gut geht... :wall:

btw. Piraten FTW...

@ <<Painkiller>>

und............ so lange die prollkiste schön glänzt u. der dackel alle parks u. gewege reichlich vollkackt ist auch der Wohlstand am richtigen niveau :hail:

Selbst schuld!
Wer hat die Gewählt?
Die Heizelmännhen?

Seit der Kohl Erra geht das schon so.
Sobald irgend ein dorftrottel was von steuernachlass erzählt, das blaue vom himell verspricht, wird er gewählt.
Ist er danach am langen hebel, macht er genau das gegenteil als was er versprochen hat.
"IHR" raft es aber trotzdem nicht :D

Leseschwäche?
Hab ich irgendwo gesagt, das ich die Kasper gewählt hab?
Das ihr solltest glaub lieber mit deinem Namen austauschen, wer sich so auslässt hat sich beim ankreuzen wohl auch vertan:D

An die Öffentlichkeit. Anzeichen gab es da iirc schon länger - nur hielt es bislang niemand für nötig, sich drum zu kümmern.

Solang der Teufel nicht vor dem Haus steht, fühlt sich meistens niemand angesprochen ist doch fast bei allem so :(

Es geht hier nicht darum, seine Existenz zu riskieren, sondern sie zu retten. Griechenland pleite gehen zu lassen ist das mit Abstand größte Risiko, das zur Auswahl steht.

Eine Inflation in Kauf zu nehmen ist ein viel größeres Risiko find ich...
Die Wirtschaftsleistung Griechenlands ist für die Welt nicht wirklich von Bedeutung, aber das hab ich glaub schon mal erwähnt

Guck dir mal bitte den Zeitpunkt an, zu dem die amerikanische Immobilienblase in Straucheln geriet und wann die von dir genannten Zahlen lagen. Dazwischen liegen Welten und die anfänglichen Zahlen waren um ein vielfaches kleiner. Das Risiko liegt einfach darin, dass die nicht-so-geringen Zahlen, um die es in Griechenland geht, einen vergleichbaren Prozess auslösen könnten.

Die Spitze war wohl die Lehman brothers Pleite, aber das so ein Prozess nicht von heute auf morgen stattfindet sollte klar sein.... Griechenland hat seine Probleme auch nicht an einem Tag gemacht....
Von daher versteh ich nicht wo dein Problem liegt?
Eine Krise entsteht immer über einen längeren Zeitraum und die Immobilienblase war nunmal eine größere wie die Griechische ;)

Mit ein bißchen Geld aus ihrer (dank Krediten) nicht zusammengebrochenen Wirtschaft und ein bißchen mehr Geld aus anderen Krediten (die sie dank der Sicherungsmaßnahmen zu brauchbaren Konditionen erhalten). Also genauso, wie Deutschland das macht.
Nur das die Wirtschaftsleistung von Deutschland viel höher ist und wir viel Kreditwürdiger sind wie die Griechen....
Wie oben schon gesagt, die Wirtschaftsleistung der Griechen ist unbedeutend klein;)
Zumal die Beamtenquote bei den Griechen auch noch sehr hoch ist und mir keine wirklichen Kronjuwelen der griechischen Wirtschaft einfallen

Skat mag ich nicht, Uno würde gehen. (ihr müsst aber damit leben, dass ich keine grünen oder blauen Karten habe)

Schade, Skat ist doch toll ;)
Wie wärs den mit rot weißen Karten, die find ich besonderst schön :D

mfg

Bärenmarke

Ne !
Hab ich irgendwo gesagt, das ich die Kasper gewählt hab?
Hab ich das behaupet? Ne !
Ich habs nur Verdeutlicht auf Landesniveau.
Leider mus man das auch Verstehen ;)
Das ihr solltest glaub lieber mit deinem Namen austauschen, wer sich so auslässt hat sich beim ankreuzen wohl auch vertan
Warum?
Ich gehe so wie so nicht wählen da ich aus den "glauben" drausen bin und nehme wahl(lügnereien)kampanien so wie so nicht für voll.
Abgesehen davon, bin ich aus den rosa kindheitsträume schon längst drausen.
Mich kann man nicht verblöden mit........ "Ich senke die steuern, wähle mich!" und auch nicht kaufen mit verschenkte lollys in den innenstädten bei den "umbrella wahlstände" :lol:

Bevor ich meine zeit verplempere und diese verlogenen "dummys" mit ihre gepanzerten prollkisten wähle, da lieber pflege ich die deutsche tradition und gehe mit mein hund gassi das er so schön die gehwege und die parks voll kackt oder bringe mein Firebird auf hochglanz.
Da hab ich mehr davon. :D

Zuletzt bearbeitet:

Und dann regst du dich ueber die verlogenen Dummys in ihren Prollkarren auf. Ganz grosses Kino... :rolleyes:

Ich sage immer, wer nicht Wählen geht, der wählt automatisch die falschen.
Ich mag die Merkel nicht und auch das ganze CDU gefolge.
Gut das NRW nicht an die ganzen Kunden glaubt.

Würde es nämlich jetzt erst die Abstimmung zu der Hilfe geben, dann hätte Deutschland nie mitgemacht.

Ich würde Griechenland aus der EU rausschmeißen, da ja auch beim Eintritt darauf geachtet wurde, ob ein Land Stabil ist und nicht sofort einbricht.
Aber das konnte ja Griechenland nicht einhalten und somit haben die doch denn "Vertrag"(keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll) gebrochen.

Und dann regst du dich ueber die verlogenen Dummys in ihren Prollkarren auf. Ganz grosses Kino... :rolleyes:
Und genau das ist ja das Problem.
Die sind einer verlogener als der anderer.
Wem Wählen aus eine Armada von Lügner?
So ist schlecht und so ist es nicht gut.

Die einen Lügen dir die huckevoll und kommen dann mit Hartz 4 u. Eco Steuer, die Anderen lügen dir die huckevoll mit Steuersenkungen und verschenken miliarden an betrüger.

Welcher ist Besser? (nur so als beispiel)

Also wird gejammert und genörgelt, aber um Gottes Willen nicht ein kleiner Finger gerührt. Sorry, aber solche Leute nehm ich genauso wenig ernst wie die "dummy Lügner" "da oben". :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück