AW: Keine Staatshilfen für Griechenland
Wenn Du Recht hättest, gäbe es keinerlei Daseinsberechtigung für die gesamte Europäische Union.
Passt absolut nicht zu dem was ich gesagt habe, aber was solls.
Warum sollte die Europäische Union keine Daseinsberechtigung haben, wenn man gegen Betrüger vorgeht bzw. diese nicht unterstützt?
Kann es sein, dass du absolut keine Ahnung hast von dem was du hier redest?
Ich glaube ja...
Also erst denken, und dann schreiben
Solltest du vielleicht mal machen, würde aufjedenfall nicht schaden.
Vielleicht ergeben deine posts dann ja mal einen Sinn
Ich möchte daran erinnern, was für Auswirkungen es hat, wenn in den USA ein paar Immobilienbesitzer ihre Kredite nicht zurückzahlen können. Da glaubst du ernsthaft, es wäre unproblematisch, wenn ein ganzer Staat, mit dem wir uns Währungs-, Wirtschafts-, Arbeits- und Zollraum teilen, draufgeht?
Die USA ist einbisschen größer als Griechenland und es waren auch nicht nur ein paar Kredite, hat man ja an den Milliarden Bürgschaften gesehen, welche die USA ihren Banken gewährt hat

Und ja es ist unproblematisch, wenn Griechenland einen Staatsbankrott hätte (vorausgesetzt man wirft sie endlich aus der EU, zumindest aus der Währungseinheit), weil einfach ihre Wirtschaftsleistung sehr gering und für die Welt nicht für Bedeutung ist.
Ist ungefähr so schlimm wie wenn in China ein Reissack umfällt um es überspitzt auszudrücken.
Sie müssten dann einfach Reformen durchführen, ihre alte Drachmen durch eine neue Währung ersetzen um sich größtenteils zu entschulden und dann hätten sie auch eine Chance wieder auf die Beine zu kommen...
Anderst geht es nicht und wer das nicht glaubt ist einfach nur blauäugig

Oder meinst du und Nucleus ernsthaft, sie könnten die Kredite jemals zurückzahlen?
Ihre Schuldenlas wird nur noch größer und erdrückender und wir bleiben auf den Krediten sitzen....
Also gleich rauswerfen und man erspart sich viel Leid und übel...
mfg
Bärenmarke