Keine Minarette in der Schweiz erlaubt?

Irgendwie macht es mir angst, wenn man hier die posts einiger leute so liest.
es zeigt auf wie unsere immer dümmlicher werdenden Mr. Methan-medien die menschen mit vorurteilen nur so zulullen.
das eigentlich schlimme an der sache ist, das die menschen immer feindseliger werden.
da wird ein opa in der u-bahn von einem türken zusammengeschlagen und mit keinem wort wird erwähnt, das gerade ein deutscher wieder nen packen klamotten für seinen laden von 1000 kleinen indischen kindern unter erbärmlichen bedingungen hat produzieren lassen.
da marschieren christliche missionare in typische islamistisch geprägte regionen außerhalb der türkei(gibt ja menschen, die mit islam nur türken und selbstmordattentäter in verbindung bringen können) und missionieren.
teilweise in instabilen regionen. alles ok. wird nirgens in unseren boulevardblättern erwähnt.
da wird das kölner minarett auf nem Foto größer dargestellt als der kölner dom. auch wenn es nur halb so groß ist, wie der turm des kölner doms.
aber die leute hinterfragen nicht. sie sehens ja mit eigenen augen in der Bild.

aktuelle umfrage bei AOL. Meinungen:
haben sie angst vor einer islamisierung der gesellschaft:

aktuell:

124000 sagen ja
30000 sagen nein

die 124000 kennen den opa;)

was gibt es denn gegen eine moschee mit minarett zu sagen?
es gibt in deutschland tausende von kirchen, deren glocken läuten.
das gehört einfach dazu.
mittlerweile gibt es aber auch hunderttausende von muslimen in deutschland.
warum sollen nicht auch die ihre "kirche" haben können.
relegionsfreiheit ist aus meiner sicht ein heiliges gut.
dazu gehören gebäude jeder relegion. viele von uns deutschen verwechseln aber relegion mit radikalen relegionsanhängern.
das sind aber minderheiten, welche zulauf erhalten, wenn die relegionsfreiheit beschnitten wird.
wir hören natürlich nichts in unseren wurstblättern von millionen friedlich betender muslime. wir hören nur vom selbstmordattentäter der durchaus auch muslime mit in den tod gerissen hat.
oder wir hören von dem türken, der seinen schwester umgebracht hat, weil sie nen deutschen freund hatte.
dummerweise merken viele dabei nicht, das sie geistig auf das gleiche geistige niveau fallen, wie diese schwesternmordene dumme türke.

gebt den muslimen ihre moscheen.
gebt den christen ihre kirchen

jeder relegion dazu noch den wohlstand der westlichen welten.

und die relegionen an sich werden zu immer kleineren minderheiten.

wir schauen gerne science fiction und pochen wie früher die kirche auf die "tradition"(für viele ein blick zurück/ das war schon immer so)
ich schaue lieber nach vorne.
Raumschiff Enterprise wär ne ganz gute zukunft.;)
 
Dann flieg mal nach Istanbul zu Topkapi

dann hörst du die Kirchen Glocken sportsfreund .

Das die Kirchen auch als Antik durschgehen ist auch klar,

Für die Geld müßen auch die kirchen selber bezahlen ,

(Restaurienen )


Wenn ein Moschee in europa gebaut wird dann bezahlen die leute auch selber .

Der Grund ist doch die minaretten verbot ,ist dazu da das man Angst hatt ,das angeblich europa von den Islamiersierung eines Tages beherscht wird daher.


Und ausserdem kann mal einer sagen wiso in Europa kein Islamischen Land vertreten ist ,

2 :Die Banken haben schon Angst wenn zb Türkei in die Eu reinkommt ,weil
Banken in Türkei mehr als 3 Prozent Zinsen bezahlen.

du bekommst schon 7-8 pozent Zinsen auf dein geld und das ist da minumum ohne Risiko ,Staats Bank ,
bei Privat banken fängt es schon mit 10 prozent an

Europa wird doch sowiso von den Großen Firmen regiert ,

Seien wir doch ehrlich die Deutschen Rentner kaufen sich ne Wohnung
in Alanya ,dann verbringen die den restlichen leben da .
 
Meine simle Meinung zu allem:
"Baurecht und Religion trennen. Religion kann nicht Legitimation für alles mögliche sein, was ohne sie nicht vorgesehen wäre"
 
das ist auch der grund warum es in dl. keine volksentscheide gibt. die politik steht jetzt nämlich vor dem problem das der entscheid bindent ist und muss ihn irgentwie unsetzen.leider haben die gener dieses entschlusses die möglichkeit vor dem europäischen gerichtshof zu klagen und die umsetzung dieses beschlusses zu verhhinern. die schweizer politiker dürften also zurzeit nicht gerade gutgelaunt sein.
sicher wird nicht die religion als ganzes verboten, aber die minarette sind nunmal teile der moscheen und die brauch man wieder um die religion richtig auszuüben. ist doch so als ob man den altar in einer kirche verbieten würde.
ich glaube das die schweizer vor dem muslimen angst haben. auch wweeil die religion für sie fremd ist.dazu kommen noch die ausländerfeindlichen und radikalen christen(es gibt nur einen gott! nieder mit den falschen gott)die ihren teil zu den ergebniss beigetragen haben.
man hört oft das christen im saudi-arabien keine kirchen bauen dürfen,warum also solten muslime in dl.mosceen bauen?ich find es ist total egal welche recht christen in saudi.haben.wir dind in europa und hier gilt z.b. der grundsatz der freien religionsausübung.

wir werden sehen wie dieser konflikt ausgehen wird.das verbot kann vom europäischen gerichtshof für menschenrechte gekippt werden.wenn es allerdings durchgesetzt wird weiß ich nicht was dann geschen wird.moslime und schweizer werden sich sicherlich nicht besseer verstehen . und die schweizer werden sicherlich ihre angst vor den islam nicht ablegen nur weil jetzt dieser eine beschluss durch ist.das könnte erst der anfang einer ganzen welle von verboten seien. und das werden sich die moslieme nicht ewig gefallen lassen.
ich bin gerade in der 10.klasse der realschule.in meiner ehtikgruppe sind alle auser mir muslime. z.z.vergleichen wir christentum und islam.es gibt soviele gemeinsamkeiten! beide religionen haben die gleichen propherten jesus mohmed kommen in beiden religionen vor!wenn die menschen sich besser mit den islam veren solche aktionen wie das in der schweiz überflüssig.es erinnert mich an das verbot vom killerspielen das oft von politikern gefordert wird.und warum?aus ANGST ,UNWISSENHEIT und leider auch aus POPULISMUS.jeder von uns sollte sich einmal vorstellen diese killerspiele würden aus den 3 gründen verboten-wie würdet ihr euch da fühlen?
genauso fühlen sich gerade die musline.
 
das ist auch der grund warum es in dl. keine volksentscheide gibt. die politik steht jetzt nämlich vor dem problem das der entscheid bindent ist und muss ihn irgentwie unsetzen.leider haben die gener dieses entschlusses die möglichkeit vor dem europäischen gerichtshof zu klagen und die umsetzung dieses beschlusses zu verhhinern. die schweizer politiker dürften also zurzeit nicht gerade gutgelaunt sein.

Auf Länderebene sind sie ja stellenweise erlaubt - mit ähnlich absurden Ergebnissen. Siehe Elbschlösschenbrücke, da hat der Wähler auch bewiesen, dass er nicht kapiert, was sinnvoll ist.
 
Zurück