Kein Subwooferton mit Creative Sound Blaster Audigy SE!

maikwars

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi habe folgendes Problem.

Ich habe mir ne Creative Karte gekauft, weil meine onbaord Sound von Realtek kaputt gegangen ist, als Anlage benutzte ich Teufel Concept F. Alles angeschlossen alles funzt bis auf den Woofer der gibt keinen einzigen Ton von sich, Bassumleitung und verstärkung jeweils eingestellt, wenn ich dann im Audio center jede Box einzeln überprüfe funktioniert der woofer, aber der kommplette andere Rest wie Musik hören, Gamen, Film gucken funzt er nicht??? Alle Foren durchforstet, nichts gefunden obwohl ich die Bassumleitung aktiviert habe. Brauche dringend Hilfe!!!

P.S: Kommt nicht auf dei Idee das was kaputt ist, weil ich meine Subwoofer 2x neu bekommen habe und erst heute die Soundkarte. Von daher funzt die Hardware.
 
hi,
ich hab zwar nicht das gleiche system, aber ich habe auch nen 1.5 serroundsystem.
Und wenn ich alle stecker angesteckt habe, also schwarz, grün und orange, ging der subwoofer bei mir auch nich. erst nachdem ich den orangenen stecker gezogen habe, ging er.
versuchs mal auf den weg.
mfg
 
hi,
ich hab zwar nicht das gleiche system, aber ich habe auch nen 1.5 serroundsystem.
Und wenn ich alle stecker angesteckt habe, also schwarz, grün und orange, ging der subwoofer bei mir auch nich. erst nachdem ich den orangenen stecker gezogen habe, ging er.
versuchs mal auf den weg.
mfg

1.5 System?? 1 Speaker und 5 Subs, hartes kerlchen :lol::lol: lol ;)
 
Hi habe folgendes Problem.

Ich habe mir ne Creative Karte gekauft, weil meine onbaord Sound von Realtek kaputt gegangen ist, als Anlage benutzte ich Teufel Concept F. Alles angeschlossen alles funzt bis auf den Woofer der gibt keinen einzigen Ton von sich, Bassumleitung und verstärkung jeweils eingestellt, wenn ich dann im Audio center jede Box einzeln überprüfe funktioniert der woofer, aber der kommplette andere Rest wie Musik hören, Gamen, Film gucken funzt er nicht??? Alle Foren durchforstet, nichts gefunden obwohl ich die Bassumleitung aktiviert habe. Brauche dringend Hilfe!!!

P.S: Kommt nicht auf dei Idee das was kaputt ist, weil ich meine Subwoofer 2x neu bekommen habe und erst heute die Soundkarte. Von daher funzt die Hardware.

Was für eine Soundkarte hast du genau?

Hast du die Bassumleitung im THX-Menü und im Spielmenü eingestellt?

Auf wie viel Hz hast du die Bassumleitung gestellt?

Auf wie viel Hz hast du die Bassumleitung am Subwoofer selbst gestellt?
 
1. Wie oben genannt im Titel Creative Sound Blaster Audigy SE ( Creative Labs Sound Blaster Audigy SE Soundkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de )

2. Wie gesagt Bassumleitung aktiviert, THX Menü hab ich keins, ich habe nur das Audio-Center. Bild 1 Bild: unbenannt64bf.jpg - abload.de

Bild 2 Bild: unbenannt230ij.jpg - abload.de

Bild 3 Bild: unbenannt3j1td.jpg - abload.de

Dann gehe ich auf das linke symbol Lautsprecher und dann halt Basseinstellungen. Mehr kann ich nicht einstellen. ( Das komische ist das es bei realtek vorher mit der Bassaktivierung geklappt hat, nur hier nicht.)
Und das zweite Bild zeigt ja noch die einzelnen Boxen, wenn ich da auf den Woofer gehe gibt er ein Ton von sich aber troz der einstellungen ( siehe Bild 3), im Verhältnis zu Realtek leise.
 
LÖSUNG. So endlich die doch so einfache Lösung des Problems. Wenn man die Bassumleitung aktiviert und immernoch nichts vom Woofer kommt, liegt es mit großer wahrs. an den Windows einstellungen. Geht nach- Systemsteuerung\Sound-wählt dort euer Audiogerät aus, klickt dann auf Konfigurieren, macht die einzelnen Schritte und janz wichtig, Die Option mit Vollsprektrum-Lautsprecher muss min. der Haken ''Surround Lautsprecher''entfernt werden.!!!:daumen::daumen:

P.S: Wobei wir beim nächsten Problem währen. Die einstellung wird nach, neustarten des systems, sowie starten mancher Spiele oder Multimedia Anwendung wieder zurückgesetzt. Hab bistato dafür keine Lösung
 
Zurück