DeLuXe1992
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum.
Ich komme mit meinen PC nicht mehr ins Internet.
Laut Problembehandlung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Andere PC's im Netzwerk (per LAN und D-LAN) haben Zugriffs auf Internet.
WLAN funktioniert überall und auch bei meinen PC. Nur LAN funktioniert nicht. Ein Hardwarefehler schliesse ich aus, da die ganze Sache unter Windows 10 (Dual Boot, neben Windows 8.1) auch bei LAN funktioniert. Es geht nur bei Win 8.1 nicht.
Mein System:
Core i7 4770k
Asus Z87 Pro
16 GB RAM
R9 290X
Fritbox 7272
Was ich bisher versucht hab:
D-LAN Adapter vom Netz genommen. ( ICH bin nicht über DLAN verbunden, aber andere PCs)
Fritzbox mehrfach neugestartet, Ne weile vom Strom und wieder dran.
PC mehrfach neugestartet, Treiber deinstaliert und neuinstaliet,
Manuelle IP und Automatisch beziehen
Alles Kein Erfolg.
Ich bin zurzeit schon am Googeln, und hab schon manche Threads abgearbeitet, aber ich komme einfach zu keiner Lösung, ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache, aber ich bin hier langsam echt am verzweifeln.
Ich komme mit meinen PC nicht mehr ins Internet.
Laut Problembehandlung: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Andere PC's im Netzwerk (per LAN und D-LAN) haben Zugriffs auf Internet.
WLAN funktioniert überall und auch bei meinen PC. Nur LAN funktioniert nicht. Ein Hardwarefehler schliesse ich aus, da die ganze Sache unter Windows 10 (Dual Boot, neben Windows 8.1) auch bei LAN funktioniert. Es geht nur bei Win 8.1 nicht.
Mein System:
Core i7 4770k
Asus Z87 Pro
16 GB RAM
R9 290X
Fritbox 7272
Was ich bisher versucht hab:
D-LAN Adapter vom Netz genommen. ( ICH bin nicht über DLAN verbunden, aber andere PCs)
Fritzbox mehrfach neugestartet, Ne weile vom Strom und wieder dran.
PC mehrfach neugestartet, Treiber deinstaliert und neuinstaliet,
Manuelle IP und Automatisch beziehen
Alles Kein Erfolg.
Ich bin zurzeit schon am Googeln, und hab schon manche Threads abgearbeitet, aber ich komme einfach zu keiner Lösung, ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache, aber ich bin hier langsam echt am verzweifeln.