Kein flüssiges spielen mehr möglich. Bitte um Hilfe : D

Chrizz1988

Kabelverknoter(in)
Kein flüssiges spielen mehr möglich. Bitte um Hilfe : D

Hi Leute seit einigen Tagen hatte ich aufeinmal probleme beim zocken.
Egal was D3 oder CS sobald ich mit einer Spielfigur laufe stockt es beim laufen es ruckelt.
Ich habe formatiert Windows 7 neu installiert und geupdatet.
Habe dieses Mainboard " ASUS m4a87td " und diese Grafikkarte " Radeon 6900 HD "
Habe mir auch Den Cpu Treiber und Den Grafikkartentreiber runtergeladen.
Aber es tut sich nichts .
Ich habe Nun die Möglichkeit mit den Programmen
AMD EPu und AMD Catalyst Center einige Einstellungen vorgenommen aber diese sind ja aud Standart daran hab ich nichts geändert.
Die Festplatte habe ich mit einem Programm des Hersteller dursucht war auch nichts auffälliges. Jmd meinte evt SD Platte hoeln.

AMD Phenom II x4 965 Processor 3.4 GHz
8 Gb Arbeitsspeicher.

Ich kann an den Reglern einiges umstllen die Grafik wird auch sichtbar besser und schlechter aber das Problem bleibt wenn ich mit einer Figur laufe tut sie dies nicht flüssig sondern gestockt. Auch zb eine Lebensanzeige die Animiert ist zb eine Kugel die Rollt ^^ diese rollt net durch sondern stockt ...
Puh also woran kanns liegen wenn noch irgentetwas an Infos gebraucht wird Poste ich sofot nach.
Danke schonma mein Urlaub liegt in euern Händen : D

Welche radeon hd hast du genau?
Hast du den neuesten treiber für die grafikkarte (catalyst 12.11 beta7)? Dieser funktioniert nur mit hd 7000-karten. Versuchs mal mit catalyst 12.8

AW: Kein flüssiges spielen mehr möglich. Bitte um Hilfe : D

Vielleicht taktet sich die Grafikkarte oder CPU während des zockens runter.

So also der Ram ist von Kingston sehe das im CPU Z Programm 4 Stück alle von Kingston. Wenn du noch andere Angaben brauchst gebe ich gern nach Danke schonma an alle die geantwortet haben ^^
Also ich hab grad ma geschaut wenn ich den PC hochfahre dann kann ich ca 5 minuten zocken flüssig und nach einiger Zeit ruckelt es wieder : (
Habe mir auch den Catalyst 12.8 Heruntergeladen hatte vorher den 10er drauf aber das Problem ist das selbe.
Kann es was mit der Grafikkarte zu tuhen haben ? Weil das Problem wenn er Kühl ist erst nach 5 min Aufttritt ? Ich Catalyst zeigt er mir manchmal Gestern Zb 100 ° an ist das Gesund ?
Ich weiss nur das sich auf der Graka ich glaube so eine Extra Kühlerplatte befindet Msi Freezer oder so dann darf es daran ja net liegen oder ?
Hatte diese Probleme früher net ging alles einwandfrei evt iwas umstellen im Catalyst oder so ?
Danke für eure Hilfe ^^ wie gesagt kenne mich mit dieser Materie nicht so gut aus .

Ähm 100grad gehen eigentlich net nach 5minuten :P schau mal ob der graka kühler sich überhaupt dreht, oder ob staub in den lüftern is.

Hardware taktet sich selbst runter, wenn ihr zu heiß wird. Das schützt vor dem Defekt. Bemerkbar macht sich das durch fehlende Leistung bei Spielen. 100° bei der Grafikkarte hören sich an, als würde sie zu heiß. Meine dürfte da ungefähr bei 60-65°C liegen.

Um diese Theorie zu bestätigen, bitte poste mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte beim Zocken. Die Temperatur der CPU kannst du dir mit CoreTemp anzeigen lassen.

Du solltest mal die Funktion all deiner Lüfter prüfen und den PC entstauben (am besten mit Druckluft, aber die Lüfter vorher arretieren!).

Lad dir Furmark runter und check die Graka. Furmark hat auch eine interne Temperatur anzeige. Du wirst dann merken, ab wann es ruckelt.

Hast du bei deiner Grafikkarte den Kühler getauscht? Hast du die Grafikkarte übertaktet? Deine Grafikkarte überhitzt und taktet runter. Überprüfe auch ob sich der Grafikkartenlüfter dreht und ob sehr viel Schmutz im Kühler ist. Den Schmutz vorsichtig entfernen (keinen Staubsauger verwenden).

So also er steht grad neben mir : D
Ich sehe es sind 2 Lüfter an der Graka aber der eine dreht sich der eine dreht stop dreht stop ^^ aber staubig is nix .
Kann ich den Fehler des evt. Defekten Ventis selbst beheben ? Wird es daran liegen ? Denke schon oder ? Danke für die vielen Antworten : )

Also ich sehe gerade das an meiner Grafikkarte der Ventilator bzw der 2 . nicht mehr richig dreht er hakt bzw stoppt die ganze Zeit . Kann ich das Manuel beheben ? Also irgentwie den Venti ab machen anders justieren ?

Da es sich um ein Grafikkarteproblem handelt bitte /closed : D und danke euch allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück