Spiele lassen sich nicht flüssig spielen

Also der Monitor ist und war immer auf 144hz eingestellt mit Gsync on. Je nach Spiel hab ich die fps immer zwischen 60 - 80 FPS Begrenzt, einfach aus dem Grund weil es mir EIGENTLICH reicht und ich ab und an auch mal an der Playstation bin und mich nicht zu sehr verwöhnen möchte was 60+ FPS angeht. Stelle ich aber nen Begrenzer unter 120 FPS kommt es nicht mehr smooth/ flüssig rüber. Ich hab das erst wie gesagt gestern gemerkt als ich bisschen mit den FPS rum gespielt habe 60,70,80 usw... Echt zum verzweifeln das ganze und macht so gar keinen Sinn für mich >.<.
 
ich glaub das war grad etwas verwirrend von mir, gebe ich zu. Also ich wollte damit sagen, sonst spiele ich auch immer alles bei 60-80 FPS und es war alles gut so wie es sein soll, was jetzt aber plötzlich nicht mehr so ist, dann habe ich gestern wie erwähnt mit den FPS rumgespielt und da ist mir erst aufgefallen das erst ab 120 FPS alles so wie immer ist... flüssig und smooth!. Ich glaube das hatte ich schon mal versucht mit Gsync aus, bin mir grad aber nicht sicher. Bin gleich zuhause und werde es mal Probieren.
 
Hast du mal im bios den Pcie slot der Grafikkarte manuell auf 4.0 gestellt statt Auto.
Und probier mal die 4090 im zweiten Pcie slot aus.
es könnte auch dein Asus board sein das da probleme macht.

im Windows checken ob die Mausbeschleunigung deaktiviert ist, würde ich noch schauen.

Maustreiber neu installiert, welche Maus ist angeschlossen?
 
Zurück