Kaum Performancezuwachs mit GTX 470

Mit einer 275er würde ich noch a bissle warten, die Karte ist noch potent genug für aktuelle Games. Diese NV Generation kannst du ruhig überspringen, wenn dann die 5xxer Karten da sind könnte sich das umsehen schon eher lohnen. =)

omg, klar für Crysis WH in 800x600 oder Mafia ohne Details bzw Metro in Diashow. Respekt, wenn Du das als Spieletauglich empfehlen kannst.
Dich möchte ich sehen wenn am 16Nov NFS in den Regalen steht auf welcher auflösung und mit welchen Details Du mit der 275 zockst, 1024x768, ohne QSAA etc? :daumen2:

Und klar kann man warten, diese Generation kannste überspringen, ach ja und wenn Du dann kaufen möchtest wenn die neuen Karten da sind, würde ich empfehlen zu warten, denn es kommen ja wieder neue Karten auf den Markt, und falls Du dann kaufen möchtest würde ich Dir empfehlen zu warten, denn man(n) weiss ja: es kommen wieder neue Karten. :daumen:
*Ironie off*

Jetzt übertreib mal nicht, die 275 ist sehr wohl noch zum Zocken geeignet. Die liegt nur knapp hinter einer GXT460, die ja bekanntlich noch nicht alt ist und vielen Zusammenstellungen verwendet wird. In 1680x1050 ohne AA sollte die noch alles flüssig darstellen können.
Und zum Thema NFS: Auf der Gamescom habe ich auf i7 920 und GTX280 alles als butterweich empfunden. EA-Spiele sind ja nicht gerade dafür bekannt besonders grafisch aktuell und damit hardwarefordernd zu sein..

Ich hab selber eine Zotac GTX 275 bessesen, danach eine GTX 295, Danke ich weiss wovon ich schreibe. Du schreibst es ja selber hier "...In 1680x1050 ohne AA sollte....." ohne jegliche Kantenglättung und es "sollte" spricht nicht gerade für grafiche Zufriedenheit^^. Es ist Spielbar, klar, nur wer möchte sowas sehen bzw tut sich sowas an?

Ich hab selber eine Zotac GTX 275 bessesen, danach eine GTX 295, Danke ich weiss wovon ich schreibe. Du schreibst es ja selber hier "...In 1680x1050 ohne AA sollte....." ohne jegliche Kantenglättung und es "sollte" spricht nicht gerade für grafiche Zufriedenheit^^. Es ist Spielbar, klar, nur wer möchte sowas sehen bzw tut sich sowas an?

Ich bin auch einer von denen die mal schnell Augenkrebs davon tragen wenn nicht MINDESTENS ALLES auf Anschlag steht.

Wenn du nicht alles auf Anschlag drehst kannst du dir ja auch gleich ne Konsole kaufen. Ich kapier das sowieso nicht wenn Leute schreiben das sie ne 9800GT haben und sagen das sie noch alles spielen können! Auserdem hat die 470 ne fast doppelte Tesellations Leistung beziehungsweis PhysX Leistung. Spiel mal mit ner 275 Mafia2 und mach alles an......oder Metro2033. Von den angesprochenen AA und AF will erst garnet reden. Speil mal Mafia ohne Kantengättung das sieht so Sch**ße aus. Ne 470 lohnt sich auf jedenfall wenn du ne 275 hast, der Unterschied ist schon recht stark.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn man eine DX 11 Karte hat sollte man vielleicht mal DX 11 anmachen? Außerdem zieht die 470 auf FullHD mit allen Filtern schon deutlich an einer 285 vorbei. (Eigene Erfahrung).

Wenn du nicht alles auf Anschlag drehst kannst du dir ja auch gleich ne Konsole kaufen.

Neben Maus/ Tastatur-Unterstützung bietet der PC wunderbare Modifikationen, dedicated Server und ich muss nicht pro Spiel ~ 15 € an die Konsolenhersteller abtreten.
Also der PC bietet nicht nur maximale Grafik =)

Selbst wenn in niedrigster Auflösung unter directx9 ohne Physx gespielt wird, ist man immer noch auf Konsolen-Niveau.
"Konsole kaufen" und sich an Dritte auszuliefern, macht diesbezüglich keinen Sinn.

Nagut schön reden kann man sich irgentwie alles. Gibt ein Japanisches Sprichwort das Sinngemäß so lautet, "Wenn du in der Scheissse sitzt aber dir ist mollig warm.....dann halt dir die Nase zu und bleib sitzen". Ich seh dich gerad mit ner Klammer in der Nase vorm PC sitzen!!!!

Wenn du nicht alles auf Anschlag drehst kannst du dir ja auch gleich ne Konsole kaufen. Ich kapier das sowieso nicht wenn Leute schreiben das sie ne 9800GT haben und sagen das sie noch alles spielen können!

Seh ich auch so, die hat ihre Zeit mittlerweile hinter sich ;)

Auserdem hat die 470 ne fast doppelte Tesellations Leistung beziehungsweis PhysX Leistung. Spiel mal mit ner 275 Mafia2 und mach alles an......oder Metro2033. Von den angesprochenen AA und AF will erst garnet reden. Speil mal Mafia ohne Kantengättung das sieht so Sch**ße aus. Ne 470 lohnt sich auf jedenfall wenn du ne 275 hast, der Unterschied ist schon recht stark.

Aktuell sind Tesselations- und PhysXleistung doch vollkommen egal, in den von dir angesprochenen Metro2033 und Mafia2 reicht auch eine GTX470 nicht für ordentliche Frameraten. Und mit dem "PhysX Tweak" für Mafia2 läuft PhysX auf "high" dann auch auf der CPU flüssig (so zB bei mir).

Ne CPU, PhenomII 965, hat nur etwar 10Prozent der PhysX Leistung einer 470! Mehr muss ich da ja nicht sagen oder, also das Auslagern von PhysX auf die CPU ist nur bei Spielen sinnvoll die ne geringe PhysX Lestung haben wie zum Beispiel Sacred2.

Nagut schön reden kann man sich irgentwie alles. Gibt ein Japanisches Sprichwort das Sinngemäß so lautet, "Wenn du in der Scheissse sitzt aber dir ist mollig warm.....dann halt dir die Nase zu und bleib sitzen". Ich seh dich gerad mit ner Klammer in der Nase vorm PC sitzen!!!!

Wenn die Klammer den Spielenden nicht stört, ist doch alles in Ordnung :-D

Edit: Spricht natürlich auch nichts dagegen, eine aktuelle Karte zu kaufen, wenn die Klammer drückt. Leistung der Karten sind bekannt und auch die Anzahl der Spiele, die auf Physx setzen und Tessellation "übertrieben" einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne CPU, PhenomII 965, hat nur etwar 10Prozent der PhysX Leistung einer 470! Mehr muss ich da ja nicht sagen oder, also das Auslagern von PhysX auf die CPU ist nur bei Spielen sinnvoll die ne geringe PhysX Lestung haben wie zum Beispiel Sacred2.

Und? Auf high läufts trotzdem flüssig auf meinem Phenom, allerdings mit Tweak. Ohne Tweak und PhysX auf high läufts aber auch auf ner GTX480 nicht besonders gut, obwohl die mehr als 10mal so schnell PhysX ausführen kann. Da man dann auf den Tweak zurückgreift oder PhysX auf mittel dreht, kann mans auch gleich von der CPU machen lassen :)

vielleicht liegts an meinem oc-core i7 aber ich hab mit meiner gtx 470 gut 50% mehr fps in mafia 2 im gegensatz zu meiner alten gtx 285.alles hoch in full hd und ohne physx tweak(habe im treiber sogar die grafikkarte als physx makiert)
ist dein physx treiber auch aktuell?! weil da macht das game gerne mal schwierigkeiten!
ausserdem weiß ich nicht was einige von euch erwarten? ich hab meine fps leistung zwar nicht gesteigert meistetns, aber kann endlich alles in hocher quali zoggen!^^,
bzw in qualitätsregionen die ich vorhernicht hatte(damit meine ich nichtmal dx 11 sondern 32x csaa):ugly:

Zurück