• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr euch eine PS4?

Kauft ihr euch eine PS4?

• Ja, ganz bestimmt

Stimmen: 127 10,2%
  • Vielleicht

Stimmen: 179 14,4%
  • Nein, eher nicht

Stimmen: 225 18,1%
  • Nein, ganz bestimmt nicht

Stimmen: 636 51,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 62 5,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 14 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.243
  • Umfrage geschlossen .
[X]Nein, ganz bestimmt nicht
ich verschwende doch kein geld für eine plastikbox,wenn ich davon eine bessere graka kaufen kann.

Die PS4 besitzt keine Weiterentwicklung des Blu Rays Laufwerk, wie damals bei der PS3 von DVD auf Blu Ray, und da ich eh fast gar nicht auf der PS3 gespielt habe, am PC machts mir mehr Spaß, bis jetzt habe ich dort auch nur Portal 2 durchgespielt, auf dem PC natürlich auch, sonst hab ich aber nicht viel mit der gespielt, sehe deswegen keinen Grund mir eine PS4 zu kaufen, vom Geld lieber den PC aufrüsten, davon hab ich mehr.

@der_yappi

Ich bin selber Konsolero und kann dir sagen du verpasst NICHTS! Das was Konsolen haben haben PCs schon laaaaaaange... :D

[x]Nein, ganz bestimmt nicht

Für Konsolen konnte ich mich noch nie begeistern und werde es auch nie tun und wenn dann unterstütze ich eher Microsoft und nicht Sony.

[X] Definitiv!!

Allerdings erst, wenn der Preis wieder unter die 400€-Marke gefallen ist und die Chips die ersten Shrinks hinter sich haben. Evtl. warte ich auch wieder auf die Slim wie bei der PS3...

Es gibt einfach kein besseres und bequemeres Gerät zum Zocken mit Freunden als eine Konsole. :daumen: Aber auch Solo ziehe ich sie jederzeit dem PC vor.

Die PS3 habe ich mir gekauft weil sie damals genauso teuer gewesen ist wie die Blu-Ray Player. Und da es diese jetzt wesentlich günstiger gibt glaube ich eher nicht daran das ich zur PS4 greife wenn die PS3 den Geist aufgibt.

[x] Nein, eher nicht

Damit ich mir eine kaufe muss Sony schon etwas super exklusives bringen, damit ich meinen PC vernachlässige :ugly:

Das dürfte auch eine Frage des Preises sein.

Der in verschiedenen Quellen anvisierte Preis von 599,- € wäre für eine Konsole schon recht heftig.

Zum reinen Spielen finde ich eine Konsole nach wie vor besser als einen PC.

[x] Nein

Die Exklusivtitel sind mir zu einfach/casual/linear und die restlichen Titel kann ich auch am PC spielen.
So etwas in Richtung Guild Wars 2 oder Planetside 2 wird es auf der Playstation sowieso nie geben und wenn dann nur mit Gamepad Eingabe.

Schlecht wird die Playstation 4 nicht, aber für 600€ wohl ein Ladenhüter wie es zu Release auch bei der Playstation 3 der Fall war.

Warum sollte ich, ich habe einen leistungsstarken PC! o.O

Die Wii U hat die CPU Leistung von einem Intel Atom und stellt wenige Titel fast genauso dar wie auf einem aktuellen High End PC.
Fifa 13 zum Beispiel in nativen 1920x1080 samt HQ Texturen.
Aber auch Mass Effects 3 läuft in nativen 1920x1080 auf der Wii U.

Am PC kannst du 50% der Leistung generell schon mal wegen der mangelhaften Portierung abziehen und exklusive PC Spiele skalieren oftmals auch schlecht, da man sich an der Masse (Laptops) orientiert und nicht an den 5% der Gaming Desktops.

Ich denke die Playstation 4 wird dem PC bis Mitte/Ende 2014 in nichts nachstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher nicht.

aus dem alter bin ich raus. wenn ich mal was spiele. dann fifa oder command & Conquer (aber die ersten 10 jahre).
bild wird dann über tv dargestellt. ist dann das gleiche fieling.

Zurück