• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr euch eine PS4?

Kauft ihr euch eine PS4?

• Ja, ganz bestimmt

Stimmen: 127 10,2%
  • Vielleicht

Stimmen: 179 14,4%
  • Nein, eher nicht

Stimmen: 225 18,1%
  • Nein, ganz bestimmt nicht

Stimmen: 636 51,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 62 5,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 14 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.243
  • Umfrage geschlossen .
Bin noch unentschlossen.
Ich warte erstmal die Vorstellung der neuen Xbox ab. Sofern aber die Hardware ähnlich "gut" ist und der Controller gleich/ähnlich bleibt, wirds die Xbox.

[x] Vielleicht
Wenn sie mich jetzt noch auf der E3 endgültig überzeugt, werd ich sie mir auch holen. :daumen:

Und das die Anderen hier alles mit ihrem PC begründen, will mir auch nicht so recht in den Kopf.
Dann begründet mal schön weiter euren PC bei den Exklusiv Titeln. :D

[X] Nein, ganz bestimmt nicht

Exklusive Titel als einen Kaufgrund aufzuzählen ist eine Dummheit. Sie sind vor allem eines, eine Einschränkung und damit nur als negativ zu betrachten.

Darüber hinaus zeigt das bisher gezeigte Material, dass die PS4 jetzt schon hinter dem PC hinterherhinkt.

Konsolen gehören in die Hände von Kindern. Einem Erwachsenen sollte sein Hobby mehr wert sein.

Was soll denn der der Blödsinn? :what:
Das könnte man auch ganz leicht wieder anders herum drehen.
"Modden als einen Kaufgrund aufzuzählen ist eine Dummheit" oder so ähnlich. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein PC, daher, nein danke. (Abgesehen davon Zocke ich zu selten und habe kein Fernseher)

Dann begründet mal schön weiter euren PC bei den Exklusiv Titeln. :D
Nur schade das 95% der Exklusiv Titel ******** sind, wobei man das leider auch bei allen neuen PC Spielen sagen kann.

Ja und ich mich davor auf die exklusiv Titel der PS4.
Daher scheint deine Antwort darauf nicht ganz so recht zu passen. :schief:

Zudem hab ich dir dann auch meine persönliche Meinung zu den PS3 exklusiv Titeln genannt. ;)

1. Besser lesen.

2. Wo werden sich die PS4 Spiele jetzt groß von den PS3 Spielen unterscheiden?
In der Grafik? *Ironie on* Ohh ja, die ist dann auch bestimmt 10 mal besser als auf dem PC, dafür lohnt es sich. *Ironie off*.

Mal ernsthaft, die PS4 macht nu nichts besonders revolutionär. Ist halt einfach bessere Hardware, was nur heisst besser Grafik.

1. Besser lesen.

2. Wo werden sich die PS4 Spiele jetzt groß von den PS3 Spielen unterscheiden?
In der Grafik? *Ironie on* Ohh ja, die ist dann auch bestimmt 10 mal besser als auf dem PC, dafür lohnt es sich. *Ironie off*.

Mal ernsthaft, die PS4 macht nu nichts besonders revolutionär. Ist halt einfach bessere Hardware, was nur heisst besser Grafik.

Wie ich bereits sagte, kannst in die Zukunft sehen. ;)
Aber so ein kleiner Anreiz für dich, was man mit besserer Hardware noch so alles machen kann außer Grafik...KI, Spielweltgröße bzw tiefe, gameplay, etc. ;)

So und falls du es noch immer nicht verstanden haben solltest...du wirst nicht gezwungen sie dir zu kaufen. :ugly:

Willst du mich nicht verstehen, oder kannst du es nicht?
Guck dir die letzten PC Spiele an, sowie die PS3 / XBox Spiele. Es wird Einheitsbrei.

Damit du jetzt nicht sagen kannst ich sehe wieder in die Zukunft (wer sagt ich kann das nicht? :ugly:), sage ich, 95% aller aktuellen Spiele (und viele angekündigte) sind für die Tonne.

Meine letzte Konsole war eine PS2, die habe ich irgendwann mal Geschenk bekommen. Da bleibt es auch bei.
Wenn ich einmal im Monat ein Game anrühre bin ich gut. :ugly:

Willst du mich nicht verstehen, oder kannst du es nicht?
Guck dir die letzten PC Spiele an, sowie die PS3 / XBox Spiele. Es wird Einheitsbrei.

Damit du jetzt nicht sagen kannst ich sehe wieder in die Zukunft (wer sagt ich kann das nicht? :ugly:), sage ich, 95% aller aktuellen Spiele (und viele angekündigte) sind für die Tonne.

Meine letzte Konsole war eine PS2, die habe ich irgendwann mal Geschenk bekommen. Da bleibt es auch bei.
Wenn ich einmal im Monat ein Game anrühre bin ich gut. :ugly:

Und du willst wohl nicht verstehen, das ich sie mir wahrscheinlich auch aufgrund der Exklusiv Titel holen will.
Ist doch mein Ding, also lass mich doch.

Solltest anhand meiner Hardware erblicken können, das ich PC FREAK durch und durch bin und auch weiterhin am PC spielen werde.

Da müsste ich ja eher dich angreifen, wenn ich so deine Specs. betrachte. Wenn wir schon mal beim Thema PC und Spiele sind. :ugly:

Also lassen wir das lieber. ;)

In jedem Fall, bei Launch, warum auch nicht?

Kostet in etwa so viel wie 'ne Performance- bis HighEnd-GraKa und hält mindestens 5 Jahre vor, wohl eher bis zum Ende des Jahrzehnt, guckt man sich mal den aktuellen Lebenszyklus an ... da hab ich schon ganz anders Geld verbrannt. ^^

Alleine die Japano-Titel sinds mir wert, aber die Playstation hat auch so genug gute Exclusives um den Kauf zu rechtfertigen, man bedenke nur, was noch für die aktuelle Playstation an Titeln raus kommt, Beyond: Two Souls und The Last Of Us sehen beide zum anbeissen aus (teils sogar grafisch), oder aber das in einer Woche erscheinende Multiplatform-Prügler Ultimate Ninja Storm 3, welcher zumindest Konsolen-exklusiv ist. = )

In jedem Fall, bei Launch, warum auch nicht?

Kostet in etwa so viel wie 'ne Performance- bis HighEnd-GraKa und hält mindestens 5 Jahre vor, wohl eher bis zum Ende des Jahrzehnt, guckt man sich mal den aktuellen Lebenszyklus an ... da hab ich schon ganz anders Geld verbrannt. ^^

Alleine die Japano-Titel sinds mir wert, aber die Playstation hat auch so genug gute Exclusives um den Kauf zu rechtfertigen, man bedenke nur, was noch für die aktuelle Playstation an Titeln raus kommt, Beyond: Two Souls und The Last Of Us sehen beide zum anbeissen aus (teils sogar grafisch), oder aber das in einer Woche erscheinende Multiplatform-Prügler Ultimate Ninja Storm 3, welcher zumindest Konsolen-exklusiv ist. = )

Dachte eher du zögerst noch, weil nichts über die Hardware gesagt wurden ist. :D

Hey, als Nerd hat mich das halt angepisst, dass in der Präsi technische Spezifikationen scheinbar unerwünscht waren (auch wenn anschliessend ein pdf nachgereicht wurde), und statt dessen die "Massive immersive social shoop-da-share experience" im Vordergrund stand. Trotzdem hält einen Sonys Marketingabteilung nicht von einem Blindkauf ab - ist halt die neue Plasy, gross was falsch machen tut man da eigentlich nicht. : P

.

Da müsste ich ja eher dich angreifen, wenn ich so deine Specs. betrachte. Wenn wir schon mal beim Thema PC und Spiele sind. :ugly:

Also lassen wir das lieber. ;)

Da wären wir wieder bei Punkt 1. Lesen.
Ich bin kein wirklicher Gamer mehr.
Ich spiele pro Monat vielleicht 6h, wenn es hochkommt.
Bin noch nicht mal Windows Nutzer, Arch Linux ist mein Haupt OS.

Jep. ;-)

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Sollte Gran Turismo 6 erwartungsgemäß nur für die PS4 kommen, werd ich sie wohl kaufen. Die PS3 und das G25 dazu habe ich auch nur wegen Gran Turismo 5 gekauft, ich bin also ein großes dummes Kind und auch noch stolz drauf. :ugly: Ist bei mir auch echt das einzige Spiel, dass ich für die PS3 habe. Ich hab inzwischen 72.704,2 km Spass gehabt und das war es mir auf jeden Fall wert. Klar optisch sind einige PC-Titel meilenweit voraus, Inhaltlich gibts meiner Meinung nach aber keinen PC-Titel, der GT5 das Wasser reichen kann und wenn ich die Wahl zwischen Inhalt und Grafik habe, wähle ich definitiv Inhalt, auch wenn mir ein GT5 auf dem PC in Crysisgrafik natürlich viel lieber wäre, aber man kann ja leider nicht alles haben... :schief:

Zurück