• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kauft ihr euch eine PS4?

Kauft ihr euch eine PS4?

• Ja, ganz bestimmt

Stimmen: 127 10,2%
  • Vielleicht

Stimmen: 179 14,4%
  • Nein, eher nicht

Stimmen: 225 18,1%
  • Nein, ganz bestimmt nicht

Stimmen: 636 51,2%
  • Bin noch unentschieden

Stimmen: 62 5,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 14 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.243
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, ganz bestimmt nicht
Gründe:
1) Sony setzt mir zu extrem auf Social Gaming das imho eher den Namen Nerv Gaming verdient
2) Es wird wohl wieder kaum wirklich gute Spiele gibt, bei der PS3 sind das imho nur Heavy Rain und Ni no Kuni (das habe ich nicht gespielt), Okamit HD ist sicher auch intressant aber kein Exclusiv Titel
3) Es kostet Geld
4) Ich habe hier 100+ Games liegen, die ich auch irgendwann man spielen will

Nur wenn sie

1) Uneingeschränkt gecracked werden kann

UND

2) erheblich billiger ist als erwartet

Dann und nur dann würde ich vielleicht darüber nachdenken sie zu kaufen.

Ganz bestimmt! Gamer aus Leidenschaft egal welche Plattform. :daumen: Ich werde mir kein exklusiv Spiel auf ps4 und xbox3 entgehen lassen. :daumen: Mittlerweile zähle ich an die 700-800 Original Spiele, muss mal Liste führen. ^^

[x] Nein, eher nicht

Nutze meine Ps3 seit Jahren auch nurnoch um Blurays Filme abzuspielen. Spiele damit schon länger nicht mehr. Denke mit der Ps4 würde sich da nicht viel ändern.

[x] Vielleicht.
Warum?
Erstmal schauen, ob sie sich bewährt. Wenn sie dann mal die PS3 endgültig verdrängt werde ich sie mir vielleicht anschaffen.
Im Moment reicht mir meine PS3 aber noch völlig aus! :)

Wohl bin ich seit langem mal wieder dazu geneigt, eine Konsole zu kaufen. Jedoch würde mir eine XBOX besser gefallen, wenn sie mit gewissen Features kommen sollte wie das IllumiRoom. PS4 gefallen mir die Controller auch nicht so und ich hoffe das die der XBOX kaum verändert werden.

Von daher: [X] Vielleicht

[x]Nein, ganz bestimmt nicht

Ich werde immer den PC bevorzugen.

Alles was ich zocke läuft auf dem PC.

Außerdem kann ich am PC basteln und modden was ich an der PS nicht kann.

Mfg:
Niza

[X] Nein, ganz bestimmt nicht

Exklusive Titel als einen Kaufgrund aufzuzählen ist eine Dummheit. Sie sind vor allem eines, eine Einschränkung und damit nur als negativ zu betrachten.

Darüber hinaus zeigt das bisher gezeigte Material, dass die PS4 jetzt schon hinter dem PC hinterherhinkt.

Konsolen gehören in die Hände von Kindern. Einem Erwachsenen sollte sein Hobby mehr wert sein.

Exklusive Titel als einen Kaufgrund aufzuzählen ist eine Dummheit. Sie sind vor allem eines, eine Einschränkung und damit nur als negativ zu betrachten. Darüber hinaus zeigt das bisher gezeigte Material, dass die PS4 jetzt schon hinter dem PC hinterherhinkt.Konsolen gehören in die Hände von Kindern. Einem Erwachsenen sollte sein Hobby mehr wert sein.

Selten so einen Blödsinn gelesen :nene:
Es ist aber auch eine Dummheit wenn ich Games wie Uncharted, Ratchet & Clank und Gran Turismo gerne spiele und mir deswegen eine PS4 kaufe. Wäre ja auch vermessen von anderen zu erwarten, dass sie akzeptieren, dass jeder nun mal das spielen kann und soll, was er möchte :schief:

Zuletzt bearbeitet:
[x] noch Unentschieden

Mir ist es egal welche Plattform. Solange die Spiele gut sind.
Mal schauen was die neue PS so letztendlich alles kann.

Außerdem kann ich am PC basteln und modden was ich an der PS nicht kann.

Mfg:
Niza

Klar kannst ne PS auch modden!
Laufwerk tauschen und RAM in die Slots stecken ist kein modden ;)

[X] Nein, ganz bestimmt nicht

Exklusive Titel als einen Kaufgrund aufzuzählen ist eine Dummheit. Sie sind vor allem eines, eine Einschränkung und damit nur als negativ zu betrachten.

Darüber hinaus zeigt das bisher gezeigte Material, dass die PS4 jetzt schon hinter dem PC hinterherhinkt.

Konsolen gehören in die Hände von Kindern. Einem Erwachsenen sollte sein Hobby mehr wert sein.

Made my Day. :lol: So ein Blödsinn!

Werde mir wohl eine kaufen, aber nicht für über 450€ immerhin muss man ja auch noch Zubehör und Spiele dazurechnen.

[X] Nein, ganz bestimmt nicht.

Die PS3 stand nach einem Jahr auch nur noch als Staubfänger rum bis dann irgendwann mal GT5 rauskam aber GT5 konnte die PS3 für mich auch nur für wenige Monate wiederbeleben :D

Zurück