Kaufentscheidung bis heute Abend!

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo. Mein Eyefinity System (asus 6970 cuII) geht jtz langsam bei bf3 in die knie.

Bei mindf. gibt es eine Gigabyte windforce 3x (ich glaube das es die ghz edition ist) für ca 360€

woanders könnte ich gebraucht eine hd 6990 bekommne für 350€

Ich habe eine auflösung von 3xfull hd
 
Du meinst bestimmt diese hier:
3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Das ist die OC Version! Nicht die GHz-Edition die es offiziell von AMD gibt. Die hat 1000MHz Takt jedoch ohne den 50MHz Boost.

Ich hab jetzt leider nur nen Vergleich zwischen 6970 und 7970 gefunden könnte dir aber vielleicht weiter helfen :daumen:
Test: AMD Radeon HD 7970 (Seite 18) - ComputerBase

genau die mein ich. ich hab momentan gerade mal 30 fps :daumen2:
 
Hallo. Mein Eyefinity System (asus 6970 cuII) geht jtz langsam bei bf3 in die knie.

Bei mindf. gibt es eine Gigabyte windforce 3x (ich glaube das es die ghz edition ist) für ca 360€

woanders könnte ich gebraucht eine hd 6990 bekommne für 350€

Ich habe eine auflösung von 3xfull hd

Was willst du denn maximal ausgeben? Was spielst du noch? Auf welchen Monitoren spielst du?

Grundsätzlich ist die HD7970 der HD6990 überlegen. Schon allein da du dir ärger mit MGPU ersparst. Vom Verbrauch her ist sie - besonders bei Eyefinity deutlich sparsamer. Also nicht lang fackeln. Kauf das Teil. Shit wat uff GHz-Edition :D Die 50 MHz machen den Kohl net fett und ausserdem könntest du die auch so draufpacken (übertakten).
 
Ein Q9550 mit 3600 MHz betreiben und dann mit so einem Argument kommen? :what:

Edit: Ach so. Du musst die beim Prozessor verbratene Energie mit der Graka kompensieren, richtig? :D
Hahaha, ich meinte eher das Verhältnis GTX670 vs 7970. Und da ist die "Grüne" nun einmal deutlich effizienter:

Zumal ich vorher eine übertaktete GTX480 im Knecht stecken hatte... Und sooo viel zieht mein oller Quaddi @1,22V nun auch nicht aus der Dose, das ist bei einem alten i7 viel schlimmer! @Kannibalenleiche: woher weißt du denn, was ich für einen Kühlschrank habe:schief: Und ja, hier wird nun mal auch der Verbrauch einzelner Komponenten unter die Lupe genommen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfff, das mit dem "Verbrauch" ist immer so ne Sache. Eine HD 7970 schafft (meist) Ghz-Edition-Taktraten bei 1,05-1,075V, damit verbraucht sie nicht viel mehr als eine 670 OC, ist aber trotzdem noch schneller. Außerdem sollte man da nicht so kleinlich sein...die paar Euro, die eine 7970 mehr an Strom kosten könnte, holt sie durch ihre Mehrleistung und den teilweise deutlich geringeren Preis wieder rein.;) Ist aber eigentlich alles relativ, eine 7970 ist für einen Preis von ~360€ der 670 vorzuziehen, vor allem, da der TE Eyefinity betreiben möchte.;)
 
Was willst du denn maximal ausgeben? Was spielst du noch? Auf welchen Monitoren spielst du?

Grundsätzlich ist die HD7970 der HD6990 überlegen. Schon allein da du dir ärger mit MGPU ersparst. Vom Verbrauch her ist sie - besonders bei Eyefinity deutlich sparsamer. Also nicht lang fackeln. Kauf das Teil. Shit wat uff GHz-Edition :D Die 50 MHz machen den Kohl net fett und ausserdem könntest du die auch so draufpacken (übertakten).

Ich möchte max. die 360€ ausgeben. meine jetzige geht für 150€ weg. Ich spiele nur BF3 und warte halt auf GTA5 (wie jeder :D) und ich habe 3x LG E2360
 
Zurück