Trefoil80
BIOS-Overclocker(in)
AW: Kaufempfehlung: Neue Grafikkarte bis 150€
Ähm, naja, deswegen keine ATi mehr zu kaufen finde ich schon etwas übertrieben !
Der von Dir angesprochene Chip ist schon "ein wenig" älter, und Linux-Support würde ich nicht unbedingt als Mainstream ansehen...
Linux ist schließlich keine Gamer-Plattform ! Du hast kein richtiges DirectX, und Wine ist halt ein --> Emulator <---.
Dass das nicht performant laufen kann, sollte eigentlich klar sein.
Ist halt der Nachteil, wenn man aus idealistischen Gründen auf Windows verzichten will.
Irgendwo muss der Hersteller ja sparen. Kann die Entscheidung von ATi verstehen.
Aber: Mit ATi bist Du auf jeden Fall im Moment besser beraten. Bei nVidia gibt's zur Zeit nix gescheites zu holen...
Ja. ATI hat bei mir verschissen. Nach jahrelangem miserablen Linux Support stellt man ihn für <=R500 einfach mal komplett ein. Toll. Gibt ja open source Treiber (was ich PARALLEL zum proprietären Support auch voll befürwortet hätte). Spielen kann man halt damit vergessen. Danke auch dafür ati.
Geb dir völlig recht, Proprietäre Sachen sollen weg. Aber definitv die nächste Zeit keine ATi mehr für mich (und das obwohl ich bis jetzt mit nur einer Ausnahme nur ATis hatte..).
Naja.. dann muss ich mir mal überlegen was ich jetzt mach. Meine X1950Pro ist wohl futsch, deswegn auch die Frage, sonst hät ich bis nach dem ABI gewartet (was sich wohl recht gut mit den neuen von nVidia gedeckt hätte)...
Kann man nichts machen...
Danke!
Ähm, naja, deswegen keine ATi mehr zu kaufen finde ich schon etwas übertrieben !
Der von Dir angesprochene Chip ist schon "ein wenig" älter, und Linux-Support würde ich nicht unbedingt als Mainstream ansehen...
Linux ist schließlich keine Gamer-Plattform ! Du hast kein richtiges DirectX, und Wine ist halt ein --> Emulator <---.
Dass das nicht performant laufen kann, sollte eigentlich klar sein.
Ist halt der Nachteil, wenn man aus idealistischen Gründen auf Windows verzichten will.
Irgendwo muss der Hersteller ja sparen. Kann die Entscheidung von ATi verstehen.
Aber: Mit ATi bist Du auf jeden Fall im Moment besser beraten. Bei nVidia gibt's zur Zeit nix gescheites zu holen...
Zuletzt bearbeitet:

. Auch das PLV ist bei den Atis nicht schlecht, aber die nächste Zeit geb ich denen mein Geld nicht...