Kaufempfehlung AMD

@Ahab: Sieht gut aus der MoBo aber was heisst das:Es gibt doch von dem Modell ja auch einer mit SSD, ist der empfehlenswert oder kann man die integrierte SSD in die Tonne klopfen? Erfahrund mit dem Board auch im OC bereich? Und wieso ich es 2x gepostet habe den thread habe ich ja schon geschrieben gehabt.

@GoldenMic & Ashton:

Danke ebenfalls. Ich finde AsRock eigentlich Super. Aber ich hatte ja auf meinen einen Asrock Extreme 4 970 und wie gesagt bei dem habe ich den Multi nur 2x höher gestellt und egal wieviel vCore ich ihn gegeben habe und ich konnte net mehr wie 10 Min. Prime laufen lassen. Gut konnte ja auch sein das ich einfach ein schlechte CPU erwischt hatte aber jeder im forum hat mir geschrieben das der Board net sonderlich das wahre war. Wie sieht des bei denen aus? Wo ist da der unterschied (ausser das der eine für AMDs war) wie siehts im OC Bereich, schon erfahrungen gesammelt?

Wie sind den eigentlich bei Intel die Sensoren aus? Besser als die von AMD? ALso Temp Sensoren!

Sorry für die viele Fragen =(

Okay, wenn du SLI voraussetzt kommt mein Board nicht in Frage, denn da ist der zweite PCIe Slot nur mit 4 Lanes angebunden. Das ist auch mit dem "elektrisch nur 4 fach" gemeint. Das macht das Board für SLI und CF unbrauchbar. Da ist das ASRock Z68 Extreme4 die bessere Wahl.

Wenn du nur über den Multi übertaktest, hat das Mainboard keinerlei Einfluss auf das OC-Ergebnis, da nur die CPU belastet wird.

Ja gut hast auch wieder recht ich meine zwischen ca 180 und 250€ ist auch viel geld unterschied und ich meine wenns mir dann irgendwann nicht mehr reicht kann ich ja immer noch den verkaufen und auf aufpreis mir den i7 holen. Bei welchen sachen ist der SMT eigentlich sher nützbar also wo ich mit dem 2500k probleme haben werde!?

SMT nutzt einem etwas, wenn ein programm auf viele Kerne oder Threads ausgelegt ist, diese aber nicht vollkommen ausnutzt.
Beispiel Battlefield Bad Company 2. Hier ist du am Beispiel i5-760 und i7-860 ein Leistungzuwachs von 25%. Liegt aber eben daran, dass das Spiel die Kerne nicht voll ausnutzt.
Würde es das tun hättest du durch SMT keine Mehrleistung.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...fuer-AMD-Update-mit-Umfragen/CPU/Test/?page=3

Probleme wirst du mit dem 2500k aktuell in keinem Game haben würde ich behaupten.

... ... und ich meine wenns mir dann irgendwann nicht mehr reicht kann ich ja immer noch den verkaufen und auf aufpreis mir den i7 holen.

Du kannst mir dann Dein Mainboard verkaufen. Bin dann auch Dein Kumpel .... die CPU kannst Du auch ruhig drauf lassen ... ich kümmer´ mich schon drum ^^

Nee .... Golden Mic´s Vorschlag ist gut. Hör´ auf den.

Finde das Extreme 4 besser. Mehr Platz, mehr Steckkarten, USB 3.0 Fronblende.
Wüsste nicht was das Asus Maximus soviel besser machen sollte.

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

ASRock Z68 Extreme4, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Nagut werde dann diesen Bundle hier kaufen was du mir vorgeschlagen hast.

Danke nochmals an alle anderen für eure Vorschläge. Werde nun mal Asrock nochmal vertrauen!

Und heute nacht während ich mit irgendeiner Diva se* habe denke ich nochmal drüber nach ob ich 2500k oder 2600k kaufe.
:D:D:D:D

Wieso sind die Trays eigentlich teurer als die Boxed die haben doch gar kein Kühler dabei, sollten doch eigentlich billiger sein!?

Wozu steht eigentlich bei den AsRock einmal GEN 3 und bei deinem steht das nicht?

Ich rate zur Boxed Version. Bei Trays kann es sich auch um Rückläufer handeln, afaik sind die Garantiebestimmungen auch schlechter.
Das Gen3 steht für PCIe der dritten Generation. Damit kann aber frühstens Ivy Bridge was anfangen und da du dann schon ne Sandy bridge CPU hast lohnt sich der Kauf davon nicht.

So, nach großem überlegen habe ich mich entschieden:

MaBo: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 (Gen3 weil der Händler wo ich das kaufe ist bei mir um die ecke und hat den ohne GEN 3 nicht ist mir auch wurst)

CPU: 2600k (ich weiß der 2500k tut es auch, aber wenn ich schon neues kaufe dann gleich den i7

Ram: Irgendwelche Low Profiler DDR Ram mit 8 GB.

Danke an alle und schöne anfang der woche!

Zurück