Kaufberatung TV 40-42"

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Hi alle miteinander,

Wegen Panel-Problemen (Streifen im Bild), zu hohem Stromverbrauch und nicht vorhandenseins von Full-HD möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen.
Absolute Schmerzgrenze liegt bei 1000€, wenns aber billiger ist, machts auch nichts :P

Das sollte er können:
  • Full-HD
  • min. eine CI+-Schnittstelle
  • eingebauten digitalen Sat-Receiver
  • wenn möglich eine Funktion zum Aufnehmen (Hab schon gesehen, dass dies eher nicht geläufig ist, wie kann man das durch externe Geräte regeln?)
  • gute Bildschrimqualität (:ugly:)
  • 3D braucht er nicht unbedingt haben, aber eine möglichst hohe Hz-Anzahl
  • geringen Stromverbrauch
  • zur Wandmonatge geeignet

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut: Wie wäre derhier? Samsung UE40ES6300 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Oder der? Sony KDL-40HX755 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Schonmal ein herzliches Danke an alle Antworten!

Ich würd den Samsung nehmen, in den Tests ein klein bisschen besseres Bild und besserer Preis.
Vom Funktionsumfang her sind beide gleich gut.

Für die Wandbefestigung ist das geringere Gewicht des Samsungs auch von Vorteil.

man kann mit dem philips und dem sony aufnehmen an eine externe festplatte, geht das auch mit dem samsung?

edit: hat sich erledigt, hat der samsung auch

edit2: @Tripleh84 sprichst du da aus erfahrung?
@Abductee bei chip ist der samsung hinter dem sony, dabei hat chip aber nicht den philips getestet

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Amazon:
http://www.amazon.de/dp/B007H729JE/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B007H729JE

"Mit dem integrierten TV-Recorder kommen Sie in den Genuss eines digitalen Videorecorders mit allen wichtigen Funktionen. So können Sie mit der TimeShift-Funktion jederzeit eine Live-Sendung anhalten und über die elektronische Programmzeitschrift lässt sich Ihre Lieblingssendung komfortabel per Knopfdruck programmieren. Einfach ein Speichermedium an die USB-Schnittstelle anschließen und schon kann es losgehen."

hab ich auch grad vorher gesehen :D, siehe edit

gibt es eigentlich irgendeine legale möglichkeit diese propietäre formate, die von allen aufnahmegeräten für fernsehsendungen verwendet werden, zu umgehen?

Wenn du PayTV aufnehmen willst nein, bei kostenlosen Sendern kann man das mit ordentlichen Geräten machen.

TV's, oder externe Aufnahmegeräte? sorry, ich kenn mich da 0 aus

Hier hast du mal eine gute Übersicht von getesteten Geräten.

PS: Philips - TV können nur aufnehmen, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind. Von da kommt nämlich der EPG.

danke, das mit den Philips wär mir egal, da ich eh wlan habe

55 Zoll wäre für mich zu groß, wir haben eine Eckcouch, und am nähesten Ende zum Fernseher wären es ~2m, und da kann man dann mit 55" die Pixel zählen :ugly:

TV's, oder externe Aufnahmegeräte? sorry, ich kenn mich da 0 aus
Also ich weiß es nur von Samsung und Sony, denke aber bei allen anderen TV Herstellern ist es so, dass man die TV Aufnahmen nicht weiternutzen kann, sie sind am PC nicht lesbar.

Das geht wirklich gut nur mit externen Receivern.
Sobald du aber Sender hast, wofür du eine Smartcard mit Ci+ benötigtst, kannst du es eigentlich vergessen diese sinnvoll aufzunehmen.

Zurück