[Kaufberatung] TEUFEL

Das kommt mir hier so vor, als würden sich auf der Kö in einem Schicki-Micki-Café irgendwelche arroganten Schnösel bei nem Bergquellwasser für 7,90€/Glas über die vorbeifahren Mittelklassewagen amüsieren, als könne man mit denen nicht mal halbwegs komfortabel von A nach B fahren, und dabei noch mit den Oberklasseautos angeben, die sie alle schon gefahren sind... ^^ Manche können halt nicht verstehen, dass ein Golf für viele relativ gesehen ein Hammer-Auto ist und auch finanziell nicht mehr drin ist, wenn man nicht 10 Jahre lang zu Fuß gehen will...

Gebt ihm halt Tipps in seiner Preisklasse, oder lasst es. Man kann nicht von jedem verlangen und ihn überredet, sich ne Anlage auf "HiFi"-Niveau anzuschaffen... da muss man die consumer-Klasse, mit denen Millionen von Leuten mehr als zufrieden sind und die für viele im Vergleich zu ihrer vorletzten Anlage ein echter Meilenstein in Sachen Klang ist, nicht auch noch lächerlich machen.

wenn er für des geld klaren sound will muss er halt zu 2.0 greifen und dann später erweitern. oder er muss halt seine erwartungen abändern ;-). Wie gesagt wenn Musik außenvor bleibt kann man sich durchaus zb das Theater 80 anschauen wenn man Teufel will

Er will aber offenbar jetzt was fürs "Heimkino", PS3 und BluRay. d.h.er will nunmal wohl lieber mittelklasse 5.1 haben als ein gutes Stereosystem, das er noch erweitern muss (vermmutlich Deiner Meinung nach mit einem Sb, der allein mehr kostet als das E400 :ugly: ) .

Und das Theater 80 bringt ihm rein gar nix, weil er keinen Receiver hat. das wird dann also deutlich teurer als das S+R, welches nen Decoder eingebaut hat, oder das E400 mit der decoderstation.

So,also bestellt ist das E400 Digital.

Wenns kommt berichte ich obs reicht und wenn nicht dann kann ich es ja wieder zurück schicken und versuch das Theater 80 dann mit neuem AV-Receiver.(meine Frau schlägt mich wenn sie das lesen würde: -))

Danke soweit für das Feedback...

er sollte sich eine Teufelanlage holen. wenn ihm diese nicht gefällt hat er doch dort ein 8 wöchiges Rückgaberecht so weit ich weis. Ggf. nächstes ausprobiert und gut. Wenn ihm dann immer noch nicht gefällt, wird er sich weiter umschauen.

Ich würde mir selbst keine Teufel holen, weil ich eher der Musikhörer bin. Trotzdem habe ich keine Lautsprecher für 1000€ das Stck. zu hause stehen. Aber ich bin damit sehr zufrieden. Manch anderer sagt, wasn schrott und wieder ein anderer sagt, soviel geld für alles.

Ich weis noch nicht mal ob er schüler ist oder was auch immer und 550€ sind nunmal sehr viel Geld!!!

Trotzdem habe ich keine Lautsprecher für 1000€ das Stck. zu hause stehen.

Du Frevler, wenn ich morgen wieder an meinem Prosecco auf der Kö zuzzle mach ich mich darüber lustig das du doch tatsächlich zur Brüllwürfelkompanie gehörst ;) Weil wer weniger ausgibt als ein neuer Kleinwagen, muss ja ein Ohrschaden haben...

Brüllwürfelkompanie...

Es war ja bloß eine Frage der Zeit bis so etwas hier im Thread steht ohne Begründung und Antwort auf meine gestellte Frage im bezug auf Kaufempfehlung.Deine Meinung steht nicht zu Debatte aber wenn es Dich befriedigt, dann ist es ok -.-

Weiter zum Thema,
die ersten beiden von vier Paketen sind heute gekommen (Subwoofer; Boxen;Kabelset) und eines sag ich vorweg: Der Subwoofer ist sehr Voluminös ;)

...ob der Subwoofer und die Boxen ihre Dienste bringen werden kann ich noch nicht sagen weil die Decoderstation sowie die Ständer noch nicht da sind.

Alles im allen find ich die Verarbeitung recht gut und das Design chiq anzusehen.Die 30m Kabel find ich dennoch zu kurz.Wir haben ein 27,5qm großes Wohnzimmer und ich habe so gut wie möglich sauber und sparend geschnitten/verlegt aber bei dem linken Front-Speaker ists doch sehr eng mitm Kabel so das ich mal bei Teufel nachfrag ob sie nicht noch ein wenig Kabel nachschicken könnten.Mal sehen was passiert.

Mfg

@Hautman
schicks zurück und bestelle neu mit Teufel Gutscheinen:
* 5 % Gutscheincode LFQ32010 – ab 100 €
* 20 € Gutscheincode TFL201012 – ab 200 €

Edit: aber wegen 20€ dachte selbst grad noch es wären 20% ! ^^:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück