[Kaufberatung] TEUFEL

hautmaNn

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey.

Also ich steh zwischen der Front zwecks der beiden Systeme Concept S+R oder dem E400 Digital.

Nutzen tu ich es als Heimkino Anlage und nun brauch ich ein paar kleine Hilfen zwecks Kaufentscheidung.

Könnt Ihr mir helfen?

MFG

Ja auf alles eigentlich ;) :Film (DVD,Blue Ray) sowie Musik (Radio,DVD) und Spiel (PS3).

Kosten sind zwischen 400 und max 550.- Euro!

...und ich such nur TEUFEL intern also nix anderes!

...auf was ich Wert lege ist mehr kristallklarer und zum Teil auch kräftiger Sound für gutes P/L

Weil TEUFEL nicht nur Super Support umd Qualität bietet sondern auch mit das beste P/L Verhältnis.

Warum muss immer alles begründet werden was man kauft?!?Ich frage doch lediglich ob mir jmd. Rat geben kann bei der Kaufentscheidung der beiden Systeme.

Also welches der beiden kann man empfehlen?Oder gibt es noch eins in der Riege was mithalten kann in dem P/L?

Danke für eure Hilfe...

MFG

Hast Du denn einen Receiver, oder sollen die Boxen direkt an den PC? Wenn Du einen Receiver hast, wären die Boxen, die NICHT aktiv sind (also nicht für PC gedacht sind) vermutlich besser, da vom Preis da nichts für den eingebauten Verstärker draufgeht, der bei aktiven Boxen mit drin ist.

Weil TEUFEL nicht nur Super Support umd Qualität bietet sondern auch mit das beste P/L Verhältnis.

Warum muss immer alles begründet werden was man kauft?!?Ich frage doch lediglich ob mir jmd. Rat geben kann bei der Kaufentscheidung der beiden Systeme.

Also welches der beiden kann man empfehlen?Oder gibt es noch eins in der Riege was mithalten kann in dem P/L?

Danke für eure Hilfe...

MFG

Bei Boxen gibt es net eine Marke die alle schlägt, es kommt auf die Anwendung an. Wenn du zb Klaren sauberen Klang bei Musik willst würde ich abstand von Teufel nehmen. Teufel ist für Heimkino eine der Marken die man sich durchaus ma anschaun kann aber mehr nicht.

Und wenn du meinst Teufel hat super support dann kennst den von zb Nubert nicht.

Für den Preis ist Tuefel unbestritten trotzdem nicht verkehrt. Nicht jeder kann/will pro Boxenpaar so viel ausgeben, wie das gesamte E 400 Set von Teufel kostet ;)

Hast Du denn einen Receiver, oder sollen die Boxen direkt an den PC? Wenn Du einen Receiver hast, wären die Boxen, die NICHT aktiv sind (also nicht für PC gedacht sind) vermutlich besser, da vom Preis da nichts für den eingebauten Verstärker draufgeht, der bei aktiven Boxen mit drin ist.

Also nen Receiver hab ich nicht und gaplant ist auch keiner.Ich wollte lediglich den Fernseher oder die PS3 anschliessen um einen guten/besseren Klang zu haben für Spiele,Blue Ray und so und das Limit sind eben so max. 550 Euro!

...ist mir klar das es besseres gibt für mehr Geld, und und und nur denk ich das ich in dem Preissegment nich viel auswahl habe und daher stehen (denk ich) nur Concept S+R oder E400 Digital zur Auswahl und eine kleine Hilfe hab ich noch immer nicht :heul:

Ich hab das E300 mit Decoderstation 3. Hat mich zusammen neu allerdings nur 280 gekostet.
Bin vollkommen zufrieden. Die Satelliten sind die selben wie beim E400, nur der Sub hat mehr wumms als beim E300.
Wer nicht mehr als 500€ ausgeben will der wird mit dem E400 zufrieden sein.

Ich hab das E300 mit Decoderstation 3. Hat mich zusammen neu allerdings nur 280 gekostet.
Bin vollkommen zufrieden. Die Satelliten sind die selben wie beim E400, nur der Sub hat mehr wumms als beim E300.
Wer nicht mehr als 500€ ausgeben will der wird mit dem E400 zufrieden sein.

...na endlich jmd. der meine Frage mal aufn Punkt beantwortet !

...hast Du alles am Fernseher oder nur am PC ?!? Und wie gross ist ungefähr Deine Nutzfläche des Systems ??(räumlich)

Das Concept S+R bietet gleich 4 x 70mm Tiefmitteltöner und noch eine 25mm Hochtonkalotte, das wäre für mich ein Kaufargument im Vergleich zum Concept E 400, welches nur über einen 80mm Mitteltöner + eine 19mm Hochtonkalotte verfügt.

Das Concept S+R kostet dafür ja auch etwas mehr, und der Klang sollte auch besser sein als der vom Concept E 400.

Les dir mal den Test durch : http://www.av-magazin.de/index.php?id=1238

Mfg

Also, ich würde da lieber das digitale E400 nehmen, auch wenn das S+R besser klingen dürfte, denn an die mitgelieferte Decoder-Box kannst Du vieles anschließen, sogar den PC analog in 5.1 - das S+R hat aber nur je einen optischen und coaxialen Eingang, ansonsten nur noch 3 Stereo-Eingänge analog.

@Hautmann
Da muss ich p00nage recht gegeben. Kristallklar ist was anderes^^
Aber der Bass ist gut abgestimmt.

Ich nutze das E300 im Wohnzimmer, ca. 35m2 aber mit Dachschräge. An der Decoderstation hängen Kabelreciever, 2 PCs und ne PS3,
Musik höre ich damit selten. Für Bluray Filme kommt das System schon ganz gut.

Kannst ja mal unten in meiner Sig auf "Mein Heimkino" klicken. Da siehste die Details.

Meiner Meinung nach trifft dies aber nicht unbedingt auf Teufel zu.

Ja dann schlage "hautmaNn" doch wenigstens mal eine gute Alternative zu seinen ausgewählten Systemen vor.

Das sollte dir doch bei 5 Post's möglich sein, Teufel zu verteufeln hilft ihm so richtig weiter. :D

Bei hautmaNn's Budget gibt's nun mal nicht viele Alternativen, zumal er ja anscheinend nur ein komplettes Heimkino-Set sucht. Und in dem Fall ist er bei Teufel ganz gut aufgehoben.

Ich hab selbst ein Motiv2 am Fernseher hängen, und das klingt schon ganz gut.

Ja dann schlage "hautmaNn" doch wenigstens mal eine gute Alternative zu seinen ausgewählten Systemen vor.

Das sollte dir doch bei 5 Post's möglich sein, Teufel zu verteufeln hilft ihm so richtig weiter. :D

Bei hautmaNn's Budget gibt's nun mal nicht viele Alternativen, zumal er ja anscheinend nur ein komplettes Heimkino-Set sucht. Und in dem Fall ist er bei Teufel ganz gut aufgehoben.

Ich hab selbst ein Motiv2 am Fernseher hängen, und das klingt schon ganz gut.

Wenn er Klaren sound will sollte er bei dem Preis eher zu 2.0 greifen und evtl dann wenn man mehr geld da ist erweiter. Klar Für nur Heimkino ist Teufel nicht schlecht, zb die Theaterserie für 5.1 Einsteiger. Aber wenn ich lese das er kristallklaren Sound erwartet kann man meiner Meinung nach nicht Teufel empfehlen. Ich würde mir also ab Teufel Theater 80 umschauen und höher aber nur solang Musik keine Rolle spielt.

Zurück