Es werden jetzt definitiv die GLE 490. Bekomme die für einen guten Preis und werde sie nach ausgiebigen Testhören nehmen, da sie am besten klingen.
Habe jetzt aber noch mal eine allgemeinere Frage: Die großen Standboxen komme bis auf 20Hz runter, brauche ich da überhaupt, wenn ich irgendwann mal vorhabe wieder auf Surround zu wechseln einen aktiven Sub?
Oder reicht es dann einfach sich zwei GLE 420/430 als Rearspeaker und eine GLE 455 als Center zuzulegen.
mfg el barto