[Kaufberatung] Stereosystem

Ich schmeiß mal noch die Heco Metas in die Runde. Vielleicht auch ne Alternative. Aber das musst du eh selber entshceiden nach ausgiebigen Probehören.

mfg crosser125

... wenn du genaue kaufabsichten hast schon, nur eben bei "nur mal vorbeischauen, weil ma in der nähe war" find ich das schon i.o.

So nach ausgiebigen Testhören ist eine Entscheidung getroffen
Es sollen Canton Standlautsprecher werden. Genauer gesagt welche aus der GLE Serie. Habe die 470er lange gehört und bin begeistert.

Die letzte Frage die sich mir stellt ob es sich lohnt noch mal die 490er in Augenschein zu nehmen. Unterschied ist der Übertragungsbereich von 20- 30000Hz statt 25-30000Hz und die höhere Musikbelastbarkeit. Ist das den Aufpreis von knapp 100 Euro wert?
Müsste die 490er extra ordern lassen um sie zu hören.

mfg el barto

Es werden jetzt definitiv die GLE 490. Bekomme die für einen guten Preis und werde sie nach ausgiebigen Testhören nehmen, da sie am besten klingen.

Habe jetzt aber noch mal eine allgemeinere Frage: Die großen Standboxen komme bis auf 20Hz runter, brauche ich da überhaupt, wenn ich irgendwann mal vorhabe wieder auf Surround zu wechseln einen aktiven Sub?
Oder reicht es dann einfach sich zwei GLE 420/430 als Rearspeaker und eine GLE 455 als Center zuzulegen.

mfg el barto

Ich habe zwar die Canton noch nicht gehört aber ich will bezweifeln das die bis 20Hz runterspielen. Ein Subwoofer ist in Sachen Pegelfestigkeit und Tiefgang den Standlautsprechern schon überlegen.
Btw. Hört man überhaupt noch 20Hz? :what:
Edit: Ein aktiver Sub entlastet die Endstufen des AVRs, weil du die Tiefen Frequenzen abtrennst und zum Sub schickst

Ein klares jein zu den 20Hz. Schaffen tuen es die Cantons sicher, aber wahrscheinlich wird der Pegel dann sehr niedrig sin, was ich aber bei Canton bezweifle, die Karat Serie würde es aber auf jeden Falls schaffen.

Zurück