Kaufberatung Stereosound

Bei zu Hause teste fallen mir auch noch diese Boxen ein:ABACUS electronics | A-Box
Kosten zwar mehr als der TE ausgeben möchte, allerdings kann man sie sich für einen geringen Betrag nach Hause schicken lassen und dort in Ruhe anhören.

Ich würde es einfach aus neugierde machen.

Ich hab die nupro A20 hier stehen.
Kann nur sagen das sind wirklich feine Boxen, die sagenhaft Audiophil und neutral aufspielen.
Die A 10 Klingt etwas Filigraner dafür hat die A20 weit mehr Tiefgang.
Die Computer Soundkarte wird via USB übergangen so das der DA Wandler der nuPros das Signal selbst umwandeln kann.
Bei einer Kabellänge von mehr als 5 Metern empfehle ich einen zwischen geschalteten USB Verstärker.
Mein 10 Meter Kabel hat in der Bucht 20€ gekostet.
Wäre da noch das typische Grundrauschen von Aktiven..
Ich Sitze 3 Meter entfernt im Sweetspot und höre davon nichts.

Hatte mir übrigens auch die Abacus kommen lassen.
Ich persönlich bin der Meinung das diese noch etwas besser in den Raum auflösen.
Er wirkt ein weinig größer. Das sind aber Nuancen.
Es war "mir" den Mehrpreis von 300€ pro Paar aber nicht Wert.
Das größte Problem der A 20 ist: Sie ist in schwarz mal wieder ausverkauft :-(

Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal, die A-20 sind gestern angekommen. :)
Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. :daumen:
Ein ganz neues Klangerlebnis. Ich höre Instrumente wo vorher nur Matsch war und zum ersten mal echten Bass :)
Ich werd erstmal auf akustische Musik umsteigen, um die Vorzüge richtig genießen zu können...

Einen Nachteil hat es allerdings: Ich muss 1/4 meiner Musiksammlung neu auf den pc rippen - 192 kbit/s sind einfach viel zu wenig. :D

Gruß FloH

hey leute, schön hier auch auf gleichgesinnte zu treffen erstmal :daumen:

hab momentan 2 elac el80 dinger, möchte evtl aber mich weiter "entwickeln", also hier mein überlegtes system:

2 mohr SL 20 boxen, dazu vll noch n aktiv sub, um sie party tauglich zu machen + verstärker, der dauer belastbar ist, blos welcher?

manizzle schrieb:
hey leute, schön hier auch auf gleichgesinnte zu treffen erstmal :daumen:

hab momentan 2 elac el80 dinger, möchte evtl aber mich weiter "entwickeln", also hier mein überlegtes system:

2 mohr SL 20 boxen, dazu vll noch n aktiv sub, um sie party tauglich zu machen + verstärker, der dauer belastbar ist, blos welcher?

Ein eigener Thread wäre ganz sinnvoll. Dann gleich mit Budget und Platz etc

Zurück