Kaufberatung Nvidia GTX 970 oder GTX 980 :)

So aber nicht, Kollege. Wie du es beschreibst, kann ich der Karte ja einfach so mal 300Mhz auf den Grundtakt zumuten und die boostet dann locker flockig mit 1800Mhz. Ganz so easy ist das nicht! Eher in kleinen Schritten (25Mhz) den Takt erhöhn und dann mit fordernden Games auf max ne längere Zeit die Stabi prüfen.

Wenn dabei der Treiber nicht zurückgesetzt wird oder man keinen Freeze erlebt, kann man das Spielchen wiederholen:daumen:

Gruß

Das ist doch logisch. :ugly:
 
Soo also ich glaub ich werde dann die Gigabyte 980 GTX. :)

Ps. Und sry für den doppel Post kommt nicht vor.

Gruß
Urmel001
 
Pascal ist jetzt auch nur noch grob 1,5 Jahre entfernt. Ich würde dir raten die 200€ zu sparen, sonst ist das Gechreib 2016 wieder groß...
 
Na OK Ihr habt mich überzeugt. Dann nehm ich die GTX 970 und hoffe das die locker 2 Jahre gut aushält. :)

Nach jetzigen stand würde ich folgende Karten nehmen undzwar wäre es:
1. INNO 3D: https://geizhals.de/inno3d-ichill-g...-air-boss-ultra-c97u-1sdn-m5dnx-a1171514.html oder https://geizhals.de/inno3d-geforce-gtx-970-herculez-x2-n97v-1sdn-m5dsx-a1168242.html
2. Gigabyte: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html
3. Gainward: https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-970-phantom-3361-a1168018.html
Hat jemand zufällig eine Ahnung wie die Gainward und die INNO 3D sind?. Ansonsten bleibt dann doch nur die Zotac und die Gigabyte über.

Ps.: Ich hoffe mein Netzteil reicht noch gut aus für die GTX 970. Habe da ein: Be Quiet! Dark Power Pro 10 550W

Gruß
Urmel001
 
Das ist doch logisch. :ugly:
Für dich und mich vielleicht. Nicht aber für den Anfänger/Laien oder wie auch immer du den unerfahrenen Übertakter beschreiben willst. Denn "den Regler einfach mal nach rechts schieben", kann wirklich jeder. Damit ist es aber bei weitem nicht getan und auch nicht zielführend...:nene:

Gruß
 
Die GTX 980 ist min. 20% schneller als die GTX 970. Also bitte keinen Unsinn mit mageren 10%. Genau der selbe Unsinn wie damals als die Leute hier von 10% Unterschied zwischen GTX 770 und GTX 780 schwafelten. Die GTX 980 ist überteuert, keine Frage. Aber sie ist auch mindestens 20% schneller als die 970. Oftmals sogar noch mehr. Die Kirche im Dorf lassen und so...
 
Die GTX 980 ist min. 20% schneller als die GTX 970. Also bitte keinen Unsinn mit mageren 10%. Genau der selbe Unsinn wie damals als die Leute hier von 10% Unterschied zwischen GTX 770 und GTX 780 schwafelten. Die GTX 980 ist überteuert, keine Frage. Aber sie ist auch mindestens 20% schneller als die 970. Oftmals sogar noch mehr. Die Kirche im Dorf lassen und so...

Der Leistungsunterschied der gtx 780 zur 770 war immer unbestritten. Wenn überhaupt wurde der Unterschied in Relation zum Aufpreis bemängelt. Und dieser Vergleich fällt bei der 970 zur 980 eben noch krasser aus. In etwa so wie damals bei der 670 zur 680. Das war auch ein Witz, wenn man den Aufpreis bedacht hat.
 
Servus,

ich habe eine Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 4GB GDDR5 und Liebäugel mit einer GTX 970 od. 980.
:wow: :sabber:
Spiele BF4 in Ultra Auflösung 2560x1440 mit Mantle und Downsampling. Monitor Asus PB278Q. :hail: :sabber:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 750W.
Mainboard: Asus Rampage IV
CPU: Intel i7 4930K Übertaktet
Würde sich ein umstieg Lohnen??
 
Zurück