[Kaufberatung] neue Grafikkarte muss her. HD5770 machts nicht mehr

delta-xtr

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

meine HD5770 ist langsam an ihrer Leistungsgrenze angelangt und somit will ich mir ne neue Grafikkarte kaufen.
Wichtig für mich ist:
-KEIN Spulenfiepen sonst dreh ich durch (wenns von den Lüftern übertönt wird dann ist es egal)
-Spiele wie GTA 5 und ArmA 3 sollten in zukunft spielbar sein
-Karte sollte etwas leiser sein als meine XFX HD5770

Derzeit spiele ich World of Tanks, ArmA 2, GTA 4, BF BC2, BF3, PES2013, Borderlands 2 und jede Menge alte Spiele.
Preisbereich ~300€+
je günstiger desto besser :D

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Gruß

Was ist denn der Unterbau?Auflösung?
HD 7950 oder 660ti, jeweils von asus oder Gigabyte die HD auch noch von sapphire.
Es gibt leider kein Garant fuer kein Spulenfiepen

MB: Asus P8Z68- V PRO/GEN3 | CPU: Intel i7 2700k @ 4,0 GHz @ Mugen 3 | RAM: Kingston 16GB |
GraKa: XFX Radeon HD5770 | HDD: System: AData SSD S511, Files: WD Caviar Green |
Netzteil: Superflower 650W | Soundkarte: Creative Soundblaster | Case: Coolermaster HAF 932

Auflösung: derzeit 1680x1050 steige aber bald auf einen FullHD-Monitor um. Als zweiten Monitor benutze ich einen AMW mit 1280x1024. Auf dem zweiten ist aber nur der Browser offen beim zocken und diverse Windows-Minianwendungen (Uhr, CPU-Meter, GPU-Meter etc.).

die asus amd 7950 DCU2 Top variante ist optimiert und bischen leiser als gigabyte modell, wir meckern aber auf hohem level.

Es gibt ja Gerüchte das man die Asus nicht übertakten kann ? Ist das wahr oder nicht ?
Würde die Karte gerne dann auf eine GHZ-Edition übertakten.

Ok. Die GTX660TI will ich nicht. Die stimmt vom P/L her nicht.
Ich denke die Saphire hört sich gut an. Ich bestell se mir mal und wenn die Karte mir zulaut pfeift dann die Karte eben zurück.

Ok. Die GTX660TI will ich nicht. Die stimmt vom P/L her nicht.
Was redstn da? Von der reinen Leistung nehmen sich beide Karten (7950/GTX660Ti) nicht viel:

und wenn du vom Kaufpreis der Asus GTX660Ti DC2 Borderlands 2 abziehst, bist du etwa bei 240 Taler... Zudem ist die DC2 auch unter Last fast unhörbar und Spulenfiepen kommt bei ihr (wenn überhaupt) nur bei sehr hohen Fps vor (wie es in Spielemenues durchaus sein kann). Wenn es unbedingt eine 7950 sein soll, würde ich die schon genannte Gigabyte Windforce empfehlen:daumen:

Gruß

Zurück