• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Komplett PC MEDION

powerarm1988

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich würde gerne wissen ob Ihr diesen PC empfehlen könnt für 699€ ink versand

Eine Grafikkarte würde ich mir für max 200 €noch dazu kaufen, gerne könnt ihr auch eine Empfehlung abgeben

Der MEDION® AKOYA® P7401 D wird Ihr neuer Partner für ereignisreiche Multimedia-Sessions. Ihm wird garantiert nie die Luft ausgehen, denn mit dem intelligenten Intel® Core™ i7-2600 aus der zweiten Intel® Core™ Prozessor Generation sorgt er für maximale Performance. Intelligente Leistung macht Ihr PC-Erlebnis noch brillanter. Die zweite Generation der Intel® Core™ Prozessoren ist sichtbar intelligent. Unterstützt wird die Leistung von der AMD Radeon™ HD7450 DirectX®11 Grafik mit 1.024 MB Speicher.

Im Überblick:
> Intel® Core™ i7-2600 Prozessor der zweiten Generation (3,40 GHz, Intel® Turbo-Boost zu 3,80 GHz)
> 1000 GB Festplatte
> AMD Radeon™ HD7450 Grafikkarte
> 4 GB Arbeitsspeicher
Prozessorhersteller
Intel
Prozessor
Intel® Core™ i7-2600 Prozessor der zweiten Generation (3,40 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,80 GHz, 8 MB Intel® Smart-Cache
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) (MB)
4.096
RAM-Technologie
SDRAM-DDR 3
Arbeitsspeicher Taktung
PC3 10600 (1333 MHz)
Verbaute Module im Arbeitspeicher
2 von 2
Max. Erweiterung RAM in MB
8.000
Festplattenkapazität (GB)
1.000
Anzahl Festplatten
1
Festplattentyp
S-ATA
Festplattenumdrehung (rpm)
7.200
Formfaktor
8,9cm (3,5")
Grafikkartenhersteller
AMD
Grafikkarte
AMD Radeon™ HD7450
Dedizierter Grafikkartenspeicher (MB)
128
Grafik-Speicher-Art
DDR 3
Laufwerk
DVD-Brenner
Anschlüsse
2x USB 2.0 Vorne, HDMI, Kopfhörer, Line In, Line Out, Mikrofon, RJ45, Subwoofer, VGA Sub-D 15 Pin
Kartenleser
Multi-Card
Speicherkartensteckplatz
Memory Stick/Memory Stick Pro, Multimedia Card (MMC), Secure Digital Card (SD), XD Card
WLAN
Nein
LAN
1.000 Mbit/s, 10 Mbit/s, 100 Mbit/s
UMTS
Nein
Bluetooth
Nein
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium (64 bit)
Vorinstallierte Software
Cyberlink Power2Go, Kaspersky Internet Security 2012, Windows® Live™ Essentials
Lieferumfang
Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Netzkabel, Optische Maus, PC, Tastatur
Breite (mm)
283
Höhe (mm)
583
Tiefe (mm)
530
Gewicht (g)
12.000
Garantie
2 Jahre Herstellergarantie
Bedienungsanleitung
Deutsch
Garantiedauer in Monaten
24

Nein, ich würde auf jeden Fall selber einen zusammenstellen.
Das Netzteil ist für eine stärkere Grafikkarte nicht ausgelegt und auch das Mainboard wird nicht das wahre sein.

Einfach Buget, Verwendungszweck, ob du schon was hast, was du verwenden kannst und ob du übertakten willst angeben und schon stellt dir hier jemand was tolles zusammen.

Schreib mal, was du mit dem Pc machen willst und wir stellen dir dann was schönes zusammen.

Willst du übertakten?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Wie Hoch ist dein Budget?
Setzt du besonderen Wert auf Lautstärke?
Spielst du mit dem Pc, arbeitest du damit oder machst du Videobearbeitung?

Und ich rate von Fertig PC's ab. Meist wird an wichtigen Komponenten wie Netzteil oder Mainboard gespart, außerdem hat der von dir gepostete nur 4 GB Ram, 8 GB sollte man heutzutage schon haben, außer Office Pc's

Du möchtest insgesamt ca. 900€ ausgeben?
Viel sparen lässt sich durch selber zusammenstellen nicht, allerdings ist dann jede Komponente frei wählbar. Wenn du uns deine Anforderung nennst (welche Spiele, welche Anwendungen), können wir eine Zusammenstellung für maximal 900€ machen.

Vergiss es, wenn du schon eine Karte nachträglich kaufen willst ist die Anschaffung ein Witz. Willst du übertakten, und was dürfte der Rechner max. kosten?

Ich wurde selbst zusammenbauen, die nt was medion verbaut sind oft die letzten china boller und wenn du noch ne andere graka dazu kaufen willst kommt auch ein neues nt hinzu. Die mainboards die medion fruher verbaut haben waren von asus, ob das jetzt auch noch so ist, keine ahnung. Die graka ist eh der letzte mull, die braucht man in keinen gaming pc reinstecken.
Lass dir was zusammenstellen und von hwv zusammenbauen, dann haste keine probleme wenn du mal was aufrusten willst.

Mfg

Ich wurde selbst zusammenbauen, die nt was medion verbaut sind oft die letzten china boller und wenn du noch ne andere graka dazu kaufen willst kommt auch ein neues nt hinzu. Die mainboards die medion fruher verbaut haben waren von asus, ob das jetzt auch noch so ist, keine ahnung. Die graka ist eh der letzte mull, die braucht man in keinen gaming pc reinstecken.
Lass dir was zusammenstellen und von hwv zusammenbauen, dann haste keine probleme wenn du mal was aufrusten willst.

Mfg

Das mit dem NT ist so nicht unbedingt haltbar, es wird sehr oft FSP verbaut

Jop. Von ca. 70 defekten Medion-PCs die ich gesehen habe, hatte einer ein defektes Netzteil. Sonst war es immer MB oder RAM. Außerhalb der Garantiezeit versteht sich. Medion ist qualitativ total verschrien, weil's bei Aldi verkauft wird aber sind eigentlich so recht fit. Sind natürlich dann immer noch unausgewogene OEM-Kisten.

Ja, FSP Netzteile sind nicht so schlecht. (hab hier welche, die jahrelang einen Pentium IV versorgt haben und die funktionieren immer noch)

Allerdings wird das verbaute zu wenig Leistung haben, um eine potente Graka zu versorgen.

Lass dir hier was zusammenstellen. Damit wirst du glücklicher.

Ok, fsp kann mittlerweile sein, ich hatte damals in meinem medion pc ein lc netzteil drin, die regel ist ja auch eher das minderwertige nt verwendet werden statt solchen :)

Mfg

Die FSP sind gut in den Medions aber eben für die Hardware ausgelegt die verbaut ist.
Da eine kleine AMD drin ist die ohne PCIe Stecker auskommt wird wohl auch das Netzteil keine PCIe Stecker haben.
Baust du aber nun eine schnellere Karte ein die 2x 6 Pin braucht stehst du vor dem Problem dass du sie gar nicht anschließen kannst.

Ich habe in geizhals.de einen Rechner zusammengestellt, der dem Medion mit Aufrüstung überlegen ist.
Hier geht es zum Warenkorb

Anmerkungen:
- Der i5-3570K ist in Spielen und im täglichen Gebrauch so schnell wie der i7-2600. Lediglich bei extessiver Videobearbeitung oder professionen Programmen die Hyperthreading nutzen, ist der i7-2600 nützlich. Dazu ist der i5-3570K erheblich übertaktbar (der i7-2600 im Medion nicht). Somit steht die Leistung des Prozessors zeitlich erst viel später am Anschlag (in vielen Jahren).
- Eine 64GB SSD beschleunigt den Windowsstart und die Reaktionszeiten von Wndows und Programmen (Browser, Word) erheblich. Diese könnte auch einfach weggelassen werden, dann liegt der PC bei 875€.
- Das Netzteil ist qualitativ gut und stellt die benötigten Stromanschlüsse für die Grafikkarte bereit
- Es gibt legale Windows 7 Pro Versionen ab 52€ momentan (z.B. bei amazon.de). Somit sind 20€ Ersparnis möglich.
- Eingabegeräte und Gehäuse kannst du nach deinen Vorlieben noch anpassen.
- Alle Komponenten sind leise (Grafikkarte, Prozessor). Gegebenenfalls sind je nach Gehäusewahl noch leisere Gehäuselüfter zu wählen.

Kurze frage, was ist denn uberhaupt der unterschied zwischen den 77/75ern chipsatzen? Kapiere das iwie nicht so ganz.

Mfg

Beim Z75 fehlen einfach einige Features des Z77, z.B. das SSD-Caching und die PCIE-Lanes lassen sich beim Z77 noch 1x8+2x4 aufteilen.

siehe hier

Zwecks des Medion-PCs: Ich finde, es ist eine Frechheit für so einen Haufen Schrott - mal ausgenommen der CPU - 699€ zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück