Kaufberatung Graka - bitte Hilfe

99%, man merkt wie "Objektiv" und du an die Sache heran gehst
Fakt ist das die alten NT wirklich Minderwertig waren, bei den neueren hat sich die Qualität deutlich gebessert, oder will mir hier eine Einreden das Seasonic, totaler Mist ist!
Das Netzteil vom TE ist nicht das Beste, aber auch nicht Minderwertig.
Ach zu deinem NT und 70 Euro teurer, ich finde es immer schön wenn man den Leuten die Hilfe suchen, nur ein Produkt anbietet, nur weil es angeblich das beste ist, und habt ihr auch mal gefragt wie die finanziellen Mittel sind?
Danke für die Unterstellung, Fanboy :daumen2:

LC Power war und ist immer noch zu 99% Mist. Was soll der Vergleich mit Seasonic :huh:

Das NT vom TE ist eins der miesesten Sorte.

Wieso 70€ teurer und mein Netzteil :what::huh:
 
Fanboy :lol:
Wenn man nicht weiter weiss, kommt man mit solchen Sachen
und mit die 70 Euro meinte ich von 0, weil er es ja noch ausgeben muss, unglücklich formuliert, gebe ich zu
Und LC-Power, Seasonic, dann würde ich mich mal informieren nur so als Tipp
Fanboy weil du mit was unterstellt hast, also hab ich das auch mal gemacht ;)

Hast du irgendwann schon einmal ein LC Power gesehen, oder getestet?

Seasonic ist um WELTEN besser, als der LC Power Kram.
 
Ja ich hatte schon mit dem alten LC-Power Schrott(Board, CPU RAM defekt danach) zu tun gehabt, und seit ich mal gelesen habe in der Zeitschrift bei PCGH das LC-Power bei Seasonic einkauft um sein Image/Produktpalette aufzuwerten, darauf hin habe ich meinem Bruder der eh kaum Geld hat, ein solches NT angeraten, und trotzt seiner Hardware von einer 3870 X2 und eines Q8200 läuft das sehr sauber, kein Brummen, fiepen, zirpen etc, CPU getaktet und das damals für ca. 40-50 Euro(genau weiss ich es jetzt auch nicht mehr) mit 80+ Zertifizierung, und das Ding lebt jetzt über 4 Jahre.

Edit: Ich gehe auch mit das die den Leistungsstandard noch nicht haben den andere haben, aber die haben sich gemausert.
 
Besser als damals ist LC Power immer noch net :ugly:
Bei Seasonic kaufen die auch net ein.

Schön, du hat 1 altes LC Power im PC deines Bruders....

Warte mal Tresh sein Post ab :haha:
 
Hat sich mal einer Informiert was das überhaupt für ein NT ist!

Bestimmt alle gelesen, LC Power = großer Dreck, Chinböller

Das einzige Problem des NTs ist die schwache 12V Leitung die nur 318W hat,

Bist du sicher dass es 318 Watt und nicht 282 Watt sind?

alles andere ist Ok bei dem NT und dem Preis

Echt? Alles andere ist OK? :huh:
Spannungsstabilität also super?
Was ist mit den Ripple Noise Werten? Sind die auch klasse?
Welcher Lüfter ist da eigentlich verbaut? Ist der auch gut?
Welche Art von Kondensatoren sind denn verbaut? High End Produkte? Von welchem Hersteller?
Wie sieht es mit Schutzschaltungen aus? Alle vorhanden? funktionieren sie auch?

meine Empfehlungen für NT ist das hier, hat zwar kein 80+ Gold, aber man hat Kabelmanagement.

430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

80+ Gold ist eh überzogen, da man das was man mehr bezahlen musste erstmal wieder rein wirtschaften muss, und das "kann" dauern.

Aha. Du hältst dich also nur an der Effizienz Einstufung.
Was ist mit anderen Dingen?
Z.B. bessere Technik, bessere Kabel, besserer Lüfter, bessere Garantiebedingungen, längere Kabel.
All das ist für dich also unwichtig?

Die Silver Shield-Reihe ist auch ok,

i.O. schon aber sie sind nicht mehr günstig und andere Hersteller haben für den Preis trotzdem bessere Produkte am Start.

und da gab's noch irgendwelche Metatron oder sowas, die hatten auch ne vernünftige Effizienz

Metatron?
Welche denn genau?
Da gibt es welche von Great Wall, Andyson und CWT.
Das CWT Design der Megatron findest du auch in diversen Corsair Modellen.
Wirklich gut ist aber was anderes.

Die Modellbezeichnung hat gereicht, war ja mit LC6550 V2.2 angegeben - da wusste man schon alles, was du bereits gesagt hast :D

Ach du meine Fresse. :D
Great Wall Design von vor 10 Jahren. :lol:

ist nicht so, dass man nur nach LC-Power geht. Wenn ich hier die Bezeichnung BQT-E/5/6 oder BQT-SYS lesen würde, würde ich auch das schiere Grauen kriegen

Das stimmt. Wobei die BeQuiet E6 jetzt noch brauchbarer als die LC Power Teile sind.
Die E5 sind aber schon recht alt und die alten System Power basieren auf den E5 Modellen.

Und LC-Power, Seasonic, dann würde ich mich mal informieren nur so als Tipp

Du stellst LC Power also auf einer Stufe mit seasonic?
Dir ist bewusst dass Seasonic seine Netzteile selbst herstellt?
Was ist mit LC Power? Bauen die auch alles selbst?

und seit ich mal gelesen habe in der Zeitschrift bei PCGH das LC-Power bei Seasonic einkauft um sein Image/Produktpalette aufzuwerten

Welches Modell denn? wo stand denn das bei PCGH?
Vielleicht meinst du auch dass LC Power beim gleichen Komponenten Hersteller einkauft wie Seasonic das auch macht. Z.B. bei Nippon Chemicon.
Das ist aber ein großer Unterschied.
Gute Komponenten alleine reichen nicht.

Edit: Ich gehe auch mit das die den Leistungsstandard noch nicht haben den andere haben, aber die haben sich gemausert.

LC Power ist bemüht das Schrott Image los zu werden. Das ist korrekt.
Allerdings kochen auch sie nur mit Wasser. Gute Netzteile kosten eben.
Aktuell hat LC Power die ersten Gold Netzteile im Programm.
Die Technik stammt von Andyson.
Mithalten kann das Design aber nicht mit dem von FSP, Enermax, HEC oder Seasonic.
 
Bist du sicher dass es 318 Watt und nicht 282 Watt sind?

Sicher, ich kann noch lesen
Au-Ja! - Im Test: LC Power Super Silent LC6550 V2.2: Fotostrecke


Echt? Alles andere ist OK? :huh:
Spannungsstabilität also super?
Was ist mit den Ripple Noise Werten? Sind die auch klasse?
Welcher Lüfter ist da eigentlich verbaut? Ist der auch gut?
Welche Art von Kondensatoren sind denn verbaut? High End Produkte? Von welchem Hersteller?
Wie sieht es mit Schutzschaltungen aus? Alle vorhanden? funktionieren sie auch?

Wer redet hier von Klasse?
Und von HighEnd hat keiner was gesagt, nur blöd das selbst bei Be Quiet nicht immer alles "High End" ist
:schief:


Aha. Du hältst dich also nur an der Effizienz Einstufung.
Was ist mit anderen Dingen?
Z.B. bessere Technik, bessere Kabel, besserer Lüfter, bessere Garantiebedingungen, längere Kabel.
All das ist für dich also unwichtig?

Es geht hier um den Preis, und das es ein gutes Netzteil ist.

bessere Technik, wenn ich auf mein Dark Power und die neuen NT sehe, sehe ich da nicht viel Unterschied!
Und wenn wir schon dabei sind, möchte ich doch für 120 Euro doch schon es bessere Verarbeitung haben!


Du stellst LC Power also auf einer Stufe mit seasonic?
Dir ist bewusst dass Seasonic seine Netzteile selbst herstellt?
Was ist mit LC Power? Bauen die auch alles selbst?
Nein, die kaufen ein, von OEM Herstelellern, wie viele andere auch

Welches Modell denn? wo stand denn das bei PCGH?
Vielleicht meinst du auch dass LC Power beim gleichen Komponenten Hersteller einkauft wie Seasonic das auch macht. Z.B. bei Nippon Chemicon.
Das ist aber ein großer Unterschied.
Gute Komponenten alleine reichen nicht.

Klar weiss ich das Seasonic ihre Teile selber baut, kann man ja nachlesen.
Das stand mal in der Printzeitschrift vor Jahren, habe noch alle Prints da, da schaue ich mal nach
Modell stand keins da!


LC Power ist bemüht das Schrott Image los zu werden. Das ist korrekt.
Allerdings kochen auch sie nur mit Wasser. Gute Netzteile kosten eben.
Aktuell hat LC Power die ersten Gold Netzteile im Programm.
Die Technik stammt von Andyson.
Äh HEC, war da nicht mal was mit Bad-Cap und billig verbauten Elkos, und das ist noch gar nicht so lange her
Und Enermax, nur das die günstigen Netzteile auch von Channel Well kommen, hat da nicht auch LC-Power auch vom OEM Hersteller dort eingekauft und umgelabelt
*Kopffkratz
Mithalten kann das Design aber nicht mit dem von FSP, Enermax, HEC oder Seasonic.

So habe es mal editiert, auf die Schnelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll mir die Fotostrecke jetzt sagen? :huh:

Wer redet von BeQuiet?
Es geht einzig um LC Power und da ist nichts High End. Aber absolut gar nichts.

Und ich habe dir versucht zu erklären dass es kein gutes Netzteil ist. Ganz egal wie niedrig der Preis auch ist.

Und du findest dass es kaum Unterschiede zum Dark Power P10 gibt?
Sehr interessant. :schief:

Ja. Schau mal nach. Würde mich mal interessieren.

HEC macht eine Menge. Die bauen sehr viele OEM Netzteile.

Du meinst jetzt die NAXN Serie von Enermax? Die stammt von CWT. Richtig. Aber es gibt auch NAXN Netzteil die von Sirtec stammen.
Liegt aber daran dass Enermax selbst nichts in dem Preisbereich anbietet und daher zukauft. Sie wollen halt in Preisregionen einbrechen die sie mit ihren eigenen Modellen nicht erreichen können.
Das NAXN ist nicht schlecht aber auch nichts Besonderes. Eben typisch für ein CWT Design.
 
Zurück