Kaufberatung Graka - bitte Hilfe

calixto

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,
Ich möchte mir irgendwann eine neue Graka holen;
nun schwanke ich in der Preisklasse zwischen 200-250 (max.300 euro)

EVGA NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
ASUS Nvidia GeForce GTX660-DC2O-2GD5 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich habe die beiden im Blick, welche ist besser ? In welcher hinsicht ? welche würdet ihr persönlich nehmen und warum ? hat die gtx 660 ti nachteile wegen nur 1 Lüfter ?
Haben die DDR5 ram ? und reichen 2 gig gpu-leistung für z.B Skyrim ?
Kennt ihr anderen gute Grakas bis max 300 euro ? Und ganz wichtig, sind die denn noch "aktuell" also reichen die für heutige standards in Zeiten von gtx 690 ?

danke an alle, die mir weiterhelfen
calixto
 
also mindfactory und caseking machen bei dem never settle programm mit, wo man drei spiele hinzu bekommt wenn man eine amd 7950 oder 7970 kauft.
ob die karte aussreicht hängt von der auflösung ab und vorallem welche einstellungen man vornimmt.
wenn man skyrim alle texturmods installiert, 30 oder so, werden 2GB schnell zum flaschenhals. da sind die 3GB von amd besser.

die amd 7950 macht der gtx 660TI das leben schwer und lässt sich auch besseer übertakten. bei 1100mhz oder 1200MHZ gpu hat die gtx 660TI keine chance mehr.
 
hi, würde mir lieber mal die hier angucken: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » Alle AMD-Grafikkarten » Gigabyte RADEON HD 7950 OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, miniDP
Hat mehr Leistung und ist besser zu übertakten. und du kriegst bei dem richtigen händler 3 spiele gratis dazu :daumen:

okay danke, aber ist die von der länge okay ? hab ne 540 W PSU reicht das aus? Ich bestelle aber lieber bei Amazon, :) da gibts keine Spiele bei oder ? :/
 
Amazon macht da nicht mit, die sind auch ziemlich teuer...

Mindfactory macht NICHT mehr mit. Die haben keine Keys mehr.
Casking und Hardwareversand sind noch dabei.

Welches Netzteil hast du denn?
 
ein Manko habe ich aber leider, welches mir sehr wichtig ist:
Ich brauche 2 DVIs !! Wird das ein Problem ? Bei den grakas, die ich oben hatte, war das der Fall.
Gibt es ne gute mit 3gb< und 2 dvi's ?
 
Ach du Schreck :ugly:
Dann muss da auch was neues her, z.B: das hier: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

haha okay ;)
ich bin relativ neu hier im Forum und bin echt froh, dass mir hier derart fleißig geholfen und ich beratschlagt werde :)
@Legacyy ich hatte ganz zu Anfang ein Netzteil von P-Case mit 450 W. Die im Laden haben mir nun den LC-"Mist" angedreht^^
werde sobald ich *hust* die finanziellen Mittel *hust* habe eines von be quiet nehmen.


reichen denn 450W überhaupt ? auch in Hinblick auf ne neue Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein PC solange noch läuft und net mit (neuer) Grafikkarte und CPU verreckt ist...
ICh würd das Drecktsteil so schnell es geht entworgen.
 
Die Karte hab ich auch nur über nen anderen Thread gefunden^^

Diese 7870 + das E9 450W und der PC rennt wieder in sicherem Zustand :D
 
Hat sich mal einer Informiert was das überhaupt für ein NT ist!

Bestimmt alle gelesen, LC Power = großer Dreck, Chinböller

Das einzige Problem des NTs ist die schwache 12V Leitung die nur 318W hat, alles andere ist Ok bei dem NT und dem Preis

meine Empfehlungen für NT ist das hier, hat zwar kein 80+ Gold, aber man hat Kabelmanagement.

430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

80+ Gold ist eh überzogen, da man das was man mehr bezahlen musste erstmal wieder rein wirtschaften muss, und das "kann" dauern.
 
Das E9 ist technisch besser, effizienter und hat 5 Jahre Garantie, warum sollte man das nicht empfehlen.

LC Power haben nun mal zu 99% grottige Qualität. Minderwertige Komponenten, grauenhafte Lötqualität, kaum Schutzschaltungen und geringe Garantie.
Da einzige annehmbare sind die Golden Green Netzteile.
 
Das E9 ist technisch besser, effizienter und hat 5 Jahre Garantie, warum sollte man das nicht empfehlen.

LC Power haben nun mal zu 99% grottige Qualität. Minderwertige Komponenten, grauenhafte Lötqualität, kaum Schutzschaltungen und geringe Garantie.
Da einzige annehmbare sind die Golden Green Netzteile.

99%, man merkt wie "Objektiv" und du an die Sache heran gehst

Fakt ist das die alten NT wirklich Minderwertig waren, bei den neueren hat sich die Qualität deutlich gebessert, oder will mir hier eine Einreden das Seasonic, totaler Mist ist!

Das Netzteil vom TE ist nicht das Beste, aber auch nicht Minderwertig.

Ach zu deinem NT und 70 Euro teurer, ich finde es immer schön wenn man den Leuten die Hilfe suchen, nur ein Produkt anbietet, nur weil es angeblich das beste ist, und habt ihr auch mal gefragt wie die finanziellen Mittel sind?
 
Das E9 ist technisch besser, effizienter und hat 5 Jahre Garantie, warum sollte man das nicht empfehlen.

LC Power haben nun mal zu 99% grottige Qualität. Minderwertige Komponenten, grauenhafte Lötqualität, kaum Schutzschaltungen und geringe Garantie.
Da einzige annehmbare sind die Golden Green Netzteile.

Die Silver Shield-Reihe ist auch ok, und da gab's noch irgendwelche Metatron oder sowas, die hatten auch ne vernünftige Effizienz - waren dann aber schon wieder zu überteuert, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. BeQuiet und Cougar machen's den anderen Herstellern im Mainstream-Segment wirklich schwer :D

Hat sich mal einer Informiert was das überhaupt für ein NT ist!

Bestimmt alle gelesen, LC Power = großer Dreck, Chinböller

Das einzige Problem des NTs ist die schwache 12V Leitung die nur 318W hat, alles andere ist Ok bei dem NT und dem Preis

Die Modellbezeichnung hat gereicht, war ja mit LC6550 V2.2 angegeben - da wusste man schon alles, was du bereits gesagt hast :D

ist nicht so, dass man nur nach LC-Power geht. Wenn ich hier die Bezeichnung BQT-E/5/6 oder BQT-SYS lesen würde, würde ich auch das schiere Grauen kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück