Kaufberatung Grafikkarte

lokovic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute. Will mir eine neue/gebrauchte Grafikkarte holen und brauche eure Hilfe. Zur Auswahl stehen Momentan:

MSI GTX 980Ti Gaming mit 1,5 Jahren Restgarantie für 375€
Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 Ultra 2 Jahre Restgarantie für 370€
Zotac GeForce GTX 980Ti AMP! Omega ungeöffnet und 5 Jahre Garantie für 385€

Danke schonmal für eure Antworten und beste Grüße!

Zumindest bei der AMP Omega kann man davon ausgehen, dass sie aus dem Amazon Prime Angebot (281€ waren das mit "Preisfehler" glaub ich) ist und sich der Verkäufer da sehr wahrscheinlich zu dem Preis einen Hunderter an Profit in die Tasche steckt.

Ansonsten werden sich die Karten wahrscheinlich rein von der Leistung kaum unterscheiden. Am besten suchst du dir Tests und nimmst die Karte, die dir am besten gefällt :)

i7 6700k
Asus Z170-A
HX 750i
Samsung 850 Pro 256 GB
16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX
Corsair Hydro Series H110i

Als Bildschirm : Sony Bravia 55x8505b

brauchst noch mehr Angaben?

Ja über die Inno und MSI findet man was. Leider hab ich keine ordentliche Tests über die Omega gefunden.

@seahawk: mehr das Thema verpeilen geht nich, wa?
die 980Ti ist hier Thema und die ist schneller als die 480, egal in welcher API. da hilft auch der verlinkte bench 1060 vs 480 nicht.
Immer auch bedenken, dass Vulkan und DX12 noch länger reine Zukunftsmusik bleiben werden, bis auf die drolligen ~5 Ausnahmen, wovon kaum eine von dieser oder jener alternativen API dermaßen profitiert, dass man die Legionen DX11, 10 und 9-Spiele mal komplett außer Acht lassen könnte.
es sei denn natürlich, jemand ist auf eines dieser seltenen Spiele ganz dolle fest fixiert. ist ja auch möglich.

Du kannst die 980ti gerne mit ner 1060 oder 1070 ersetzen. Maxwell sehe ich etwas suspekt unter DX12. Spart er bis in den Oktober kosten die 1070 wahrscheinlich nur noch 420-450 Euro und er zahlt 50-70 drauf für die sparsamere und modernere Karte.

Zurück