• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgraden noch sinnvoll?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Netzteil reicht locker, hat 400W auf der 12V Schiene. Netzteil ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenns läuft. 300W für GPU und CPU plus 50W Gedöns. Ich habe das Teil jahrelang gehabt. Die alten Enermax NTs sind super.

Netzteil reicht locker, hat 400W auf der 12V Schiene. Netzteil ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenns läuft. 300W für GPU und CPU plus 50W Gedöns. Ich habe das Teil jahrelang gehabt. Die alten Enermax NTs sind super.

Also das hätte ich jetzt nicht gedacht…auf der Website empfehlen die 700W.

Aber ich hab das noch nie so wirklich kapiert. ;)

Die Empfehlungen gehen von noname Chinaböllern aus, welche zwar 700W angeblich haben, in Wirklichkeit auf der wichtigen 12V Schiene nur die Hälfte.

Dann bleibt nur noch die Frage ob Sapphire Pulse und altes Gehäuse oder Powercolor Hellhound und neues Gehäuse
Nimm doch die Powercolor Fighter. Die passt in dein Gehäuse. Die hat kein RGB, "nur" drei 90mm Lüfter, und ist nicht OC. Die 100 Mhz Gameboost wirst aber auch nicht spüren.

Leistungstechnisch ist kein Unterschied. Die ist kleiner, aber hat trotzdem eine Kühllösung mit drei Lüftern, andere Hersteller bauen nur 2 Lüfter ein. Damit bedienen die eben kleinere Gehäuse.

Aktuell schwanke ich noch zwischen einer 7700 XT und einer 7800 XT….Preise liegen bei 370,- bzw. 435,-

Die Frage ist, ob es die knapp 65 EUR wert ist für gelegentliches zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück