• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Bloodwolf123

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Guten Morgen

Ich möchte mir in nächster Zeit mal wieder einen Pc kaufen, damit ich die nächsten 2 Jahre wieder alle aktuellen games auf dem höchsten was die Grafik zu bieten hatt spielen kann. (BF3 !)

Leider kenn ich mich selber damit nicht so gut aus, deswegen frag ich jetzt nach eurer hilfe.
Also ich möchte das ihr mir ALLE Komponente aufzeigt, so das ich dann alles was ich brauche auch habe, und nicht nacher das Laufwerk fehlt oder soundkarte oder sowas xD

Kaufen werd ich die Sachen dann eh erst Anfang Oktober, aber ich denke, hoffe, bis dahin ändert sich nicht viel.

Erstmal diesen Kleinen Fragebogen hir damit ihr wisst, was ich will:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

1200€

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Win7 64 bit

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?

24" also 1920x1200

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

Hauptsächlich High end Gaming und Videos aufnehmen, rendern etc.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

Fraps usw.

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Jawohl

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?

Nein

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

USB 3.0 Sollte ein Zukunftssicherer Rechner haben, ja!

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Leise is nie verkehrt, aber wenn es unvermeidbar für die Power ist, dann muss es sein.

10. Wie viel Speicherplatz wünschst du dir ungefähr?

Mindestens 3 TB! Ich brauch den Speicher.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Ja

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?

Ich würde lieber eine G-force Graka haben, da ich keine guten erfahrungen mit Ati gemacht habe.

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

Ich besitze das "Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System" , also Anschlüsse in der Hinsicht auch wichtig.

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Nein

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

Ich hab Ka, das Laufwerk villeicht, aber weis nicht ob das mitlerweile nicht ein wenig veralltet ist, 4 jahre ca. kann ja nach der Bezeichnung schauen, aber wenn laufwerke billig sind... wieso dann das alte verwenden^^

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Ich werd das mal selber versuchen, bekomm das normal schon hin!

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Nach möglichkeit würde ich gerne das Gehäuse hir verwenden:"http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=791248 "

Ich hoffe ihr habt nun alle Infos, und ich freu mich auf viele Antworten. Wie gesagt nutz das Gesammte Geld aus.

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Kaufberatung Gaming-pc ca. 1200 €

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. ;) AUßer die GK mit trippel Slot Kühlung vielleicht. Lieber eine Phantom. :daumen:

Also facehugger's Vorschlag sieht sehr gut aus.
Mit dem vom TE gewünschten NZXT Phantom und einer weiteren 2TB Festplatte (Da war facehugger wohl zu faul den ersten Post komplett zu lesen ;)) und dem bereits angesprochenen i7-2600K ist auch das Budget von 1200€ ausgereizt.
Hier mal noch ein paar Vorschläge meinerseits:
2TB Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) | Geizhals.at Deutschland
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014) | Geizhals.at Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at Deutschland
(Kühler und NT sind etwas leiser und das NT hat Kabelmanagement falls gewünscht)

Grüße

PS: @Bloodwolf123: Eine SSD solltest du bei dem Budget auf jeden Fall Kaufen... Der Leistungschub ist enorm. Für weitere Informationen zum Thema SSD kannst du dir ja mal die Sammelthreads hier im Forum zu Gemüte führen. ^^

Zuletzt bearbeitet:

(Da war facehugger wohl zu faul den ersten Post komplett zu lesen ;))
Nicht zu faul, ich hatte halt grad meine Brille geputzt:D Aber die Vorschläge von 6erPasch könnte man durchaus in Erwägung ziehen:daumen: Beim Mobo könnte man natürlich auch das besser ausgestattete Modell nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/638759

und dieses NT käme von der reinen P/L sicher auch in Betracht:

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=1318&tduid=27458c5b3fb6b523870269b4ee24a492

Gruß

Hey, danke schonmal für die Mühen!

Ich hab nur kurz 1 Frage, was genau ist den eine SSD? Eine Richtige Festplatte ist das ja nich, das versteh ich nich ganz.
Und wie kann das Teil Leistungsschub bringen?

Und alle teile die ihr mir hir aufzeigt sind auch mit einander kompatibel ? :D Ich frag nur Sicherheitshalber nochmal nach.

Ich muss jetzt arbeiten gehen , schönen Tag :)

Mfg

Ich hab nur kurz 1 Frage, was genau ist den eine SSD? Eine Richtige Festplatte ist das ja nich, das versteh ich nich ganz.

Und alle teile die ihr mir hir aufzeigt sind auch mit einander kompatibel ? :D Ich frag nur Sicherheitshalber nochmal nach.

Mfg
Zur SSD:

Solid-State-Drive

Windows bootet erheblich schneller und installierte Progs werden fast verzögerungsfrei geladen, dazu ist sie nahezu lautlos:daumen: Natürlich sind die empfohlenen "Teile" miteinander kompatibel. Sonst würden wir sie hier kaum posten;)

Gruß

Mfg

SSD's sind Flash-Speicher (wie z.B. der RAM-Arbeitsspeicher nur nicht ganz so schnell --> bei SSD's liegt die Priorität bei Speicherkapazität und nicht bei Taktraten).
--> SSD haben enorm hohe Lese- und Schreibraten (weit über denen von normalen Festplatten - bei aktuellen SSD's bis zu 500Mb/s Lesen und Schreiben) sind dabei aber geräuschlos, da ja keine beweglichen Teile existieren.
--> einziger Nachteil: Sehr hoher Preis für ein Gigabyte Speicher (Deswegen werden sie i.d.R. nur als Systemplatten verwendet)
Für weitere Informationen einfach Facehugger's Link folgen oder die von mir bereits angesprochenen Sammelthreads lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-troubleshooting-und-begriffserklaerung.html
http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

Grüße

EDIT: Zum Thema SSD's kannst du dir auch die kommende PCGH (erscheint am 03.08.2011) kaufen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Extra-DVD-jetzt-vorbestellen/PCGH-Heft/News/
(hab ich grad auf der Main entdeckt ^^)

Zuletzt bearbeitet:

@Bloodwolf123:
Falls du noch ein paar alternative PC-Komponenten suchst solltest du mal in Softy's Signatur schauen: Lordac's Blog
--> das ist eine Zusammenstellung empfehlenswerter PC-Komponenten.

Abend :)

Ok, also man kann also dann eine SSD und z.b. ne normale Festplatte einbauen mit z.b. 2TB.

Macht die SSD dann alles allgemeiin schneller, oder nur die Sachen die man auf der SSD dann quasi Installiert.

Also lohnt es sich auf jedenfall eine SSD und die 2 Normale Festplatten ( 1x1TB und 1x2TB) einzubauen?

Weil wie gesagt viel Speicher brauch ich, und ein Leistungsschub wer schon Klasse.

Muss morgen um 4.30 Uhr gleich wieder arbeiten gehen deswegen jetzt erstma off, morgen stell ich dann nochmal eine Liste von den Sachen die mir bis jetzt Gefallen hir rein, und darauf könnt ihr mir dann nochmal verbesserungen anbieten.

Zumindest wer das sehr Sozial von euch ;)

Bis jetzt schonma viele Dank, damit kann ich was Anfangen.

Bis dahin Gute nacht

Auf die SSD würde ich Windows, Office-Kram, und die meistgenutzten Pgrogramme und Spiele packen. Die Ladezeiten und eventuelle Nachladeruckler werden deutlich reduziert. Wenn Du eine SSD nimmst, reicht eigentlich eine 2TB Eco-Platte als Datengrab aus, die Samsung Spinpoint F4 würde sich da anbieten.

Moinsen,

ok ja hört sich sehr sinvoll an Windows darauf zu packen etc.
Wusst gar nicht was es schon alles giebt, und dabei bin ich eig. immer Up to date :D

Also hir mal mein momentaner stand :

Dann wer ich zwar bei 1300€ aber das ist denk ich noch verkraftbar. Die + 100€ macht die Graka, aber ich denke daran solt ich nicht sparen. 20% mehr Leistung, sind 20% mehr Leistung.
Hoffe nur das das dann auch alles in das Gehäuse reinpasst.

Also hatt jemand noch Verbesserungs vorschläge für mich? Dann nur raus damit :)
Und das ganze zusammen bauen, werd ich mit eurer Hilfe denk ich mal schon hinbekommen :D
Und es giebt ja so viele Turtorials :D

Mfg

Im Idle ist die Phantom schon leiser, unter Last dann die Asus.

Ich würde aber eher ein GTX560Ti oder maximal GTX570 nehmen. Die GTX560Ti kostet die Hälfte und reicht im Moment gut aus. Wenn Du das Geld zurücklegst und dann in ein späteres Graka 'Upgrade investierst, hast Du länger was davon, für's gleiche Geld. Denn in 2-3 Jahren reißt die GTX580 nicht mehr viel (sagt meine Kristallkugel :ugly:)

Ich würde aber eher ein GTX560Ti oder maximal GTX570 nehmen. Die GTX560Ti kostet die Hälfte und reicht im Moment gut aus. Wenn Du das Geld zurücklegst und dann in ein späteres Graka 'Upgrade investierst, hast Du länger was davon, für's gleiche Geld. Denn in 2-3 Jahren reißt die GTX580 nicht mehr viel (sagt meine Kristallkugel :ugly:)

Er kann aber auch die GTX 580 dann verkaufen, man bekommt ja noch gute Geld dafür und holt sich eine GTX 680, wenn die mit guten Kühllösungen verfügbar sind. ;)

Im Idle ist die Phantom schon leiser, unter Last dann die Asus.
Im idle sind meist die restlichen Komponenten leiser als die Graka;) im Übrigen: hätte, wäre, wenn und sollte. Wenn der TE in FULL-HD die Bildquali gut aufziehen will und das Budget da ist, kann er schon zur GTX580 greifen... er meinte ja: "Spiele sollten in höchsten Details laufen".

Gruß

Zurück