Kaufberatung die 10000000ste

froofo

Schraubenverwechsler(in)
Ich würde auch die 7970 oc Gigabyte nehmen. Sie hat ein ordentliches oc Potenzial.

Hoffentlich ist das mein Chinaböller :-P

Also im Grunde machst du mit beiden Karten nichts falsch. Auch wenn ich selber derzeit mit AMD fahre. Am liebsten kaufen ich bei EVGA.
Bei der Gigabyte Karte sollte angemerkt sein, dass diese einen vcore Lock hat.
Jetzt stellt sich die frage. Wie wichtig ist dir das Thema OC ?
Denn da du die Volt der AMD Karte nicht anheben kannst, kann es unter Umständen sein, dass du nur relativ weniger übertakten kannst. Wenn dich das nicht stört, kannst du gerne zur AMD greifen. Wenn du lieber im grünen länger bleiben willst, dann machst du das mit der EVGA nicht vekehrt.
Vllt ist sie Signature2 aber noch ne Alternative zu der Referenz Karte, die du ausgesucht hast.

Also übertakten ist bisher noch nicht aktuell gewesen bei mir. ich überlege auch den prozessor demnächst samt board gegen den
i5 3570k + asrock z77 extrem6 zu tauschen.

die karte bleibt so getaktet wie sie ist.

Na dann GZ. :daumen:

Denn i7-920 hab ich auch in meinem 7970 Test drin. Wenn du lust hast, kannste ja mal schauen, was durch OC noch so geht ;)

Was mich aber wundert sind die 8 GB RAM :ugly: Das geht mit dem Tripple-Channel eigentlich nicht wirklich vernünftig :ugly: Du solltest dir da mal echt überlegen, alle Channels gleichmäßig zu bestücken ;)

Ich hoffe du bist mit der GB zufrieden, auch wenn die Spannung wohl gelocked ist. Btw kannst du das mal im Afterburner nachschauen?

Mein Tip wäre ja eher VTX3D und XFX gewesen, je nachdem wie Preisbewusst du bsit, und ob du eher ein edles Aussehen, oder eher extrem leise bevorzugst ;)

Zurück