• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung ca. 800 Euro / vor allem Probleme bei der Mainboardwahl

Wenn Du erst in ein paar Wochen kaufen willst, wärme am besten den Thread hier nochmal kurz vorher auf. Vielleicht gibt es bis dahin ja einen neuen Preis/Leistungsknaller :D

Guten Tag,

hier die aktuellste Zusammenstellung des Sys:

Intel I5 2400 http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41226&agid=1617
Sapphire HD 6870 hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
8 GB Kit Corsair http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38052&agid=1192
Asus P8H61 hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Rechnerzusammenbau hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
Samsung SpinPoint F3 hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A450 hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
Xigmatek Asgard hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Exermax TB Silence 2 mal hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm
Alpenfön Sella hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
LiteOn DVD hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA

Gesamtpreis: 681,65

Frage: Die ausgewählte CPU ist ja Box! Das heißt doch, dass diese mit Lüfter geliefert wird, richtig? Gibt es den CPU bei Hardwareversand auch ohne Lüfter? Sonst hätt ich ja quasi einen zu viel.

2. Frage. Ich seh das doch richtig, dass der DVD Player auch brennen kann, oder?

Grüße

Tante Edit:
Der Rechner soll Ende März bestellt werden!

Anstatt dem i5 2400 (3,1GHz) kannst du auch den i5 2320 (3,0GHz) nehmen. Kostet 155€ anstatt 166€ bei hwv, hat aber nur 100MHz weniger.
Klar, sind nur 11€ Unterschied, aber warum mehr bezahlen als nötig?

Immer diese Mathematikulanten :schief:

Stimmt schon irgendwo, wenn man es nicht braucht, kann man sicher auch hier noch sparen.

Heyho zusammen,

Danke für die Tipps.
Ich denke den CPU lass ich jetzt drin. Vom "Gefühl" her mag ich den, den will ich jetzt auch haben :hail::hail:
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe etc.!

Eins noch: Ist es bei den aktuellen CPU-Kühlern etc. noch notwendig, Kühlpaste zu verwenden? Ich weiß auf jeden Fall, dass ich es bei meinem alten nicht mehr genutzt habe. Bin halt echt nicht mehr auf den aktuellen Stand was das alles angeht ;)

Grüße

Beim boxed-Kühler ist bereits ein Wärmeleitpad auf dem Kühlkörper aufgebracht. Ansonsten brauchst Du auf jeden Fall Wärmeleitpaste, die ist aber im Lieferumfang des Kühlers mit dabei.

Guten Tag zusammen,

nochmal vielen Dank für die super Hilfe. Der Rechner ist in der Konfiguration seit 2 Wochen in meinem Besitz und ich bin höchst zufrieden. Eine Frage habe ich allerdings noch zur Festplatte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Der Rechner läuft echt ziemlich leise, die Festplatte höre ich aber DEUTLICH, wenn sie am arbeiten ist. Das stört mich jetzt nciht sooo doll, aber wenn es Möglichkeiten gibt, dies zu mindern, würde ich mich freuen. Kann man da irgendwie mit entkopplern arbeiten o.ä. ? Einige Tipps würden mich freuen!

Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist :daumen:

Die meisten HDD-Entkoppler taugen nicht so viel, dieser hier soll ganz OK sein: Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029) | Geizhals.at Deutschland Den Vibe Fixer III hatte ich mal im Rechner, das war der totale Griff ins Klo :ugly:

Geholfen hat dann eine Eigenbaulösung mit Elastic-Band, kostet nur ein paar € und ein paar Minuten Bastelarbeit :daumen: So sieht das dann aus, und die HDD ist unhörbar leise: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Das freut doch zu hören, dass Du zufrieden bist :daumen:

Die meisten HDD-Entkoppler taugen nicht so viel, dieser hier soll ganz OK sein: Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029) | Geizhals.at Deutschland Den Vibe Fixer III hatte ich mal im Rechner, das war der totale Griff ins Klo :ugly:

Geholfen hat dann eine Eigenbaulösung mit Elastic-Band, kostet nur ein paar € und ein paar Minuten Bastelarbeit :daumen: So sieht das dann aus, und die HDD ist unhörbar leise: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

sei ehrlich, du hast den gummizug deinem kind aus der hose rausgerissen!!! :D

Na ja auf jeden Fall Danke für den Tip. Ich werd Morgen mal im Gehäuse nachsehen, inwiefern sich ne Lösung mit sonem Gummizug anbietet, den du genutzt hast (softy). Käme mir auf jeden Fall gelegen. Wie issn das, wenn man den Pc tranportiert. Also ich will den eig. eh nicht transportieren, das kommt vielleicht 1 Mal im Jahr vor oder so. Aber ist die dann einigermaßen stabil und sicher oder sollte man die vorher ausbauen?

Zurück