Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich möchte hierzu sagen, dass ich mich hauptsächlich wegen dieser einen Sache registriert habe:
Ich möchte einen neuen PC kaufen und brauche eure Meinung und eure Tipps und Erfahrungen, da ich auf diesem Gebiet so ziemlich neu bin.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich natürlich schon gut informiert habe und weiß, dass eine Konfiguration von über 1000€ für mich gar keinen Sinn ergibt.
Ich bin eher der, der beim Zocken nicht sehr mit dem Strom fließt, d.h. dass ich nicht nur CoD oder CS: GO spiele oder nur LoL. Ich spiele lieber RPGs, vor allem Single-Player, da ich nicht gerade der "Multiplayer-Spieler" bin, wobei das auch an der Tatsache liegen kann, dass mein derzeitiges Notebook sogar CS: GO auf 800x600 nicht flüssig hinbekommt. Auf der Liste der Spiele, die ich zocken möchte stehen also
z.B.:
TES:V, (IV?) (Mit Grafik-Mods)
FarCry Franchise,
Assassins Creed (bis Teil vier),
Arma II(&III)?,
Dishonored (2?),
GTA IV,
(GTA V?),
Hitman: Absolution,
Just Cause 2 (&3?),
(Mordors Schatten?),
PayDay: The Heist & 2,
Saints Row Franchise,
Sniper Elite V2 (3?),
Sniper: Ghost Warrior 1(&2?),
Spec Ops: The Line,
Minecraft (Tekkit/Hexxit/FtB),
Splinter Cell: Conviction & Blacklist,
The Witcher 2 (3?);
spiele außerdem auch ein paar Mehrspieler-Titel:
CS: GO (hat Minimalanforderungen, ich weiß),
Ghost Recon: Phantoms,
(TES:O?).
Zudem kommen Spiele, die ich mir sehr gerne gönnen würde:
Ghost Recon: Wildlands (ganz oben auf der Liste!)
Fallout Franchise
Bioshock Franchise
Mirror's Edge 1&2
Hitman (das nächste)
Dragonball Xenoverse
One Piece: Pirate Warriors 3
LEGO Worlds (mal schaun, wie das wird...)
DayZ
Und alle Titel in Klammern mit einem Fragezeichen.
Derzeit spiele ich, wie oben schon erwähnt, auf einem nicht zum Spielen geeigneten Notebook/Laptop vor allem Skyrim und Indie-Games. Mit der neuen Konfiguration, welche ich zudem auch selber zusammenbauen möchte (will!), würde ich am liebsten alle oben erwähnten Titel auf höchsten Grafikeinstellungen in Full-HD spielen.
Dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (Mindfactory.de):
https://www.mindfactory.de/shopping...2214493cb2a0be15bd757af30441aa85e300941ecb8fa
Und ja, das Design (schwarz/rot) liegt mir auch am Herzen.
Alternativ:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c82de6a34a0f6772c543609cb847d2825bcf803f74
Wie man sieht schwanke ich (natürlich) bei der Grafikkarte, aber auch dem Mainboard, zudem bin ich mir bei der CPU auch nicht ganz sicher, ich bin da aber eher auf der Intel-Seite, also bitte nicht über eine AMD-CPU diskutieren, die "besser" wäre...
Beim Sockel würde ich beim 1150 bleiben, da ich später (muss ich nach Geldlage schauen) eventuell auf einen i7-4790k wechseln/aufrüsten möchte, den ich eventuell auch Übertakten möchte, wenn ich mit dieser Konfiguration ein paar Jahre "überleben" möchte.
Tut mir Leid, wenn ich mit diesem langen Beitrag eure Augen ermüdet habe, aber ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Hilfestellungen anbieten!
Einfach kommentieren, wenn ihr eine Meinung habt!
Ich möchte einen neuen PC kaufen und brauche eure Meinung und eure Tipps und Erfahrungen, da ich auf diesem Gebiet so ziemlich neu bin.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich natürlich schon gut informiert habe und weiß, dass eine Konfiguration von über 1000€ für mich gar keinen Sinn ergibt.
Ich bin eher der, der beim Zocken nicht sehr mit dem Strom fließt, d.h. dass ich nicht nur CoD oder CS: GO spiele oder nur LoL. Ich spiele lieber RPGs, vor allem Single-Player, da ich nicht gerade der "Multiplayer-Spieler" bin, wobei das auch an der Tatsache liegen kann, dass mein derzeitiges Notebook sogar CS: GO auf 800x600 nicht flüssig hinbekommt. Auf der Liste der Spiele, die ich zocken möchte stehen also
z.B.:
TES:V, (IV?) (Mit Grafik-Mods)
FarCry Franchise,
Assassins Creed (bis Teil vier),
Arma II(&III)?,
Dishonored (2?),
GTA IV,
(GTA V?),
Hitman: Absolution,
Just Cause 2 (&3?),
(Mordors Schatten?),
PayDay: The Heist & 2,
Saints Row Franchise,
Sniper Elite V2 (3?),
Sniper: Ghost Warrior 1(&2?),
Spec Ops: The Line,
Minecraft (Tekkit/Hexxit/FtB),
Splinter Cell: Conviction & Blacklist,
The Witcher 2 (3?);
spiele außerdem auch ein paar Mehrspieler-Titel:
CS: GO (hat Minimalanforderungen, ich weiß),
Ghost Recon: Phantoms,
(TES:O?).
Zudem kommen Spiele, die ich mir sehr gerne gönnen würde:
Ghost Recon: Wildlands (ganz oben auf der Liste!)
Fallout Franchise
Bioshock Franchise
Mirror's Edge 1&2
Hitman (das nächste)
Dragonball Xenoverse
One Piece: Pirate Warriors 3
LEGO Worlds (mal schaun, wie das wird...)
DayZ
Und alle Titel in Klammern mit einem Fragezeichen.
Derzeit spiele ich, wie oben schon erwähnt, auf einem nicht zum Spielen geeigneten Notebook/Laptop vor allem Skyrim und Indie-Games. Mit der neuen Konfiguration, welche ich zudem auch selber zusammenbauen möchte (will!), würde ich am liebsten alle oben erwähnten Titel auf höchsten Grafikeinstellungen in Full-HD spielen.
Dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht (Mindfactory.de):
https://www.mindfactory.de/shopping...2214493cb2a0be15bd757af30441aa85e300941ecb8fa
Und ja, das Design (schwarz/rot) liegt mir auch am Herzen.
Alternativ:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c82de6a34a0f6772c543609cb847d2825bcf803f74
Wie man sieht schwanke ich (natürlich) bei der Grafikkarte, aber auch dem Mainboard, zudem bin ich mir bei der CPU auch nicht ganz sicher, ich bin da aber eher auf der Intel-Seite, also bitte nicht über eine AMD-CPU diskutieren, die "besser" wäre...
Beim Sockel würde ich beim 1150 bleiben, da ich später (muss ich nach Geldlage schauen) eventuell auf einen i7-4790k wechseln/aufrüsten möchte, den ich eventuell auch Übertakten möchte, wenn ich mit dieser Konfiguration ein paar Jahre "überleben" möchte.
Tut mir Leid, wenn ich mit diesem langen Beitrag eure Augen ermüdet habe, aber ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute Hilfestellungen anbieten!
Einfach kommentieren, wenn ihr eine Meinung habt!
Zuletzt bearbeitet:

Und in sachen Stromverbrauch, daddelst du an 7 Tagen die Woche...
Allerdings, hätte ich damals beim Kauf (Mitte November 2014) von Nvidias "besonderem Feature" gewusst, wäre es wohl eine Sapphire R9 290 VaporX geworden. Da ich bis jetzt mit meinen Einstellungen (hoch bis sehr hoch) bis WQHD keine Probs habe, durfte die GTX970 bleiben. Zudem ist sie gut taktbar (1500Mhz Boost sind bei mir kein Problem) und dabei trotzdem effizient.
)