• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bei Gamer-PC:Update:Letzter Beitrag!!!

AW: Kaufberatung bei Gamer-PC

Jepp, natürlich kannst Du den Pure Rock nehmen, oder den Brocken ECO, oder den EKL/Alpenföhn Ben Nevis (der reicht auch völlig) ;)

Also ergeben sich bei mir folgende Fragen:
Wie sieht es mit den bekannten Treiberproblemen der r9 300er Serie aus? Oder betrifft das nur Windows 10?
Welchen Arbeitsspeicher? CL 15 oder CL 16 oder zum Zocken egal?
Welches Mainboard? ASUS oder MSI?
Bei der SSD, M.2 oder SATA?
Brocken ECO oder Pure Rock?
Wäre nett, wenn ich irgendwie auf alle Fragen eine Antwort bekommen könnte, von mir aus könnt ihr auch diskutieren:D

1. Welche bekannten Treiber Probleme?
2. Ob du CL16 oder CL15 oder CL9 hast, merkst du sowieso nicht.
3. Ich würde das Asus nehmen.
4. Die schnellen M.2 SSDs sind noch recht teuer, ich würde erst mal eine Sata SSD kaufen und später auf M.2 umschwenken.
5. Beide sind gut.

Wenn du mit komplett schwarz leben kannst, dann könntest du auch gleich den aufgebohrten Macho X2 nehmen
biggrin1.gif

Wenn es günstiger werden soll, dann würde ich nen Scythe Ashura oder den Pure Rock reintun. Dürften bei der CPU beide dicke ausreichen.

Anstatt den Corsair würde ich lieber die weißen Wingboost 2 nehmen.
Die sind meines Erachtens wertiger, und sogar günstiger
zwinker4.gif

Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache.
Mich würde allerdings die Tatsache stören, dass nur 120mm reinpassen.

Im Define S sind soweit ich weiß schon zwei 140mm von Fractal (GP-14, jeweils vorne und hinten) vorinstalliert.
Die sind eigentlich ganz brauchbar. Keine puristischen Leisetreter, aber auch noch lange keine Krachmacher.
Im Vergleich zu den WB2 ist mir bei meinem Exemplar allerdings ein mäßiges Rattern des Lagers aufgefallen - dafür scheint er aber etwas mehr Luft zu befördern.
Wenn es dir vor allem um die Lautstärke geht, dann würde ich sie jedenfalls ersetzen.

Wie du die Belüftung im Ganzen dann auslegst ist Geschmackssache.
Normalerweise würde ich (zumindest bei den Defines) zwei vorne und einen für hinten nehmen.
Einer im oberen, hinteren Slot ist zwar besser für die Temperaturen und sorgt für die zuverlässigere Entlüftung - auf der anderen Seite hast du dann aber auch mehr Direktschall (auch je nachdem, wie das Gehäuse platziert wurde).
Ich würde es erstmal mit drei Stück versuchen ;)

AW: Update: Hilfe zur Windows 7 installation!!!

Ich brauche euch!!

Der PC ist fertig, habe ihn gestern zusammengebaut, jetzt funktioniert die Windows-Installation aber nicht!!
Ich versuche es mit dem (natürlich) 64-Bit Windows 7 Professional +SP1 (OEM), habe auch bereits einen Key erworben, der Absender hat mir eine ISO verlinkt (will über USB installieren) und geschrieben, dass es nur damit geht. Also versucht und versucht und versucht... Aber immer die gleiche Fehlermeldung: Nach der Sprachauswahl kommt erst der Lade-Kreis mit Setup wird gestartet, dann kommt ein Fenster welches besagt, dass Treiber fehlen würden und auch keine gefunden werden, außer ein paar USB-Treiber, welche nicht kompatibel sind.

Was soll ich jetzt tun???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück