• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - 800€ Gaming PC

vervada

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung - 800€ Gaming PC

Hallo,

könnt Ihr mal einen Blick über meinen Warenkorb schmeißen, die Auswahl ist hauptsächlich zum Zocken :)
Bildschirm hat ne Auflösung 1920x1080 - 24Zoll.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d884db6fbf33f80c804a9ea9b3c30592e0413ee31e

Frage 1. Gibt es optimirungs / spar Bedarf? (hab mich hier in anderen Themen umgeschaut und so zusammen gestellt)
Frage 2. Passt der Kühler ins Gehäuse oder wird es eng und die Seitenwand klappert weil der Kühler anstößt ?

Die Komponenten wurden extra für OC ausgewählt, zwar soll dies noch nicht von Anfang an geschehn aber später will ich definitiv OC.

Windows 7 Lizenz ist noch vorhanden, genau so wie Festplatte und DVD Laufwerk.

Vielen Dank!

AW: Kaufberatung - 800€ Gaming PC

Sieht sehr gut aus :daumen: Da gibts nichts zu verbessern. Natürlich kannst du noch beim Gehäuse/NT sparen, würdest dafür aber
an Qualität einbüßen.

Nur der Macho ist zu groß, nimm einen von den beiden: EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Thermalright HR-02 Macho 120 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du ein Sata Laufwerk/HDD hast, bestells

Edit: Mit dem Brocken würde sich das Problem von Softy lösen ;)

Danke ihr beiden,

@Softy, ist der EKL Alpenföhn Brocken ebenfalls so gut geeignet wie dir Macho fürs OC? und von der Lautstärke vergleichbar?

schon mal vielen Dank.

Oder gibt es ein anderes Gehäuse in der Preisklasse +20euro - welches besser geeignet wäre (etwas mehr Platz)

Der Macho geht definitiv nicht in das T28.

so siehts aus. dafür passt ein EKL Brocken oder der etwas teurere EKL K2 (echter Styler!!!).
zum thema leistungsschwächer brocken - macho: mir ist aufgefallen, dass die temps im gesamten nicht unbedingt höher sind. der kühler muss einfach etwas früher anfangen zu arbeiten, um die temps zu halten, was sich dann in ein wenig laustärke bemerkbar macht.
habe jetzt im IDLE mit dem Brocken ca. 35°C im wärmsten Core und unter last 56°C im wärmsten. allerdings ist es hjeute auch nochmla heiß geworden und meine bude ist aufgeheizt. sonst hatte ich auch schon 29°C und unter last 50°C. das sind total unbedenkliche werte.
allerdings sah der brocken doch nicht so gut aus, wie ich es mir erhofft hatte. im nachhinein ärgere ich mich ein wenig, nicht den geilen k2 gekauft zu haben^^

Zurück