Kauf- / Upgradeberatung

Andreziv78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich wollte mal Eure Meinungen hören, ob es sich für mich lohnen würde, mein System upzugraden oder doch gleich etwas "Neues" zu kaufen.
Und zwar habe ich zur Zeit folgendes System:

Mainboard: Asus Crosshair V Formula / Thunderbolt
CPU: AMD Phenom II X6 1100T BE
RAM: 8GB 1866-919 Sniper K2 GSK
Grafik: Sapphire AMD Radeon HD 7970 V2 3 GB
Kühler: Thermaltake Silver Arrow RT
Netzteil: Silverstone ST85F-G 850 Watt
HDD: Samsung SSD 840 Pro 256 GB
Monitor: Asus VE278Q

Seitdem BF4-Release kommt er mir ein wenig langsam vor. Habe das System erst seit ca. 1,5 Jahren, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, gleich ein komplett neues System zu kaufen/bauen.
Ich habe mir überlegt, ob ich die CPU und den Arbeitsspeicher erweitern solle.
Jetzt die Frage an Euch. Macht das überhaupt Sinn?
Vorgestellt hatt eich mir den FX 8350 und schnelleren RAM selbstvertsändlich.
Übertaktet habe ich bis jetzt noch nichts.
Ich wäre froh über jede Meinung.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Andy

Übertakten falls noch nicht geschehen. Der FX wird wohl auch kaum den Nachbrenner bringen. Der RAM reicht und schnellere Taktung ist auch kein Turbo

Win 8 soll bei Spielen besser performen als Win 7, in irgendeiner PCGH stand mal wieviel, ich schätz mal so um die 4 Bilder. Ansatzpunkt ist dann natürlich (leider) der Processor da Spiele viel bsser mit Intel "laufen" ein 4670 (meiner Meinung nach würde auch, je nach Geldbeutel, ein4570 reichen) wäre die Wahl-was natülich auch ein Mainboard nach sich zieht. Wenn du nicht übertaktest reicht da aber auch ein günstiges. Ob es das wert ist kannst nur du entscheiden Die graka reicht denke ich um BF4 flüssig in HD zu spielen und 8GB Speicher reichen auch.

Zurück