• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kauf komplett PC warten auf Sandy Bridge?

hilde10

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne einen neuen Gaming-Pc kaufen und bin auf die PCGH-PC´s gestoßen. Hab mich eigentlich schon für den PCGH GTX 460 PC entschieden.
Jetzt meine Frage:
Sollte ich noch warten bis die neue PC Generation Sandy Bridge etc auf den Markt kommt?
Da ja Komponenten wie RAM Motherboard etc getauscht werden müssten, ist ein upgrade später ja so einfach nicht mehr möglich..
Oder ist der PC ausreichend für zukünftige( 3-5 jahren) Spieleaufgaben ohne auf die neue Generation umsteigen zu müssen.
Gruß und danke schon mal.
Hilde

Ich sag immer: "Kauf wenn du es brauchst"

D.h. Wenn du noch einen PC hast, der bei einigen Spielen mithalten kann, dann ist Warten ein logischer Schritt. Wenn nicht, dann solltest du kaufen. ;)

Der Hardwaremarkt ist viel zu schnelllebig.

Nun warten kann man beim PC-Markt sowieso immer. Am besten nie kaufen.;)

Allerdings würde ich warten, wenn kein dringender Bedarf besteht. Mit Sandy solltest du dann eine Weile ruhe haben.

Naja, Bedarf ist schon vorhanden. Dringend ist so eine Sache, das muss ich mit mir selber ausmachen :-).
Es ist halt nicht so toll, wenn man in 2-3 Jahren merkt, das man eigentlich "nur" komponente x aufrüsten müsste( und es flutscht wieder ;-)!), aber das nicht funktioniert da man Komponente y und z auch noch austauschen darf.
Wäre halt bei einem Kauf immer gerne zukunftssicher( ist auch definitionssache ich weiß), und das scheint mir durch die neue Prozessorengeneration schwierig zu sein.

Kannst ja mal dein Aktuellen PC posten wo du hast.

Sonst sagt ja Painkiller schon alles Kaufen wenn man ihn braucht und bedarf herscht.

Und das mit der Zukunft hmm ein i5 760 reicht auch noch die nächsten 2 - 3 Jahre.

Wenn man bedenkt wieviel Personen noch Heute mit einem Singel Core unterwegs sind oder sich erst einen Dual Core gekauft haben.

Aktuell habe ich "nur" ein Notebook, auf dem spielen nicht wirklich funktioniert.
Da ich mir aber gerne eine Desktop Gaming Pc zulegen würde(meine alte zockerleidenschaft ist entbrand :-) ! ), gilt nun die Frage, rentiert sich das warten oder nicht.
D.h. noch weitere x Monate ohne desktop( wegen warten auf neue Generation) oder sofortkauf.
Mein Ziel ist es aber nicht, in 3 jahren noch die, dann aktuellen, high end games in full hd zu zocken. Was ja mit dem PCGH rechner aktuell möglich ist.
Zocke eher Games wie WOW und Starcraft.
Danke an alle bisherigen infos.

würde auch sagen jetzt zugreifen, denn neue Prozzigenerationen sind nicht günstig/haben bei Realease keine gutes P/L Verhältniss

also: kauf des Teil!

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn der Bedarf da ist, dann schlag zu. Bei den meisten Spielen ist es eh so das die Grafikkarte und nicht der Prozessor der limitierende Faktor ist, ein aktuelle schneller Vierkerner reicht also schon noch eine Weile.

Wie gut die neuen CPUs von AMD und Intel tatsächlich sind, muss sich auch erst zeigen.

Gruß

Lordac

Hey,
Hätte nochmal ne kurtze Frage. Wollte mir den PC bestellen und bei Wartezeit steht: "unbekannt"?
Hat von euch jemand den Rechner in letzter Zeit bestellt und kann genaueres sagen?
Gruß und Danke

Guten Abend. :)

Ich wollte nicht extra einen Thread für meine Fragen aufmachen, und der hier bietet sich gut an also hab ich den genommen.

Ich verkaufe meinen PC mit E8400, GTX260, P5QL PRO Mainboard [...] an einen Freund. Hätte somit schonmal mit meinem Geld ca. 400 Euro.

Zurzeit nutze ich ein Notebook (T9600 2,8GHz, GTX260M) welches eigentlich gut genug wäre für Spiele. Von meinen Eltern das Notebook gibt auch langsam den Geist auf und deswegen wollten sie vielleicht mein Notebook haben und ich könnte mir dann zu Weihnachten (oder schon davor) einen PC zusammenstellen.

Ich dachte da an einen AMD 1090T + GTX470 (HD5870) + Asus Formula IV + 4GB-1600 RAM [...]

Falls der Fall eintritt und der Laptop von meinen Eltern gibt den Löffel ab oder zickt weiter rum würde das klappen.

Falls NICHT frage ich mich ob es sich lohnt trotzdem so einen PC zusammenzustellen oder das ich erstmal weiter mit meinem Notebook spiele.
Bis zu meinem Geburtstag könnte ich auch warten (19.3), vielleicht wären dann schon die Sandy Bridge CPUs und 6000 Serie von ATI auf dem Markt.

Zudem weiß ich nicht wirklich welche GraKa ich nehmen sollte. Die GTX470 ist ein wenig schneller und auch ca. 80 Euro billiger.

Danke.

Edit: Ich kann ja auch noch erwähnen das ich in C++ Programmiere (lerne). Wollte auch gerne mal wissen ob ein Sechskerner schneller Kompiliert als ein 2 bzw. 4 Kerner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. :)

Ich wollte nicht extra einen Thread für meine Fragen aufmachen, und der hier bietet sich gut an also hab ich den genommen.

Ich verkaufe meinen PC mit E8400, GTX260, P5QL PRO Mainboard [...] an einen Freund. Hätte somit schonmal mit meinem Geld ca. 400 Euro.

Zurzeit nutze ich ein Notebook (T9600 2,8GHz, GTX260M) welches eigentlich gut genug wäre für Spiele. Von meinen Eltern das Notebook gibt auch langsam den Geist auf und deswegen wollten sie vielleicht mein Notebook haben und ich könnte mir dann zu Weihnachten (oder schon davor) einen PC zusammenstellen.

Ich dachte da an einen AMD 1090T + GTX470 (HD5870) + Asus Formula IV + 4GB-1600 RAM [...]

Falls der Fall eintritt und der Laptop von meinen Eltern gibt den Löffel ab oder zickt weiter rum würde das klappen.

Falls NICHT frage ich mich ob es sich lohnt trotzdem so einen PC zusammenzustellen oder das ich erstmal weiter mit meinem Notebook spiele.
Bis zu meinem Geburtstag könnte ich auch warten (19.3), vielleicht wären dann schon die Sandy Bridge CPUs und 6000 Serie von ATI auf dem Markt.

Zudem weiß ich nicht wirklich welche GraKa ich nehmen sollte. Die GTX470 ist ein wenig schneller und auch ca. 80 Euro billiger.

Danke.

Edit: Ich kann ja auch noch erwähnen das ich in C++ Programmiere (lerne). Wollte auch gerne mal wissen ob ein Sechskerner schneller Kompiliert als ein 2 bzw. 4 Kerner. :)
falls du heute schon die news auf der main site gelsen hast dann siehst du das du vorerst keinen sixcore für sandybridge bekommen wirst also bleib bei amd, auch wenn ich das mobo ein wenig oversized finde wenn du kein bencher bist, den zum oc für den hausgebrauch brauchst du das nicht!
grafikkarten technisch würde ich mir zeitnah gedanken machen, da du ja scheinbar bist min. weihnachten warten willst kann man in dem fall mmn. keine sicher antwort geben, weil alle benchmarks der hd6000 serie bisher nicht 100% bestätigt sind und deren breite verfügbarkeit auch fraglich ist und keiner sagen kann wie NV da nun genau drauf reagiren wird!

Danke erstmal für die Antwort. :)

Ich benche schon oft, wenn ich überlege wie oft ich mit dem alten PC gebencht habe nur um die perfekten OC Taktraten rauszufinden. 16XXX war mein bestes Ergebniss. :D

Crossfire bräuchte ich eigentlich nicht, deswegen war ich auch am überlegen was es sonst für Mainboards gibt wo man gut mit Overclocken kann.

Edit: Hätte wohl 2 gute gefunden wo man auch gut mit OC kann. Vielleicht wisst ihr ja welches besser ist. Firewire weiß ich bis jetzt nicht was man damit machen kann, und eSATA bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.
1. MSI 870A-G54 ( 84€ )
2. Gigabyte GA-890XA-UD3 ( 130€ )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück