Karte defekt???

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meiner Zotac GTX 470 gehabt, das beim Gaming quer durch den Bildschirm Roter streifen oder sogar einzelne Rote Punkte auftratten, das nur beim Gaming...

So jz hat mir mein Händler als austausch eine GAinward GTX 470 GS bereitgestellt die aber ncoh schlimmer ist...

Beim starten des Computers erscheint erstmal ein Dicker in Strich in Orange oben in der Ecke, dann Kommt das Republic of Gamers Symbol und es geht weiter, jetzt wird es schlimmer jz sind über den ganzes Bildschirm Grüne streifen zu sehen und windows startet immer wieder von Neu....

Das Problem habe ich mit der Zotac nicht, aber beim Gaming habe ich das Problem mit den Roten Streifen

Woran liegt das

Hm, was ist da wohl die logische Schlussfolgerung? Genau, es liegt nicht an der Karte, sondern am Rest des Systemes. Ob es nur ein Softwareproblem ist oder ein anderes, kannst du mit verschiedenen Tests herausfinden. Zum Beispiel mal nen anderen Treiber probieren und den so installieren, wie es die Anleitung im NV Forum empfiehlt: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=169555 . Nicht einfach drüber installieren, sondern mal den alten komplett weg und dann z.B. den 257.21 drauf. Denn wie es wieder und wieder und wieder schon erklärt wurde, haben alle(!) Treiber seit dem 258.96 mehr oder weniger kleine Macken. Also entweder mal nen älteren probieren oder dann den 261.00 Developer Driver von der Guru3D Website.

Das hört sich für mich wie ein Kabel oder Monitor Problem an. Also teste mal ein anderse Kabel, meinetwegen ein VGA Kabel wenn das nicht hilft schließe den Monitor mal an einen anderen PC an oder den PC an einem anderem Bildschirm.

Das komische ist ya das Der Monitor mit der Zotac keine MAcken macht sondern nur beim Gaming Rote Punkte erscheinen, bei der Gainward funktioniert das ja garnicht,

Ja aber teste das mal was ich geschrieben habe, nur um den Monitor oder das Kabel aus zu schließen. Dann kann man weiter suchen ob du einfach Pech mit der zweiten Karte gehabt hast oder vieleicht dein Board einen weg hat. Hast du auch mal einen anderen PCIe Slot probiert?

So habe jz meinen Fernseher an die Gainward angeschlossen, genau das selbe Problem... Also muss an der Karte Liegen

Wenn du auch ein anderes Kabel für den Fehrnseher genommen hast als für den Computer dann stimme ich dir zu muss die Grafikkarte sein. Ist halt extremes Pech das die Austauschkarte ebenfalls einen Defekt aufweist.

System plattmachen bringt gar nix, weil er das Problem schon in der POST-Phase hat. Denke eher, es ist was am Kabel oder den Anschlüssen.

Ggfs. auch Staub im PCIe-Slot?

Aber an der Softwarelandschaft wird es sicher nicht liegen !

Zurück