Gaming PC Startet nicht Richtig!

SoulBinder

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
vor einigen Tage kam mein neuer Gaming PC bei mir zuhause an:

TT TH360 V2 Ultra EX ARGB
1TB SN850X NVMe Black WES
2TB SN850X NVMe Black WES
Intel Core i7-14700KF 3400 1700 TRAY*
Gain16GB D6X RTX 4070 Ti Super Python III OC
Tt View 380 TG ARGB Black
MSI PRO Z790-P WIFI
Tt GF A3 850W ATX30
TT CT120 EX Rev ARGB Sync PC Cooling Fan 3 Pack Black
ADATA DDR5 48GB 6000-30 K2 XPG Lancer Blade RGB

beim starten leuchtet die RAM LED am Mainboard durchgehen und er startet nicht richtig (kein Bild)
Zuvor war das die Rote und Orange LED abwechselt geleuchtet haben und das so gar beim starten die Sicherung in meinem Zimmer rausgesprungen ist.

Gestern funktionierte noch alles und seit heute früh macht er die Probleme.

Weiß evtl. wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank

beim starten leuchtet die RAM LED am Mainboard durchgehen und er startet nicht richtig (kein Bild)
Zuvor war das die Rote und Orange LED abwechselt geleuchtet haben und das so gar beim starten die Sicherung in meinem Zimmer rausgesprungen ist.
Gestern funktionierte noch alles und seit heute früh macht er die Probleme.
Probier Mal RAM auszubauen und einzeln testen.

Das einig sinnvolle wenn ein Komplett-System nicht korrekt funktioniert!
Man vergisst bloß eine "Kleinigkeit": Wenn zum Beispiel die Originalverpackung (OVP) und alle Schutzmaterialien schon entsorgt wurden (was viele oft direkt nach dem Kauf machen), muss der PC so verpackt werden, dass er beim Transport nicht beschädigt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte der Käufer für eine "unzureichende" Verpackung verantwortlich gemacht werden und im schlimmsten Fall (z. B. bei einer Rückgabe) mit einem Abzug vom Kaufpreis rechnen.
Es ist klar, dass der PC einen schwerwiegenden Fehler haben könnte. Jedoch kann eine Kleinigkeit oft durch ein paar Ratschläge der Forenmitglieder behoben werden. Dafür ist das Forum da und nicht für Ratschläge wie ‚Einpacken und zurückschicken!‘

Zuletzt bearbeitet:
Man vergisst bloß eine "Kleinigkeit": Wenn zum Beispiel die Originalverpackung (OVP) und alle Schutzmaterialien schon entsorgt wurden (was viele oft direkt nach dem Kauf machen), muss der PC so verpackt werden, dass er beim Transport nicht beschädigt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte der Käufer für eine "unzureichende" Verpackung verantwortlich gemacht werden und im schlimmsten Fall (z. B. bei einer Rückgabe) mit einem Abzug vom Kaufpreis rechnen.
Es ist klar, dass der PC einen schwerwiegenden Fehler haben könnte. Jedoch kann eine Kleinigkeit oft durch ein paar Ratschläge der Forenmitglieder behoben werden. Dafür ist das Forum da und nicht für Ratschläge wie ‚Einpacken und zurückschicken!‘
Das ist falsch, da innerhalb des ersten Jahres der Verkaufende in der Nachweispflicht ist - relevante (grobe Fahrlässigkeit) Fehler beim Versand mal außen vor!

Mit freundlichen Grüßen

Bei einem Komplett zusammengebauten System - egal ob von einem OEM Hersteller oder einem PC Shop sollte man zu 100% darauf BESTEHEN das das System bei Auslieferung problemlos läuft.
Da gibt es meiner Meinung nach keinerlei Spielraum.
Denn warum sollte man sich ein Komplettsystem zulegen wenn man dann selber noch "frickeln" muss.
Das führt doch das ganze Konzept eine solchen Systems ad absurdum.

Bei mir war nur die VGA error LED an...
Drei von den vier Schrauben am CPU Halter waren lose, eine voll angezogen, so dass die originale Backplate sich beim verriegeln leicht gebogen hatte. Hab alles bei montierter CPU ohne verbiegen nachjustiert.

Für den CPU Kühler noch die Halter "etwas" modifiziert.
20250125011959.jpg

relevante (grobe Fahrlässigkeit) Fehler beim Versand mal außen vor!
genau das habe ich gemeint!
das das System bei Auslieferung problemlos läuft.
das ist selbstverständlich!
Die Rede war bloß darüber, dass machmal anstatt eine Kleinegkeit (wie z.B. einen herausgesprungenen RAM Riegel o.ä.) mithilfe von Ratschlägen in dafür vorgesehenen Foren, zu beheben, empfohlen wird, den PC direkt zurückzuschicken. Dabei wird oft außer Acht gelassen, dass der Käufer in diesem Fall verpflichtet ist, den PC sorgfältig zu verpacken, damit beim Rücktransport keine Schäden entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück