• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man vllt doch irgendwo noch sparen?

Das H97 Pro4 ist dem PC-Mate vorzuziehen - optimalerweise dann doch zum Gigabyte GA-H97-D3H greifen. - Wenn du die Graka erst in nem Monat kaufst dann hier in den Thread halt nochmal die Frage erneuern.

Das Asrock ist besser.
Blöd halt dass die unten immer diese überflüssigen PCI Slots einbauen anstatt mal wenigsten einen PCIe 1x Slot noch einsetzen.
Beschissenen Layout eben.

So jetzt müsste der PC Stimmen :
Preisvergleich | Geizhals EU

Bezüglich des Kaufdatums frage ich nochmal dann hier nach. Oder wenn andere Fragen auftauchen.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von AMD Cpu's?

Ich packe doch die HIS rein , da der Support von ASUS ziemlich schlecht sein soll. Ich hoffe das ist ok oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt alles so wunderbar ( das Board ist eher mmh naja)-ein CPU reicht normalerweise eigentlich aus :P Der 4590 turbot ein Stück höher aber viel ISt es nicht
DIe AMD CPUs sind zum Zocken eher naja- Wenn du nur Crysis 3 und BF4 zockst, dann wäre AMD richtig mit 8350/8320
Zum Arbeiten mit Multithread optimierten Programmen kann man auch zu AMD greifen
Gute AMD CPUs zum Arbeiten sind 8320/8350/6300/6350
AMD hat auch noch APUs im Programm, Prozessoren mit besonders starken IGP geeignet für Office oder bisschen was mit Grafikbeschleunigung in Fotosgop.... oder für Mini HTPCs

DIe AMD CPUs sind zum Zocken eher naja- Wenn du nur Crysis 3 und BF4 zockst, dann wäre AMD richtig mit 8350/8320
Und nicht zu vergessen. Sie sind bei der Spieleperformance nicht ganz so nachhaltig. Mit einem i5 auf dem Preisniveau vom FX-8350 hast du mehr Spielepower, büßt aber bei der Arbeitspower etwas ein. Dafür haste vom i5 im Bezug auf Spiele länger was von!

Und nicht zu vergessen. Sie sind bei der Spieleperformance nicht ganz so nachhaltig. Mit einem i5 auf dem Preisniveau vom FX-8350 hast du mehr Spielepower, büßt aber bei der Arbeitspower etwas ein. Dafür haste vom i5 im Bezug auf Spiele länger was von!

Kommt auf's Game an allerdings gibt's für 200 den Xeon 1231v3 der jeden Fx fast plattwalzt

Hatte nur 2CPUS drinne weil ich mich entscheiden wollte welcher von den beiden :D Währe es vllt sinnvoller den i5-4460 reinzupacken und dan die 14€ mehr in ein besseres Board reinzuinvestieren oder den 4590 drinlassen?

Beim board musst du halt schauen was dir reicht.
Wenn dir das ausgesuchte Board reicht musst du auch nicht mehr investieren.

Wie gesagt ich bin sehr neu auf diesem Gebiet. Was für vorteile hätte den jetzt ein "besseres" Board. Ich bin selbst einfach nur ein 0815 Benutzer und habe nicht große Anforderungen.

Schau einfach nach der Ausstattung die das Board bietet. Also USb Ports, Sata Ports, Schnittstellen und sowas.
Wenn dir das reicht was du ausgesucht hast dann bleib dabei.

Zurück