• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man so bestellen?

Phenom II X6 1090T
xfx HD 5870
gigabyte GA-890GPA-UD3H
Straight Power E7 600W bequ..
Alpenföhn "Brocken"
Geil DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

1080 euro mit versand.

Dann noch ein schönes Gehäuse suchen aber das mache ich vor Ort.

Und meine Samsung 931BW 19 toll 1440*900 muss gegen ein 22-23 zoll Fullhd gewechselt werden :)

wird schon schief gehen^^
Die nächsten 3 Wochen Urlaub dann kann ich schön zusammen bauen :)

Drückt mir die Daumen das alles klappt

Sieh dich mal bei www.hoh.de um, die sind sehr schnell beim Versand und auch günstiger als Alternate. Warum eigentlich das Board? Brauchst du die IGP, oder willst du die als Reserve lassen, falls die große mal ausfällt?

Mindfactory... Wenn du über 100 € kommst und nach 24 uhr bis 6 Uhr bestellst ist der Versand Kostenlos. Und meist sind die Preise auch noch günstiger.

bei hoh sind es ca. 50 euro weniger. aber ichhabe schon mal schlechte erfahrungen gemacht z.b mit Mix-computer.
Und bei alternate ist bis jetzt immer alles gut gelaufen drum will ich dann da erstmal bleiben.

achso und wegen dem IGP, ich denke er schatet nicht. hatte schon mal eine g-karte kaputt und dann stand ist da, so hat man noch ne notlösung ;)

Hallo,

die CPU ist gut, aber auch relativ teuer, vor allem weil es noch zu wenige Spiele gibt welche von den sechs Kernen profitieren. Wenn du mit dem Gedanken spielst im nächsten Jahr einen "Bulldozer" zu kaufen, würde ich jetzt den X4 955 BE nehmen.

xfx HD 5870
Und meine Samsung 931BW 19 toll 1440*900 muss gegen ein 22-23 zoll Fullhd gewechselt werden.
Wenn dir die Karte das Geld wert ist, kauf sie, ich habe gute Erfahrungen mit Powercolor gemacht. Ich würde aber evtl. die 5850 mit in Betracht ziehen weil sie das bessere P/L-Verhältnis hat.

Das Board ist in Ordnung und wenn du zur Sicherheit die Onboardgrafik möchtest, ist es die richtige Wahl.

Ich würde das Cougar CM 550W, Antec True Power 550W oder wenn es unbedingt 600 Watt sein müssen, das Cooler Master Silent Pro M600 nehmen.

Passt.

Wenn du eh selbst zusammenbauen möchtest, rate auch ich dir von Alternate ab. Der Shop ist zwar sehr gut und bietet neben dem guten Service eine sehr große Auswahl, dies bezahlt man aber auch.

Gruß

Lordac

Um die 300 ist natürlich nicht schlecht.

Jedoch ist der Verbrauch höher als bei der 5870.

Zudem kann die GTX470 nur in Dx 11 mit der 5870 wirklich mithalten.

Alternativorschlag:

Nimm eine 5850, die reicht locker bis Ende des Jahres und schau dann wie die neuen ATI Karten so sind. Vielleicht hat Nvidia die Fermis bis dahin überarbeitet. Hättest so dann wohl eine wesentlich bessere DX11 Leistung ab Ende des Jahres.

Verstehe nicht, warum hier schonwieder auf Mikrorucklern rumgehackt wird, dass ist vom Person zu Person abhängig.:schief: Wenn das mit dem Mikrorucklern wirklich so schlimm wär', wie hier manche behaupten, hätte ich mein CF-Gespann wohl schon lang' über den Bach geworfen.

Es kommt darauf an, in welchen Gefilden er seine Karte auslastet.;)

Nein, Mikroruckler sind unabhängig von den Frames, treten aber natürlich bei 40 und weniger deutlich mehr auf.
Im Gegensatz zu Nvidia ist ATI mit den Treibern noch nicht so weit, dass man Mikroruckler hinnehmen kann.
Am Besten einfach wo woanders testen, dann sieht mans genau. ;)

Verstehe nicht, warum hier schonwieder auf Mikrorucklern rumgehackt wird, dass ist vom Person zu Person abhängig.:schief: Wenn das mit dem Mikrorucklern wirklich so schlimm wär', wie hier manche behaupten, hätte ich mein CF-Gespann wohl schon lang' über den Bach geworfen.

Naja aber eine 5970 ist dennoch wegen der Dx11 Leistung nicht zu empfehlen.

Besonders nimmt man doch keine 500 Euro Karte wenn Ende des Jahres neue Grafikkarten rauskommen. Die wahrscheinlich eine bessere Leistung erbringen werden.

Zurück