• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man so bestellen?

Hallo,

...Trozdem empfehle ich dir ein ASUS Crosshair IV Formlua zu bestellen, wollte zwar erst auch eine 5970 doch das Mainboard ist sinnvoller.
Ich meine auf dem Mainboard werden alle deine teueren HighEnd Teile verbaut, also lieber MoBo nehmen. ;)
der PC läuft bereits...:schief:

Danke Leute.
Die Teile sind alle eingetroffen und verbaut :)
läuft gut.

Gruß

Lordac

P.S. Auch auf günstigeren Mainboards laufen CPUs und Grafikkarten so wie sie sollen!

Naja, ich investiere liber ins Mainboard.

@Dark-Freak
Kannst du von der Leistung deines Computer berichten oder ein paar Benchmarks machen.
Kann ja sein das ich in 3tagen so ein änhlichen Computer baue.

Naja, ich investiere lieber ins Mainboard.
Es gibt sicher Gründe sich ein teures Mainboard zu kaufen, man sollte aber auch die Vorteile die ein solches Board dann bietet, aber auch nutzen.

Für einen "Normalanwender" welcher nur eine Grafikkarte nutzen möchte und moderat übertakten will, genügt auch ein günstiges Board mit dem 870`er Chipsatz, er hat dadurch absolut keinen Nachteil.

Gruß

Lordac

emmm..
ich baue mir übermorgen mein ersten Computer und ich glaube der ist fast so änlich.
nur ich habe statt der 5970 einen Asus Crosshair IV Formula.
Klar die Mickroruckler sind jetzt auch nicht so störend aber du erzeillst mehr Leistung wenn du dir zwei 5870 kaufst. Trozdem empfehle ich dir einen ASUS Crosshair IV Formlua zu bestellen, wollte zwar erst auch eine 5970 doch das Mainboard ist sinnvoller.
Ich meine auf dem Mainboasrd werden alle deine teueren HighEnd Teille verbaut, also liber MoBo nehmen. ;)

Auch diese Aussage von Erik Pahl geht gegen den Baum. Nr. 2 die ich heute lesen muss. Also nicht nur die Aussage über ein High-End Mainboard, was nicht benötigt wird, sondern auch, dass er den Zusammenhang nur halb durchliest.

ahm mein system läuft soweit gut.
nur habe ich mich jertzt gefragt ob sich der kauf einer ssd lohnt?
packt man da nur das BSystem drauf?
läuft nur wind. dadurch besser/schneller oder auch spiele die auf der HDD sind?
ich hoffe das ihr mir das ein bissel erklären könnt

Da die SSD mehr Mb/s liefern kann, startet der Rechner schneller, da die Daten schneller geladen werden.
Grundsätzlich packt man da das Betriebssystem drauf und wenn noch genug Platz ist das Spiel, was man eben häufig spielt.
Afaik hat es für Spiele auf einer HDD keinen großen Einfluß, weil auf C:/ vielleicht ein Paar Registry Einträge geladen/abgefragt werden müssen.

Für einen normalen User aber wohl etwas zu kostspielig als das es interessant ist.

was SSDs angeht in der neuen PCGH wird ein Test über den Nutzen von SSDs beim zockn getestet. Vielleicht wäre das nicht schlecht für dich dann das zu lesen.

Zurück