FCES
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,
soeben habe ich ein Thema in "Komplette Rechner: Praxisprobleme" verfasst.
(http://extreme.pcgameshardware.de/k...ese-pc-konfiguration-zum-zocken-geeignet.html)
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht das falsche Forum für meine eigentliche Frage ist.
Aktuell bin ich dabei mir einen GamingPC zu Weihnachten, selbst zu konfigurieren.
Seit ca. 3 Wochen durchforste ich die Weiten des Internets, und komme zu keinen vernünftigen Ergebnis.
Hier mein Setup:
Mainboard: MSI Z97 PC Mate
CPU: Intel Core i5-4690K (Box)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsreicher: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte: MSI N760-2GD5/OC, 2GB DDR5
Festplatte: WD Blue 1TB 6Gb's
Betriebssystem: noch keines ausgewählt
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, ohne Netzteil
Diese Komponenten habe ich mir mit der Absicht, Titel wie: CoD. FarCry4, DayZ, Anno, Siedler, C&C, GTA usw. zu zocken, zusammengestellt.
Nun frage ich mich, ob diese Konfiguration, die gewünschte Leistung bringt um obig genannte Games in vernünftiger Grafikauflösung zocken zu können.
Muss ich viel tiefer in die Tasche greifen? Reicht die GraKa aus? Kann ich mir auch einen etwas "kleineren" Prozessor z.b. i5-4460 einbauen und dafür eine bessere GraKa?
Ich weis einfach nicht weiter. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
PS.:
- Budget: € 700 - € 800
- Für Maus, Tastatur, Sound, Monitor bekomme ich zu Weihnachten ein extra Budget von ca. € 300.
- Es sollte ein Rechner, Marke Eigenbau sein, kein komplettestem von der Stange.
- Es sind keine alten Bauteile vorhanden.
- Wenn OS wirklich einen enorme Verbesserung der Leistung bringt, als her damit! (ansonsten wollte ich mir das Übertakten gerne noch offen lassen)
Hoffentlich reichen meine Angaben aus.
MFG,
Florian
soeben habe ich ein Thema in "Komplette Rechner: Praxisprobleme" verfasst.
(http://extreme.pcgameshardware.de/k...ese-pc-konfiguration-zum-zocken-geeignet.html)
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht das falsche Forum für meine eigentliche Frage ist.
Aktuell bin ich dabei mir einen GamingPC zu Weihnachten, selbst zu konfigurieren.
Seit ca. 3 Wochen durchforste ich die Weiten des Internets, und komme zu keinen vernünftigen Ergebnis.
Hier mein Setup:
Mainboard: MSI Z97 PC Mate
CPU: Intel Core i5-4690K (Box)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsreicher: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte: MSI N760-2GD5/OC, 2GB DDR5
Festplatte: WD Blue 1TB 6Gb's
Betriebssystem: noch keines ausgewählt
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, ohne Netzteil
Diese Komponenten habe ich mir mit der Absicht, Titel wie: CoD. FarCry4, DayZ, Anno, Siedler, C&C, GTA usw. zu zocken, zusammengestellt.
Nun frage ich mich, ob diese Konfiguration, die gewünschte Leistung bringt um obig genannte Games in vernünftiger Grafikauflösung zocken zu können.
Muss ich viel tiefer in die Tasche greifen? Reicht die GraKa aus? Kann ich mir auch einen etwas "kleineren" Prozessor z.b. i5-4460 einbauen und dafür eine bessere GraKa?
Ich weis einfach nicht weiter. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
PS.:
- Budget: € 700 - € 800
- Für Maus, Tastatur, Sound, Monitor bekomme ich zu Weihnachten ein extra Budget von ca. € 300.
- Es sollte ein Rechner, Marke Eigenbau sein, kein komplettestem von der Stange.
- Es sind keine alten Bauteile vorhanden.
- Wenn OS wirklich einen enorme Verbesserung der Leistung bringt, als her damit! (ansonsten wollte ich mir das Übertakten gerne noch offen lassen)
Hoffentlich reichen meine Angaben aus.
MFG,
Florian
)