Kann man bei den HyperX Fury DDR4 Modulen den Kühlkörper abmontieren?

Frostbite_3

Schraubenverwechsler(in)
Kann man bei den HyperX Fury DDR4 Modulen den Kühlkörper abmontieren?

Hallo liebe Community! Kann man bei den Kingston HyperX Fury DDR4 Modulen den Kühlkörper abmontieren? Ich möchte sie gerne in meine Wasserkühlung einbinden mit einem Kühlkörper von EK-Waterblocks. Klar, es gibt Corsair, bei denen man den Kühlkörper abschrauben kann, aber ich bevorzuge Kingston. Kann man den Kühler von den Modulen einfach runterdrücken? (Ich hab mir die Module noch nicht gekauft, weil meine entscheidung jetzt davon abhängt. Von daher kann ich es nicht ausprobieren.)

AW: Kann man bei den HyperX Fury DDR4 Modulen den Kühlkörper abmontieren?

Ich habe letztes Jahr das selbe wie du bei Kingston HyperX Blue DDR3 gemacht. Sollte also bei den DDR4 Fury auch funktionieren.

Sieh dir am besten ein Video dazu an.

Ich habe es wie der hier gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=k-yODdXsZ1k
Du musst nur aufpassen, dass der RAM nicht zu heiß wird! Bei meinem RAM ist der Heatspreader aber schwieriger runter gegangen, als bei dem Video in Youtube.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass du die Garantie verlieren wirst und es wenig bis keinen Nutzen hat, außer dass es geil aussieht :)

Danke für die Antwort!
Mit Feuer würde ich das aber nicht machen. Eher mit einem Heißluftgebläse aus dem Baumarkt.
Was die Garantie an geht, ja das ist mir klar. Gerade bei solch sündhaft teurer Hardware.
Ja, natürlich, es wird wohl keinen großen Temperaturunterschied geben. Da kann man vielleicht 2°C rauskitzeln. Aber wenn man schon so eine Wasserkühlung (Gesamtwert 1100€) hat, würde ja nichts gegen Wassergekühlten RAM sprechen.

Wenn du schon 1100€ in eine Wakü steckst, kannst du auch den RAm nehmen, der dafür gut geeignet ist. Eben den von Corsair.
Denk daran, dass Kingston keine RAMs baut, die kaufen die auch nur ein, wie viele andere auch.
Ich würde sogar tippen, dass der Hersteller für Kingston, Corsair oder G-Skill der gleiche ist.
Meine G-Skill kommen von Hynix.

Zurück